• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptopkauf die ca. 510te

Neithan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moje,

gab ja in letzter Zeit schon einige Threads zu dem Thema, die aber alle zu speziell waren um sie zu für meine Zwecke zu missbrauchen.

Es geht darum das ich einen Laptop suche. Das Studium fängt bald an und der in die Jahre gekommene Laptop den ich habe, verweigert seinen Dienst mittlerweile total.

Was ich suche weiß ich recht genau. Habe mir auch entsprechend einen Laptop bei Dell zusammengestellt, nachdem ich verwundert festgestellt habe das die (zumindest während ihrer gerade laufenden Rabattaktion (spare laut denen bei meiner Konfiguration 418€)) relativ günstig sind.
Die Frage ist, und da bin ich mir nicht absolut sicher, gibt es vielleicht gleichwertiges auf dem Markt das mich billiger kommt?

Die Konfiguration würde so aussehen:
Studio 15
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit (inkl. 7er Update)
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768)
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Wobei mir gerade der letzte Punkt nicht gerade unwichtig ist. Den größeren Akku habe ich trotz erheblicher Mehrkosten (~85€) verbaut.
Bezahlen müsste ich für das System ca. 830€.
Geht für den Preis vielleicht mehr bzw. gibt es Vergleichbares günstiger?

:hy:

Da ich grade selber am suchen bin (ebenfalls Studienanfänger ;)), bin ich grade ganz gut in der Materie drin ;)

Also Dell liegt bei mir auch ganz vorne, was ich mir im Moment ausgeguckt habe ist einmal hier der Laptop ganz rechts Link, der Prozessor ist ein wenig schlechter und weniger Festplatte (wäre mir egal), aber ansonsten tut sich an der Konfiguration nicht viel (hast du den evtl. genommen und geupgradet ;)) und ist mit 629€ deutlich günstiger. Und du kannst die Farbe frei wählen :p

Alternative ist bei mir hier ganz rechts, ist allerdings nen 17 Zoller, weiß nicht ob dir das zu unhandlich wäre. Hat nen dicken Prozessor drin, die Grafik ist dafür nen bisschen schlechter (edit: Moment mal die Grafik ist sogar besser die Radeon 4570 liegt unter der 9600GS, sry.) und auch weniger Festplatte, wie der oben auch... Das ist mein Favorit und wirds bei mir wohl werden, sollte ich nicht noch nen anderes Superangebot finden

Dein System würde ich im Preis/Leistungsverhältnis grade als etwas zu teuer ansehen, da wie oben gezeigt, wenig schlechteres und gleichwertiges deutlich billiger ist. Kann mich da aber auch irren...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist der den ich mir auch als Grundlage genommen habe. Habe dann aber noch einen besseren CPU (10€ Aufpreis für 0,4Ghz Oo) genommen und halt den Akku. Farbe hatte auch nicht das standart Schwarz gelassen. Schade nur das die wirklich schönen Designs dann doch wieder kosten - und das nicht zu knapp.

17er wäre mir zu groß irgendwo. Was ich mittlerweile gehört habe ist es in manchen Uniräumen schon eine Kunst einen 15er auf den Tisch zu bekommen.

Doppelpost muss doch mal sein...
Thunderbirds, war dir aufgefallen das du bei dem 17er anscheinend in der Firmenecke warst?
Da bin ich bös in die Falle getappt und hab mich aufgeregt nachdem ich mir nen XPS zusammengestellt hatte und den grad bestellen wollte... da ist mir dann aufgefallen das unten noch klein was von MWST stand. So hätte der mich dann doch mehr als 200€ mehr gekostet als gedacht. Ist bei dem 17er genauso. Die Preise da sind auch ohne Steuern. Wenn ich den fast so wie er da ist, glaube nur mit anderem Akku nehme, komme ich mit dem auf über 1000€.

Zurück
Oben