• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Larzuk und Sockel

Hooo

New member
Registriert
16 November 2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hoi. Kurze Frage zu der Queste.
Ich habe bisher immer angenommen Larzuk würde gegenstände, sofern es mgölich ist VOLL sockeln.
das also ein [Kristallschwert] 6 Sockel bekommt.

Wie genau wird bei Larzuk entschieden wieviele Sockel vergeben werden?

random(6) ? wie beim cube rezept?
oder hängt das mit dem Char level zusammen mit dem man die quest "abgibt"/das item sockelt?
 
Nein das hängt vom ilvl des Gegenstandes ab
Und der ilvl entspricht dem Level des Monsters das den Gegenstand gedroppt hat
Je nach ilvl weicht die mögliche Max Sockelzahl nämlich vom absoluten Maximum der Sockel ab

Link: Klick
 
Larzuk gibt immer die maximal mögliche Sockelzahl.

Allerdings ist es vom Itemlevel abhängig, wieviele Sockel maximal drauf kommen können.

Mehr dazu findest du hier
 
Es wird immer die maximal mögliche Anzahl an Sockeln vergeben.

Allerdings wird die maximal mögliche Anzahl nicht nur vom Item (siehe Listen), sondern auch von dem internen Gegenstandslevel des Gegenstandes bestimmt. Wie die Werte genau aussehen steht da.

Bei einem Kristallschwert sind es zwischen einem Gegenstandslevel von 1 und 24 nur 3 Sockel, im Bereich von 25 - 39 4 Sockel und ab 40 die ganzen 6.

Leider kann man das Gegenstandslevel im ungemoddeten Spiel nicht ablesen, sondern man muss wissen, woher das Item kam, da das Itemlevel vom Level des getöteten Monsters abgeleitet wird.

€: pff.
 
das wusste ich bereits, hatte nur überlesen: magisch: zufällig 1 BIS 2 sockel...
also nix mit meiner 36ed 99life 4sox rüssi :-)
ich war nämlich etwas verwirrt als ich nur 2 sockets da drauf bekam :-( dachte das larzuk das auch max sockeln müsste n(weil ilvl über der grenze war)
deswegen meine frage.


naja kann nich alles haben.

hab aber noch einen weißen +1 zu warcry 2 to bo und +1 zu battlecry (nicht arreatstyle)
wenn ich den sockel (helldrop) sollte der 3sox werden.
ist der denn was wert?
 
Eigentlich sind nur +3 BO-Rohlinge was wert, weil man darin dann Delirium sockelt für +5 BO; da das eine Ist kostet, wird Niemand Deli in einen +2-Rohling sockeln wollen...

Aber 3 Sockel würde der bekommen, ja :ugly:.

Simon
 
lassen sich auch exeptional/elite rare schilde mit dem cube 3fach sockeln und dann mit runenwort versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Rare Sachen (egal ob normal, exeptional oder Elite) lassen sich nur mit einem Rezept im Horadrimwürfel sockeln:

Code:
1 seltener Gegenstand + 3 perfekte Schädel + 1 Stein des Jordan
seltener Gegenstand + [img]http://planetdiablo.eu/tips/gfx/schaedel_perfekt.gif[/img] [img]http://planetdiablo.eu/tips/gfx/schaedel_perfekt.gif[/img] [img]http://planetdiablo.eu/tips/gfx/schaedel_perfekt.gif[/img] + [img]http://planetdiablo.eu/tips/gfx/ring.gif[/img]

Das Rare bekommt dann aber nur einen Sockel. Das Rezept ist in LoD aber völliger Schwachsinn (SoJ ist viel zu teuer) :irre:, denn den selben Effekt erziehlt man auch mit der Larzuk - Sockelquest. -> Rezepte für den Horadrimwürfel

In einen Raren Gegenstand lässt sich also nur ein Sockel reinmachen, nicht 2 und auch nicht 3

Und in Rare Gegenstände kann man auch keine Runenwörter bauen, denn die gehen nur in normale Gegenstände (weiße bzw. graue)... -> Runenwörter
 
lassen sich auch exeptional/elite rare schilde mit dem cube 3fach sockeln und dann mit runenwort versehen?

Erstmal der Hinweis auf den Horadrim-Guide, da stehen alles relevante drin.

Rare bekommen im Cube nur einen Sockel, aber dazu braucht man auch einen SOJ... und das ist schlichtweg nicht (jedenfalls in LoD) zu gebrauchen, ein SOJ ist teuer und lässt sich viel besser verwenden... zumal Larzuk exakt das gleiche macht, auch da gibts aber lediglich einen Sockel.

Und hier steht was zu dem RWs, "Runenwörter funktionieren nur in nicht-magischen Gegenständen (erkennbar an dem grauen Item-namen) mit der genau passenden Sockelanzahl!"

Also nein, RWs lassen sich nicht in Rares sockeln.


/€: Immer diese Zwischenposer... :mad:
 
Zurück
Oben