• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop

zatano

Mitglied
Hi leute:)

leider musste ich mir heute einen neuen laptop holen da auf meinem alten der motherboard chip drauf gegangen ist und die reparatur fast so teuer waere wie nen neuer....immerhin hat er 5 jahre gehalten ;)

also vorweg einmal den hier hab ich mir geholt:
http://www.pcworld.co.uk/gbuk/asus-x5ae-sx002v-04287937-pdt.html

was sagt ihr? is ok fuer den preis oder? (hab 40pfund mehr gezhlt da im laden gekauft ;()
aber gut, batterie laufzeit ist laut dem verkaufer 3.5h also auch ok....

nun zu meinem eigentlichen anliegen:

der hat jetzt windows 7 drauf, ich weiss is gut und schoen und alles , aber mir liegt xp einfach lieber.
kann ich den laptop jetzt einfach formatieren und windows xp drauf installen?
laeuft das mit treibern etc alles glatt?

vielen dank schon mal fuer die antworten ;)

Wie schon im IRC gesagt müsste es eigentlich funktionieren.

Würde dir allerdings Raten die Lizenz vom Windows 7 rauszuschreiben.

Treiber solltest du von ASUS für dein System bekommen.

Gruss

jetzt hab ixh mal noch ne andere frage, diese laptop hat nen ganz komisches bios...das laesst mich nur laufwerke auswaehlen, also a: b: c: d: und vorher e: wobei der mir das jetzt nich mehr anzeigt...aber ich kann da echt keine moeglichkeit finden festzulegen das der von cd booten soll um xp zu installen....gibbet da noch andere moeglichkeiten?

Manchmal wird die CD auch einfach erkannt so das beim Booten die Meldung:" "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" erscheint.

Funktioniert dein Laufwerk wenn du deinen Laptop normal starten lässt? Wäre zwar schade wenn dein Laufwerk schon kaputt ist aber möglich wärs.

Gruss

naja, ich spiel grad mit der recovery disc windows 7 wieder drauf.... xp will der einfach nich annehmen....

festplatte war formatiert und partitioniert aber es kommt nach dem alles geladen ist einfach nur nen blue screen der sagt das windows runter gefahren wurde damit der pc nicht beschaedigt wird ....

Ein Bluescreen könnte ein Hardwarefehler bedeuten. Sonst könnte sowas auch durch falsche Treiber verursacht werden aber du ja nicht mal Win XP installieren konntest...

Achte halt mal drauf ob dein Win 7 wirklich rund läuft.

es war nen ganz simples dingen....ich musste im bios die festplatte umstellen von ahcis oder so was auf nen anderes format....danach gings ohne probs....

jetzt hab ich xp installiert, soweit so gut, nur das jtzt die treiber nicht funzen weil die win 7 benoetigen....
hab aber leider nix passendes zum download gefunden zudem das das inet auf dem laptop eh net funzt weil netzwerk karte unter xp nich erkannt wird...
bin grad dabei wieder win7 zu installen und werd mich da wohl einarbeiten muessen ;)

vielen dnk fuer die antworten ;)
mfg

is komisch bei modell auswaehlen find ich mein modell nicht:
meins waere X5EA

zur auswahl kommen aber nur:
X5EAE
X5EAC

aber wie dem auch sei bin jetz bei win 7 dran hab fast alles fertig installen....ich mach nich nochmal nen umstieg ueber 5 stunden ^^

Schau mal auf dem Aufkleber, der auf dem Unterboden aufgeklebt ist, nach

Da müsste über Check Number die genaue Typenbezeichnung stehen

Bei mir z.B. steht da X51RL-AP025D (und von den X51RL gibts ja n Haufen verschiedener Typen)
schlechte Angewohnheit von ASUS, aber ansonsten ist das n guter Hersteller :>

Zurück
Oben