• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Large Charm als Baalcharm

sischa dat

Guest
Hallo. Also ich habe einen LC bei Baal gefunden. Zählt der jetzt eigentlich auch als Baalcharm, so wie das bei den GCs der Fall ist? Und vorallem interessiert mich, ob es mit so einem Charm denn auch Sinn macht "rumzucuben" oder ist das nur bei GCs wirklich sinnvoll? In dem Zusammenhang würd mich noch interessieren, wie das bei SCs ist. Wahrscheinlich ist bei denen das Cuben sinnvoller als bei den LCs, oder?

Gibt eigentlich keinen Grund, den zu cuben.
Wüsste eben kein Affix, welches nur auf Baal LCs drauf sein könnte.
Abgesehen davon, lohnen sich ja LCs eher selten, somit wäre es PG verschwendung.
SCs lohnen schon ein weing mehr, aber GCs sind besser.

sinn GCs zu cuben ists ja bei den meisten n skiller mit4x life zu cuben. das macht den wert eines BCs aus... EIn LC kann nunmal kein skille rwerden und ist auch sonst recht "unbeliebt" ( bei max dm zB) ...

von daher würd ichs lassen

Ja, aber wenn ich nicht unbedingt auf die Skiller/Leben Variante aus bin, sondern entweder auf Maxdam/Ar/Leben, oder Maxdam/Ar/Gold. Wäre es dann lohnenswert? Ich will ihn ja auch nicht unbedingt verkaufen, sondern sowas würde ich dann wenn schon gerne selbst nutzen wollen. Und ich komme auch mit LCs im Inventory gut klar. ^^

Einerseits brauchste dafür keinen Charm von Baal, und anderersetis wären da auch wieder GCs/SCs besser :p
Welches Ilvl der LC haben sollte, damit du max/ar/life bekommen kannst, kannste in den affixlisten nachschauen.

naja du würdest auf n 5 max dm charm cuben. Da lohnt sich eher ein GC. da brauchst du nur einmal unverschämtes glück um ein 10 max dm / life zu cuben. Bei Lcs halt 2 mal um auf den gleichen wert zu kommen ;)

LCs können 6 Max haben^^
Dazu sogar 35 life, was pro Feld mehr enstpricht, als ein GC.
Aber unter den GC passt ja noch ein SC :)

D-Fens666 schrieb:
Einerseits brauchste dafür keinen Charm von Baal, und anderersetis wären da auch wieder GCs/SCs besser :p
Welches Ilvl der LC haben sollte, damit du max/ar/life bekommen kannst, kannste in den affixlisten nachschauen.

Naja, wenn man das so sieht dann brauch man (also ich :D) doch eigentlich überhaupt gar keinen Baalcharm, oder? ^^ Ich dachte mit nem Baalcharm hat man auch erhöhte Chancen das was "gutes" bei rumkommt. Sind die 41-45 Leben echt der einzige Grund für nen Baalcharm? Ich mein dann kann ich mir ja auch aus jedem GC der auf Hölle dropt nen Skiller mit bis zu 40 Leben bei gleicher Wahrscheinlichkeit cuben?

jo, eigentlich sind nur die 41-45 für nen BC interessant. es können halt auch noch andere schöne sachen rumkommen, z.b. 10max/ar/4x life oder 15 prisma / 4x life

und mit erhöhten chancen hat das nix zu tun, die höchsten chancen auf nen skiller (nackt) hast sogar mit nem GC aus alp (ab a3), da "störende" affixe gar net auftreten können

/edith sagt, das fenzy immer lahmer wird :p

Ein baalcharm hat ne höhere Chance auf life, weil er 2 mehr affixe mit life haben kann, als ein Normaler GC.
Hinzukommt, dass welche mit 4x leben mehr Wert sind :p
Will man cleane skiller, nimmt man am besten welche mit einem Ilvl nahe 50, da werden dann die Affixe für die skilltrees freigeschaltet.

in hölle nich immer bis 40 life aber sonst hast du recht. 40+-45 life ist der einzige grund, warum BCs so beliebt sind.

Ok, danke für die schnelle Beantwortung der Frage. Dann kann ich das jetzt ja für mich in die gleiche Kategorie wie, einem Item fehlt 1% ed, mit dem 1% mehr isses perfekt und kostet das doppelte packen. :D

Zurück
Oben