Neithan
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Moje,
gab ja in letzter Zeit schon einige Threads zu dem Thema, die aber alle zu speziell waren um sie zu für meine Zwecke zu missbrauchen.
Es geht darum das ich einen Laptop suche. Das Studium fängt bald an und der in die Jahre gekommene Laptop den ich habe, verweigert seinen Dienst mittlerweile total.
Was ich suche weiß ich recht genau. Habe mir auch entsprechend einen Laptop bei Dell zusammengestellt, nachdem ich verwundert festgestellt habe das die (zumindest während ihrer gerade laufenden Rabattaktion (spare laut denen bei meiner Konfiguration 418€)) relativ günstig sind.
Die Frage ist, und da bin ich mir nicht absolut sicher, gibt es vielleicht gleichwertiges auf dem Markt das mich billiger kommt?
Die Konfiguration würde so aussehen:
Studio 15
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit (inkl. 7er Update)
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768)
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wobei mir gerade der letzte Punkt nicht gerade unwichtig ist. Den größeren Akku habe ich trotz erheblicher Mehrkosten (~85€) verbaut.
Bezahlen müsste ich für das System ca. 830€.
Geht für den Preis vielleicht mehr bzw. gibt es Vergleichbares günstiger?
gab ja in letzter Zeit schon einige Threads zu dem Thema, die aber alle zu speziell waren um sie zu für meine Zwecke zu missbrauchen.
Es geht darum das ich einen Laptop suche. Das Studium fängt bald an und der in die Jahre gekommene Laptop den ich habe, verweigert seinen Dienst mittlerweile total.
Was ich suche weiß ich recht genau. Habe mir auch entsprechend einen Laptop bei Dell zusammengestellt, nachdem ich verwundert festgestellt habe das die (zumindest während ihrer gerade laufenden Rabattaktion (spare laut denen bei meiner Konfiguration 418€)) relativ günstig sind.
Die Frage ist, und da bin ich mir nicht absolut sicher, gibt es vielleicht gleichwertiges auf dem Markt das mich billiger kommt?
Die Konfiguration würde so aussehen:
Studio 15
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit (inkl. 7er Update)
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768)
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wobei mir gerade der letzte Punkt nicht gerade unwichtig ist. Den größeren Akku habe ich trotz erheblicher Mehrkosten (~85€) verbaut.
Bezahlen müsste ich für das System ca. 830€.
Geht für den Preis vielleicht mehr bzw. gibt es Vergleichbares günstiger?