• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Latenz, Pings, Disconnects....

Xkl1

Well-known member
Punkte Reaktionen
25
Irgendwie scheint es Blizzard derzeit wieder zu schaffen.....

Zum Release von D3 hieß es noch man hätte den Ansturm nicht erwarten können :ugly:, aber jetzt macht man selber groß Werbung und schreibt alle Käufer von D3 an man solle wieder zurück kommen und zocken und dann stellt man ihnen keine ausreichend guten Server hin wie es scheint.

Oder gibt es da bereits große Infos bzgl Serverproblematik die ich nicht gefunden habe?

Kann ja nicht der einzige sein dem diese technischen Mängel ingame auffallen. Sehe etwas schwart für den RoS Release.

Was Europe angeht, sind die ja bei Telia in Schweden. Die kennen wir nun lange genug :p

Ich nehme mal an, die haben einen fixen Anteil an Servern gemietet und der Rest wird bei Bedarf lokal hinzugebucht.

Mir ist gestern auch ein DC passiert und ein paar Lags (wenige) aufgefallen. Das könnte schon auf zu wenige Server hindeuten - ein wenig Traffic haben sie ja durch den Prepatch und Patch 2.0.1 vorverlagert.

was den RoS Release angeht werden sicherlich mehr Server vorhanden sein. Ruckeln wird es an den ersten Tagen dennoch aber hoffentlich nicht so schlimm wie mit Error 37 wie bei D3 Release :) wo die gefühlte Hälfte überhaupt nicht spielen konnte.

@Xkl1:

Dass die Lags auch an deiner Hardware, Software oder deinem Internetanbieter liegen könnten, kannst du völlig ausschließen?

Ich merk nicht mehr als sonst auch. Und das ist derzeit ziemlich wenig. Überprüf mal ob der Fehler nicht irgendwo bei dir liegt.

Nee hab den gleichen Stress und es gibt schon zwei Latenz-Threads im offiziellen Forum.
An der Server-Performance liegt es aber eher nicht... Hab gestern mit nem Kollegen noch gespielt. Bei ihm war es komplett Flüssig, bei mir hat es geruckelt wie sonst was.
Ich hab die Problem seit 2.0.1... Jeden Tag... Manchmal ist es ok, manchmal unspielbar.

Also ich hab seit 2.0.1 recht viel gespielt und bisher hatte ich keine Latenzprobleme und auch nicht einen Disconnect.

@Xkl1:

Dass die Lags auch an deiner Hardware, Software oder deinem Internetanbieter liegen könnten, kannst du völlig ausschließen?

Kann ich ausschließen ja, zumal meine Freunde die selben Probleme haben und ich habe soeben im offiziellen Forum einen großen Thread darüber gefunden.

Allerdings nur mit betroffenen Usern und nichts kommentiertes von offizieller Stelle.

Ich hatte nen Ping von 100 bis 200 (normalerweise 40-60) aber keine Probleme mit Lags. Viele andere haben sich aber beschwert.

Das Problem liegt mehr bei Telia als bei Blizzard, da die Server in US und Asien die Probleme nicht in dem Maße haben.

@xkl1:
Kann ich ausschließen ja
Also ich tue mir da ziemlich schwer, das bei mir wirklich eindeutig zu beantworten - deshalb wundert mich nur etwas, wie du das so eindeutig sagen kannst... :)

Gibt es Treiberkonflikte, ist alles aktuell und kompatibel?
Müsste der Router mal resettet werden bzw. ist da alles korrekt konfiguriert?
Gibt es IRQ Konflikte?
Hilft vllt. ein BIOS-Update?
Hat mein Provider gerade Probleme?
Hat irgendein Teil Hardware einen Schuss weg?
Gibt es Softwareprobleme (Antivirus, Firewall,...)?
Gibt es WLAN-Probleme?
....

Nur weil andere Spieler auch Probleme haben, heißt das denke ich noch nicht, dass das Problem bei Blizzard liegt ud auch nicht, dass in einem solchen Sammelthread immer jeder genau das gleiche Problem hat.

@xkl1:

Also ich tue mir da ziemlich schwer, das bei mir wirklich eindeutig zu beantworten - deshalb wundert mich nur etwas, wie du das so eindeutig sagen kannst... :)

Gibt es IRQ Konflikte?
Gibt es WLAN-Probleme?
....

