• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Larzuk der Gemeine...

ginoh

New member
Punkte Reaktionen
0
Habe grad mein Diablo wieder rausgeholt und und eine Sorc angefangen.
Jetz wollte ich mir das Runenwort mit dem 4sockeligen schwert basteln.
Wie ich im Forum gelesen habe, sollte Larzuk bei einem weisem Schwert eigentlich immer die maximale Anzahl an Sockeln reinbohren.
Ich habe ihm nun ein weises Breitschwert ( 4 Sockel max laut Liste) von Act 5 normal vorbeigebracht, nur hat er mir nur 3 Löcher reingebohrt...
Jetz möchte ich wissen warum?

Die maximale Sockelzahl ist unter anderem auch vom Itemlevel abhängig.
Dieses entspricht dem Level des Monsters, welches den Gegenstand gedroppt hat.

In Akt 5 Normal gibt es einige Gebiete und Monster, die noch nicht ein genügend hohes Level haben,
damit ein Schwert 4 Sockel bekommen kann.

Ich lege dir mal diesen Thread ans Herz, um zukünftig herauszufinden,
wenn irgendwo etwas dropt, wieviele Sox es dann bekommt.

Hiho :hy:

ich vermute mal, dass du dein Schwert im Blutigen Vorgebirge oder im Eishochland gefunden hast.
Leider können diese Schwerter (einschließlich derer, welche du in Truhen, Kisten oder Urnen findest) maximal 3 Sockel erhalten.

Alles ausführliche dazu findest im Sockelguide: --> Hier entlang

Tut mir leid für die verschwendete Quest, aber wenn du die im Guide angegebenen Schritte
verinnerlichst, wird dir das sicher nicht mehr so schnell vorkommen.

Viele Grüße und schönen Abend noch :hy:

Ah ok, danke für die schnellen Antworten.
Das Schwert habe ich glaub tatsächlich vom Eishochland.
Ich blicke zwar bei dem Guide nicht ganz durch, aber ich liege dann wohl richtig das jedes Breitschwert das ich nach dem Eishochland finde 4 Sockel bekommt.

Nach dem Eishochland gibts noch ein paar Ausnahmen, die dann zur Gruppe 3 gehören.
Bei einem Kristallschwert z.B. müsste man dann aufpassen, da diese dann 6 Sox bekommen würden.
Beim Breitschwert wärs nicht so tragisch, da es nicht mehr als 4 Sox generell bekommen kann.

Alternativ kann man auch noch ins Kuhlevel (Schwierigkeit normal) gehen. Rohlinge gehören dort immer zur Gruppe 2.

Neues Problem
Habe jetzt ein Breitschwert gefunden, 4 Sockel reinbohren lassen, die Runen genau in der richtigen Reihenfolge eingesetzt ( Geist -> Tal/Thul/Ort/Amn), nur kommt das gewünschte Runenwort dabei nicht raus???
Und ja ich spiele einen Ladder-Char Im closed bnet (das Runenwort funktioniert ja nur da glaub ich)

Es ist zum verrückt werden...

die ladder wurde vor wenigen tagen (siehe thread hier) zurückgesetzt, so dass alle ladder-chars zu non-ladder-chars wurden und aktuell nur noch chars, die seit dem datum neu im ladder-modus gestartet wurden, ladder sind und auf die entsprechenden funktionen zugreifen können.

Ach Mist, das hatte ich übersehen...
Danke trotzdem.

Zurück
Oben