c4master
Diablo-Veteran
der läppische feuerschaden auf den gloves hinkt im vergleich zu den +skills total hinterher...
desweiteren wüsste ich nicht, dass AR das problem bei ner ele bowa sein soll. verstehe deshalb nicht, wieso jemand zu diesen gloves greifen sollte. ok, unbrauchbar sind sie sicher net, war übertrieben ausgedrückt. allerdings gibts doch jede menge sinnvollerer lösungen
Das ist doch völliger Unsinn. Bei ImmoA bringt ein Skill bei gemaxter Synergie ziemlich exakt 42 Feuerschaden. Level10-Verzaubern bringt 31 Feuerschaden, dazu noch 29,5 von den Handschuhen macht ergo rund 60 Feuerschaden. Rare Handschuhe können höchstens 2 Bowskills draufhaben, ergo höchstens 84 Feuerschaden. Summa SUmmarum verlierst du mit Lavastoß also rund 24 Feuerschaden verglichen mit +2 gloves. Wenn du also welche hast mit 20 IAS, 2 Skills und evtl. noch Resis im Gesamtwert von 24, dann fährst du sicher besser.
Andernfalls fährst du höchstens im Eispart besser.
Zum AR: Wenn du kein Verzaubern benutzt, dann bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Wüstensohn mit BlA oder Jägerin als Söldner. Andernfalls schauen wir uns mal die Skillung an:
80 + Preq im Bogenbaum (mit 1 auf Streuen wären das 86)
je 1 auf alles im Passiven macht 10
Das erreichst du bei Level 85. Bei +10 Skills gibt das per Durchbohren +135% AR.
Nehmen wir einmal an, du hast ca. 2000 Basis-AR, das entspricht 406 DEX (Bei 350 hättest du nur gut 1700). Dann hast du mit Durchbohren also 2000 * 2,35 = 4700. Wie du damit auskommen willst, ist mir schleierhaft. Ein ganz normaler Ritter der Verdammnis hat auf Hölle über 2500 Def (laut PlanetDiablo.eu). Deine Trefferchance wären dann lächerliche 61% (auf Lvl 85). DAS nenne ich Schaden verschenkt, da der Pfeil dann ja auch nicht mehr durchschlägt. Irgendwo musst du einfach noch zusätzliche Trefferchance herbekommen.
Mit dem Lavastoß steigerst du das auf 6700 AR und 68% CtH, was also einer Steigerung von (68/61 - 1)*100%, also 11,475% entspricht. Dazu noch die erhöhte Chance mehrfach zu piercen.
Also zu sagen, dass eine BowAma keine Trefferprobleme hat ist irgendwo vermessen.