Nur weil andere Spieler auch Probleme haben, heißt das denke ich noch nicht, dass das Problem bei Blizzard liegt ud auch nicht, dass in einem solchen Sammelthread immer jeder genau das gleiche Problem hat.

lol :rolleyes:
natürlich liegen die aktuellen latenz probleme an blizzard bzw. ihren servern ... und sicher nicht an den usern ! es gibt auch noch andere spiele als d3 und in denen stimmt mein ping ~20 so wie es bis vor patch 2.2 auch war :)
aber irgendwie schaffen sie es immer wieder neue probleme rein zu patchen anstatt raus :D

Ich habe bei D3, wenn alles gut läuft, einen Ping um die 70. Der schlechteste bei all meinen Onlinespielen. Normalerweise habe ich 30-40. Ansonsten ist auch bei mir regelmäßig Rubberbanding. Wenn der Ping in die Höhe schießt, hilft meist ein neues Spiel aufzumachen.
Ich würde schon sagen, das liegt an deren Servern.

Ich habe bei D3, wenn alles gut läuft, einen Ping um die 70. Der schlechteste bei all meinen Onlinespielen. Normalerweise habe ich 30-40. Ansonsten ist auch bei mir regelmäßig Rubberbanding. Wenn der Ping in die Höhe schießt, hilft meist ein neues Spiel aufzumachen.
Ich würde schon sagen, das liegt an deren Servern.

nochmals lol :D

wir gurken mit 200+ rum und das is noch gut ... ich merks ja schon wenn ich gegner mit zyklonschlag ranziehe wie spät die mobs dann tatsächlich bei mir sind und wielange es dauert bis die animation ausgeführt wird usw.
spielt sich echt nicht rund ABER erst seit dem patch von mittwoch oO vorher alles top nur die performance ist momentan ein flop :(

@xkl1:

Gibt es IRQ Konflikte?
Gibt es WLAN-Probleme?
....

Was meinst Du was die Spieler, die Probleme haben, alles schon versucht haben? Es gibt´s im Netz nichts, was es nicht gibt.
Die Standardausreden von Blizzard lassen deren Unwissenheit erahnen.
Wenn es wenigstens immer das gleiche Muster bei den Usern geben würde. Aber nein. Ich habe damals die Posts all around the world verfolgt. Egal welche Grafikkarte, Rechner, Netzzugang etc.
Meines Erachtens liegt es am schludrigen Programmcode.

@Questenberg: Erst einmal danke für eine nette Antwort, wirklich, aber es liegt wirkich nicht an meinem Rechner oder der Leitung. Ich kenne diese Standardantwort seit Jahren, ebenso zocke ich seit Ewigkeiten und bastle PCs seit 15 Jahren. Ein bisschen Knowhow hab ich dann doch :)

Latenz hab ich durch die Bank um die 180 bis 220 trotz Glasfaser Leitung. Bei Battlefield hab ich Pings von 15 ^^

Teilweise hab ich auch Latenzen von 250 bis 350 und die haben dann andere im Spiel auch, also kann das schon mal nicht an mir liegen.

Bis zum Update am 05.03. lief bei mir alles gut und flüssig.

Seitdem habe ich öfters gehörige Lags, mal schauen wie es die Tage weiter geht.

Habe auch erhebliche Lag Probleme, genauso wie viele aus meiner F-Liste.
Ping (oder ist es die Latenz?) liegt bei ~220,
schnellt aber auch mal richtig hoch, bis die Anzeige gelb und rot wird.

Spielen auf T6 wird da zum Glücksspiel.
Man wird auf einmal 10 Meter zurück gesetzt.
Arkane Laser machen Schaden, obwohl der Strahl wo anders hinzeigt.
Man stirbt auf einmal ohne erkennbaren Grund...
...

Jep, da muss Blizzard nachbessern, HC ist so keine Option!

Hatte gestern auch zum ersten mal ueberhaupt seit d3 release lags auf den US servern (und ich habe die letzten Wochen aus Deutschland auf US servern gespielt). Und jetzt sind die US server seit einer Weile down.

Da wird wohl ausserplanmaessig nachgebessert.... die website war auch down.

Gruss
DrP

Zuletzt bearbeitet:
So seit gestern abend oder so rennt wieder alles astrein. Latenz von 50.....

Zurück
Oben