Ich werde es natürlich spielen , aber es ist derzeit quasi noch unspielbar.
ich hab es irgendwann Anfang 2022 gekauft und damals ca. 10h gespielt. War irgendwas um Level 50 mit nem Wirbelwind Bleed "Barb" (Dort heisst es ja Paladin)
War extrem solide.
Zum 1.0 Start habe ich nun einen Magier auf Level 7 und einen Druiden ebenfalls auf Level 7
Problem ist wenn man eine Zone verlässt kommt es zu Ladezeiten zwischen 40 Sekunden und 3 Minuten , oder einem komplettabsturz und Last Epoch schliest sich.
Eine Zone (gebiet) dauert ca 2 Minuten bis man es gecleared hat.
Von daher ist Online spielen gerade nicht wirklich möglich.
Das game an sich ist ziemlich gut.
Rein von der Komplexität und dem BaukastenSpaß Kilometerweit über Diablo4
Ich suche mir einen Skill wie zum Biespiel Blitzzauber aus und dann kann ich ihn mit ~ 20 verschiedenen Synergien komplett individualisieren.
In Diablo 4 habe ich dazu im Skillbaum 2 Optionen.... 2... in Worten ZWEI
Will ich dass mein Blitz zum Kettenblitz wird und dafür weniger Single Target Schaden macht ?
Gehe ich voll auf Single target bei meinem Lightnig blast oder nutze ich ihn als Utility spell (protection, Mana etc ....)
Dieses sich die Skills individuell bauen macht eine Freude die D4 für mich nie erreichen wird
D4 hat die bessere Grafik , aber ansonsten sehe ich Last Epoch in allem anderen Kategorien deutlich vor D4.
Auch in den 10h die ich 2022 gespielt habe waren immer wieder ganz unterhaltsame Bosskämpfe dabei , die ich so in D4 nie gefunde habe.
Killflow passt für mich auch sehr gut.
Weiss nicht was Leute da immer zu meckern haben dass in PoE oder Last Epoch das Killgefühl nicht stimmen würde.
Empfinde ich komplett anders.
Es macht Spaß monster zu töten !
Release ging ja mal richtig Wolcen-mässig in die Hose
Wieso kriegt es fast keine Firma hin (Ausser z.B. Blizzard bei D4) am Releasetag genügend Serverkapazitäten bereitzustellen?
Oder wenigstens eine kluge Release-Staffelung einzuführen? Z.b. Early Access können 3 Tage früher rein um den Ansturm abzufedern?
Es war so offensichtlich, dass die vom eigenen Erfolg überrollt werden.
Es ist ein kleines Indie Team das hauptsächlich aus Leuten besteht die selbst PoE spieler waren und einiges ein bisschen anders machen wollten. Ich weiss nicht wie viele sie mittlerweile sind aber das Core team dürfte lange weniger als 30 Leute gewesen sein und das Start Budget waren 250.000 $
Das kannst du 0 mit Blizzard vergleichen !
Blizzard dürfte als Budget für D4 irgendwas um die 200mio gehabt haben.... vs 250K ....... ganz andere Welt
Natürlich sind sie über die Jahre nun größer geworden aber trotzdem muss man das bedenken