• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

laptop spinnt

  • Ersteller Ersteller pluesch
  • Erstellt am Erstellt am

pluesch

Guest
Hi. Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Laptop:

Wollte Windows neu installieren, doch jedes Mal nachdem er von der CD gebootet hat, schaltete sich das Gerät einfach ab. Bin dann völlig entnervt ins Bios und wollte das PW des Gerätes ändern. Also PW eingeben und anschließend nur Enter gedrückt. Nun will ich in wieder starten und das Ding verlangt wieder ein Passwort. Weder das alte funktioniert noch Drücken von Enter.

Was kann das nur sein?

Das Teil ist ein Medion Laptop. Kann es sein, dass die CMOS-Batterie leer ist und solche Effekte hervorruft?
:flame: :flame: :confused: :confused:

gruß pluesch
 
:hy: Moins

Dine Vermutung mit der Bakterie is jar nicht so abwegig.
Wie "jung" ist denn das gute Teil ??

Also PW eingeben und anschließend nur Enter gedrückt.

Aber abgespeichert haste schon die Änderung im Bios ??

Gruss Silencer23
 
pluesch schrieb:
Nun will ich in wieder starten und das Ding verlangt wieder ein Passwort. Weder das alte funktioniert noch Drücken von Enter.
Bei diversen älteren BIOSen ging mal LKWPETER als Standard-PW. Weiss nicht, ob das heute noch klappt.

Aufmachen und BIOS-Reset per Jumper könnte evtl. gehen, ist aber bei nem Schleppi so ne Sache.

Hat's noch Garantie? Dann würd ich einfach mal bei Medion anrufen... (nimm Zeit mit :D )
 
Was fürn bios ist vorhanden, im internet gibts teilweise ne liste mit Mastepw's für das Bios welche immer funktionieren zumindest bei alten bios
 
Hallo. Erst mal vielen dank für die Hilfe. Das Passwort hab ich jetzt geknackt. Hatte wohl mit Supervisor bzw. Userpasswort zu tun. Ich hatte keinen Supervisor Zugang aber mit Userpasswort bin ich dann trotzdem ins Bios gekommen. Nachdem ich das Userpasswort abgeschaltet hatte, hat der Lap wohl das Supervisorpasswort verlangt, was ich zunächst nicht wusste.

Dass das Gerät sich ständig abschaltet, scheint an der Festplatte zu liegen.

:rolleyes:
 
Wenn die Garantie in Deinem Falle nicht mehr greift, wirst wohl oder übel nicht drumherum kommen, das Dingen in ne Fachwerkstatt zu bringen. Bei Laptops ist das immer so ne Sache mit dem Festplatten Aus- und einbau, sofern das keine Teile mit QuickOut sind.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben