• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

last wish/letzter wunsch

Grollhart

Well-known member
Punkte Reaktionen
202
moin moin, hab ma grade gesucht und exakt null gefunden zumindest im strategieteil.
es geht um last wish, habs mir heute mal angeguggt - hatte jemand in ne berserker axt gesockelt - und mich mal son bissen erschrocken.
das teil hatte n schaden von ca. 100-300 :ugly:
ich mein klar, macht aura war nich mit eingerechnet aber trotzdem irgendwie schlecht.
n macht söldner hat meines wissens b lv 85 schon ne lv 18 macht aure - ab lv 95 dann lv 20 macht.
dass heist das die aura ja schon mal kein argument sein kann.
klar, lifetab und fade sind nett und vor allen dingen alles auf einem item, der preis dafür is trotzdem noch total übertrieben.

wäre das nich in ner phasenklinge viel besser aufgehoben, ich mein verwendung hat das teil doch höchstens aufm smiter oder?
obwohl das natürlich auch fragwürdig ist.
deswegen meine frage, angenommen das teil würde einfach so droppen, also man müsste dafür nichts ausgeben bzw. man kricht es geschenkt o.ä. -
wo läge denn da der beste verwendungszweck, wenn mans überhaupt nennen kann :D
(zw. wohl eher verschwendungszweck)
und macht das in ner ba überhaupt sinn?

danke schonmal für die antworten..

Last Wish ist nur murks

(mir sind die brauchbaren links ncoh net ausgegangen, hatte nur kein nerv da ncoh mehr zu formatieren.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1580931&highlight=wunsch

das sollte auch noch helfen, da es mehr allgemein ist, wie hier eben auch.
Fazit = Crap. Nur in UT kannste es irgendwie verwurschteln, aber immerhin behindert es sich da nicht selbst (LT + Treffer blendet Ziel = sinnlos). Zweiteres wirkt bei den Bossen in Ütrist immerhin nicht.

Wenn das die Fragen geklärt kann der ja absinken, oder ich mach dann zu. Irgendwas sagt mir nämlich, dass eh wieder das selbe gesagt wird wie in den Links, und das soll bitte unterlassen werden ;)

joa, irgendwie schade dass man zu dem thema praktisch nie fragen braucht weil die antworten siehe links eh immer diesselben sind.
"last wish is müll; sur überflucht lifetap"
is ja schön und gut aber keiner regt sich bei grief über den -25giftwiderstand auf..

dass das runenwort son bissen special is wusste ich ja auch, is ja auch nich schwer zu erkennen, meine frage war ja nur auf welchem char last wish optimale verwendung finden würde vorrausgesetzt man muss es sich nich erst bauen.
(meinetwegen das monster "dropper - runenwort der fallenlasser" droppt das halt mal eben.. )
und wo gesockelt eben dann, also was würdet ihr machen wenns plötzlich last wishes vom himmel regnen würde..man kann doch mal spinnen..

joa, irgendwie schade dass man zu dem thema praktisch nie fragen braucht weil die antworten siehe links eh immer diesselben sind.
is ja schön und gut aber keiner regt sich bei grief über den -25giftwiderstand auf..

Ist jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema passend aber wieso sollte man sich über die bis zu -25% des Giftwiderstands beim Gegner aufregen ? Das behindert ja keinen Charakter, im Gegenteil : zusammen mit dem Venom Schaden gibts noch einen kleinen Extra-Push ...

oder habe ich da irgendwas fasch verstanden ?

dass das runenwort son bissen special is wusste ich ja auch, is ja auch nich schwer zu erkennen, meine frage war ja nur auf welchem char last wish optimale verwendung finden würde vorrausgesetzt man muss es sich nich erst bauen.
(meinetwegen das monster "dropper - runenwort der fallenlasser" droppt das halt mal eben.. )
und wo gesockelt eben dann, also was würdet ihr machen wenns plötzlich last wishes vom himmel regnen würde..man kann doch mal spinnen..

Barb-Merc, Smiter, alle Melee-Charaktere die mit Altern bzw. Angriffsgeschwindigkeit wenig anfangen können (also quasi niemand)

Zuletzt bearbeitet:
Der - 20-25% Giftwiderstand gilt ja nur für den Gegner, nicht für den Char selber (wenn könnte man das sicherlich auch irgendwo rausreißen), warum sollte man sich da drüber aufregen? Wird bei Mainstream-Chars jetzt nicht den Ausschlag für Grief geben, aber mitnehmen tut man es doch.:confused:
Ich selber hatte noch nie nen Grief, nen Tod oder gar nen Last Wish und wenn ich mir das RW so angucke im Vergleich zu Tod und zu dem Preis, dann weiß ich auch das ich mir das nie bauen würde, selbst wenn ich 10 Ber und 10 Jah über hätte.:D

Das ist das kleinste Problem. Auch der Preis ist nicht das problem. Es fehlt einfach an Schaden und an Speed. CB kriegt jeder Melee über Gulli & co in ausreichender Form und die Machtaura ist allerhöchstens in UT nützlich, weil man da keinen Merc dabeihaben will.
Das Ding stinkt halt einfach gegen die üblichen verdächtigen grief, death und oath massivst ab, sogar im uniquebereich kann es teilweise nicht mithalten.

Wenn man es wirklich nutzen will, dann eben wie schon vorgeschlagen in UT. Das ed von der Waffe wirkt nicht mit smite, also her mit einem möglichst flotten Rohling.
BA macht keinen Sinn, da Reichweite im Pvm wurscht is und die PB schneller ist und unzerstörbarkeit bietet.

Wenn man die Kosten für das Item vollkommen außen vor lässt, wäre Last Wish in einer Phasenklinge gar nicht schlecht für eine UT Kicksin (DTalon).

Das lässt einem ziemlich freie Wahl beim Helm und bei den Handschuhen. Die Machtaura ist auch brauchbar, da man den Merc vermutlich nicht dabei hat.

Außerhalb von UT siehts dann aber natürlich wieder anders aus...

um mal neithan zu zitieren:
fakt ist nur, dass ich zwar mit nem LW freier in der ausrüstungswahl sein kann, diese freiheit mir aber nicht einen einzigen vorteil gegenüber anderen setups bringt.

LT-draculs
CB-gulli+gores
fade-selber auf höherem lvl casten

nicht was imo sanctuary von azure aufwiegt.

ich seh nur eine daseinsberechtigung,wenn man schnell UT machen will,ohne groß umzurüsten,man hat nunmal das gesamtpaket.

wie eine kuchenfertigmischung.du bist zwar schneller damit,aber selbstgebacken schmeckts besser und kostet dich weniger-dauert nur länger :D

€:ja,ich erklär ma meine metapher^^ besser schmecken=effektiver,schneller backen=weniger aufwand
also weil ich sie so schön finde:
LW ist wie eine kuchenfertigmischung.du hast damit zwar einen geringeren aufwand,aber selbsgebacken wird der kuchen besser und kostet weniger,dafür musst du erst die einzelnen zutaten besorgen

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall ist es sogar so, dass das "Selbstgemachte" schneller fertig wäre als die geshoppte Backmischung ;)

Das heißt, wenn man von (unnötig) teureren Sachen ausgeht;
dass ein LW-Smiter in UT schneller fertig sein wird als der Poorman, ist denke ich klar.

aalsoo..

habs jetzt im sp getestet, genauer gesagt im glutofen der pein in pluggy.

lifetap zu benutzen ist weiterhin problemlos möglich,steht man im mob von diener plus boss geht man auf den boss drauf und leeched dort weil sur hier nich wirkt, lifetap aber trotzdem im entsprechenden radius wirkt - falls kein boss in der nähe ist kloppt man halt druff und wenn man ein leech bedürfnis verspürt wechselt man halt kurz das ziel.

dazu kommt dass sich fade wie erwartet natürlich als sehr komfortabel gestaltet - ich sach mal dazu ich habs komplett mit mite gemacht, also war nur lt leech möglichkeit vorhanden.

tränke musste ich nich schlucken und der merc hats auch überlebt.
die macht aura verstärkt smite zwar, aber mit grief macht man trotzdem mehr schaden, bzw. ist man als zealer zumindest in den organ gebieten natürlich schneller.

fazit ist aber wenig überraschend gegen last wish ausgefallen, der einzige grund ist aber nur der preis für mein empfinden, da es sich wie gesagt halt sehr komfortabel spielen lässt mit last wish. - vorrausgesetzt man möchte einen smiter spielen und keinen hybrid.

die frage ist halt wie man last wish bewerten müsste wenn grief nicht verbuggt wäre UND last wish angepasst an den preis bessere bzw. fixe stats hätte.
also zb. fixe 400ed ; lv 20 fade und lv 20 lt jeweils mit 10% chance..
wäre zwar keine spur mehr von balance, aber wäre zumindest was den preis anbelangt eine alternative für die die wirklih diesen letzten wunsch haben.
ist natürlich nur träumerei das weiß ich :ugly:

bei den einsatzmöglichkeiten hätte ich auch schon an eine assasine bzw. aber auch eine melee sorc gedacht - bei zeiten probiere ich dass sp bestimmt nochmal aus.

Und was soll die Meleesorc damit anfangen?

6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern -> ok
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern -> ok
+60-70% vernichtender Schlag -> nur gegen wirklich zähe Bosse relevant
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level -> ok
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) -> nicht wichtig
+ etwas physischen Schaden, den man aber von anderen Waffen besser bekommt (wenn man ihn denn unbedingt will).

Für eine Meleesorc ist das wirklich unbrauchbar. Ias fehlt völlig, einen schnelleren Angriff gibt die Waffe auch nicht.
Schaden erhalten Meleesorcs durch ihre Fertigkeiten, das Inventar und teilweise Helm oder Helm/Schild. Ausgenommen sind hier nur exotische 2h-Varianten und Rächer, die aber sicher kein LW nehmen werden. Auch hier würde massiv Ias fehlen.

hm, najut.
ich hatte nur die vorstellung, dass ist natürlich immer schwer zu testen.
aber wenn du sagst dass das nicht sinnig ist glaub ich dir das mal natürlich - ne melee sorc hatte ich schließlich noch nicht und bessere alternativen gibts allemal.
aber alles zu seiner zeit :)

ich hatte nur halt mal eine getroffen, die hatte sturmschild passion verdungo und verrat kombo, abgesehen von der effektivität(hab ja kein plan von sorcs)
wirkte dass zumindest sehr stylisch und war zudem noch günstig soweit.
keine ahnung wie des restequip dann auf höherem lv ausgesehen hätte, fand ich wuie gesagt erstmal ganz nice.
werd ich mich mal mit befassen wenns soweit ist.

bishierhin erstmal danke für die antworten bzw. die geduld die man ja denke ich schon braucht bei diesem ausgelatschten thema...
nett dass trotzdem noch ne disskussion zustande kommen konnte, abschließend vll noch ne frage von mir an euch was ihr denn so denkt was blizzard sich bei diesem unwort gedacht haben könnt.
einfach nur ein grab schaffen für dupes?
irgendwelche freaks die denken dass teuer gleich besser ist übers ohr hauen?
oder einfach mal so because i can like auf die kacke hauen..

wer weiß dass schon so genau.

Was Blizzard sich dabei gedacht hat?

Wie der Name sagt, es ist der Letzte Wunsch... eines Hammerdins.
Der stinknormale Hammerdin ausm B.net brauch nur sein HotO gegen nen LW tauschen und schon kann er ÛT machen.
Sorgenfreier als mit einem Wechsel geht's nicht.

Das andere EQ-Kombinationen besser sind, steht außer Frage, ja. >.<

naja, der name vom runenwort hat schon was.
trotzdem, ich bun mir unschlüssig ob ich nit einem last wish denn zufrieden wäre wenn die stats entsprechend den kosten stimmiger wären.
ist halt balancetechnisch schon n starkes stück so ein teil zu designen, und blizz macht sich ja eigentlich schon gedanken was das angeht.
(nagut, infinity hat au nix mehr mit balance zutun)

und das vermächtnis des hammerdins ist bleibt wohl das zweifelhafteste dennje in diablo 2.
als paladin spieler natürlich schwer. seufz

Ich hoffe es geht jetzt nicht zu sehr ins OT aber bei manchen RW muss man sich einfach nur an den Kopf greifen. Last Wish, Zerstörung, usw rennen einfach nur am Sinn vorbei - überall gibts billigere , bessere Varianten. Tiefpunkt ist irgendwie mit dem Runenwort Wind erreicht - ich musste sehr lachen als ich das letztens erst im "Schicke Pics Thread" gesehen habe - war nämlich das erste "Wind" was ich jemals gesehen habe :D

Andererseits muss man halt auch sagen dass solche RW wie Grief, Eid, ... schon ein wenig überpowert sind, ich hätte es gern gesehen wenn die im Laufe der 1.xx Patches ein bisschen abgewertet werden würden. Du brauchst im Grunde nur 1 Grief PB und 1 Oath Heldenaxt (zB) und kannst (bis auf den Frenzy) alle Melee Charaktere perfekt durchspielen (sorry sollte ich jetzt einen Build vergessen haben)

Wie auch immer, da sich da wohl nichts mehr ändern wird ist es auch unnötig darüber ernsthaft und länger zu diskutieren ;)

Warum sollte ein Frenzy mit Grief und Oath,geschweige denn vüül billiger 2xOath
nicht perfekt(blödes Wort) durchzuspielen sein ?

Ein Last Wish mit auch mit perfekten Stats nicht besser :ugly:

MfGg Marco

Warum sollte ein Frenzy mit Grief und Oath,geschweige denn vüül billiger 2xOath
nicht perfekt(blödes Wort) durchzuspielen sein ?

Ein Last Wish mit auch mit perfekten Stats nicht besser :ugly:

MfGg Marco

Naja versuch mal deinem Barb 2 Heldenäxte in die Hand zu drücken :rolleyes:

(und die Heldenaxt hab ich genannt weil sich der Druide damit viel einfacher tut)

Zurück
Oben