Radioactiveman
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragestellungen helfen:
(Man kann sich im Grunde jedesmal statt "Schaden" auch "Lebensabzug" denken, da es nur um den (letzten) Lebensverlust beim Monster geht, und nicht um Trefferabfragen, Resistenzen oä.)
Eventuelle Erkenntnisse werde ich in rot editieren und verlinken.
Im Strategie-Forum, -Archiv und den FAQtoids habe ich dazu leider nichts, bzw. nur so etwas Ähnliches gefunden. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, bevor ich eine aufwendige Testreihe (nein) machen werde
Wozu das Ganze?
(Man kann sich im Grunde jedesmal statt "Schaden" auch "Lebensabzug" denken, da es nur um den (letzten) Lebensverlust beim Monster geht, und nicht um Trefferabfragen, Resistenzen oä.)
Eventuelle Erkenntnisse werde ich in rot editieren und verlinken.
- Wer bekommt den Lasthit, wenn auf einem Monster gleichzeitig (im selben Frame?)
- Schäden von verschiedenen Spielern wirken
- verschiedene einmalig verrechnete Schäden wirken (physischer, Elementar-Schaden, Auren) Reihenfolge: CB -> physischer Schaden -> Elementarschaden
- verschiedene dauerhaft wirkende Schäden wirken (Giftschaden, Offene Wunden)?
- Wird Schaden immer in diskreten Abständen (Frames?) verrechnet? ja 25/s
wenn ja:- Ziehen die dauerhaften Schäden in jedem Frame etwas Leben ab? ja
- Ziehen die einmalig wirkenden Schäden das Leben in einem einzigen Frame ab? ja
- Wird gleichzeitig wirkender Schaden zusammengerechnet und erst dann auf das Monster angewandt? zumindest nicht je Angreifer
wenn ja:- Wer bekommt den Last-Hit (alle Schäder (dieses Wort gibt's gar nicht) gleich wahrscheinlich; Wahrscheinlichkeit proportional zu Gesamtschaden)?
- Gibt es eine feste Reihenfolge, nach der die Schäden angewandt werden?
- Ist diese Reihenfolge auch noch von etwas anderem abhängig (z.B. Zeitpunkt des Anbringens/Erneuerns von dauerhaftem Schaden)?
- Wird diese Reihenfolge unterbrochen, sobald das Leben des Monsters 0 erreicht?
Im Strategie-Forum, -Archiv und den FAQtoids habe ich dazu leider nichts, bzw. nur so etwas Ähnliches gefunden. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, bevor ich eine aufwendige Testreihe (nein) machen werde
Wozu das Ganze?
- Questdrop
- Exp-Diebe bei Split-Party
- ...
Zuletzt bearbeitet: