• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

leap attack fragen

InMemoriam

Diablo-Veteran
moin,hätte nen paar fragen zum sprungangriff/leap attack

also ersteinmal würde ich gerne wissen,ob ias dabei immer unverändert ist oder ob es etwas bringt ias reinzuholen.

dann ist mir beim probespielen aufgefallen,dass bei ganz kurzen sprüngen,wenn man an den gegnern vorbei springt keine angriffsanimation angezeigt wird aber den gegner trotzdem trifft.außerdem visiert der barb automatisch einen gegner an.nun meine frage :funktioniert das auch im pvp? oder muss ich da manuell zielen?
hab jetzt mit der sufu was über bugs dabei gelesen.das getroffenwerden beim sprung wollen sie ja patchen...also wär der eurer meinung nach überhaupt spielfähig.wohlgemerkt spielfähig,also killspeed is nich allzu wichtig.wollt den auch eher mal bei nilatahk ausprobiern.soll eben nur nic gleich abnippeln in hell und was killen können
wollte mit gemaxtem leap die gegner nen bisschn verteilen und dann rankommen lassen und mit kleinen leap attacks killen.
soll ansich nen bo barb werden aber ich will ja auch ma was killen mit dem ;)

Die Sprunggeschwindigkeit selbst kann man afaik nicht beeinflussen.
Ergo, IAS ist da relativ zwecklos.
Ansonsten ist Leap Attack nicht so das gelbe vom Ei, alles andere wär da besser.

Und eine Option wäre, aus dem BO-Barb einen Shouter zu machen, hat immerhin auchn sehr hohen BO-Level. selbst killt er zwar nicht sooo viel, dafür der Merc umso mehr.
Nihlathak wird dann aber wiederum zum Problem, da kommste um "Besiegte Monster ruhen in Frieden." nicht herum.

da ich grad nen Sprungbarb durch Hölle Zocke (grad bei Dia norm) und früher schon einen Sprungbarb gespielt habe hier ein paar Tipps:

1. DS ist alles umso näher du an 100% kommst desto besser
2. Ias brauchst du nicht dein 2.Angriff sollte aber Konzentration sein(aber nicht zu langsam 1,92-2,08 aps müsstest du leicht schaffen)
3. keine Waffe mit großer Schadenspanne(am besten wäre ein Rare eth Ogerhammer)
4. Springen und falls das Monster am Leben ist Konzentration hinterher
5. Def ist wichtig (in 1.13 weiß ich jetzt nicht ob man in der Luft getroffen werden kann)
6. Reichweite musst du testen was dir lieber ist entweder große Reichweite damit du auch triffst wenn die Monster wegrennen oder kleine Reichweite damit man auch nah am Gegner die Sprunganimation macht!
7. AR so hoch wie es geht ohne Schaden zu verlieren am besten 2x Raven
8. ml und ll reichen gewöhnlich kleine Werte 5-8%(Ohrenkette)

Nhilathak solltest du onehitten können mit der richtigen Waffe also brauchst du kein natur

Danke für die Vorlage:
...
1. DS ist alles umso näher du an 100% kommst desto besser -> Ja
2. Ias brauchst du nicht dein 2.Angriff sollte aber Konzentration sein(aber nicht zu langsam 1,92-2,08 aps müsstest du leicht schaffen) -> Nein, IAS beeinflusst auch die Schlaganimation von Sprungangriff
3. keine Waffe mit großer Schadenspanne(am besten wäre ein Rare eth Ogerhammer) -> Jein, starke Gegner wirst du auch mit starken Waffen nicht ''onehitten'' und kleine fallen auch beim Minimalschaden eines guten Donnerhammers z.B.
4. Springen und falls das Monster am Leben ist Konzentration hinterher -> wie man will
5. Def ist wichtig (in 1.13 weiß ich jetzt nicht ob man in der Luft getroffen werden kann) -> Ja, Def schützt dich ja sowieso nach der Landung
6. Reichweite musst du testen was dir lieber ist entweder große Reichweite damit du auch triffst wenn die Monster wegrennen oder kleine Reichweite damit man auch nah am Gegner die Sprunganimation macht! -> kleine Reichweite ist imo besser, weil dann im Schnitt etwas häufiger ohne Animation zugeschlagen wird (siehe unten)
7. AR so hoch wie es geht ohne Schaden zu verlieren am besten 2x Raven -> Ja, zwei Raven sind hier nett und AR wichtig
8. ml und ll reichen gewöhnlich kleine Werte 5-8%(Ohrenkette) -> Genug LL, um sich mit einem Schlag vollzuleechen, würde mir besser gefallen

Nhilathak solltest du onehitten können mit der richtigen Waffe also brauchst du kein natur
-> PoN ist meiner Meinung völlig unbrauchbar, wenn man alles weg''knockt''/heult

Angriff ohne Animation:

Der tritt auf, wenn man Gegner an der maximalen Reichweite der Waffe trifft. Ein Ogerhammer mit Reichweite 2 ist also ganz nett, aber auch mit Reichweite 3 klappt es häufig.

Edit: Das funktioniert auch im PvP und am besten gegen Charaktere, die hinter dir herrennen, um dich zu treffen.

PoN gibts nicht! ;)

Das ding heißt Natures Peace

Viel Ar+Viel Def+Viel Dmg mehr brauchst du nicht um erfolgreich zu sein ;)

so ersma danke für den input.zu konz,was wären da denn alternativen? find den skill einfach bisschn langweilig. amok fänd ich ansich toll aber da fehlen die skills dann.ww wäre ja eher gegen die idee bosse möglichst zu onehitten.hab da noch ne idee und zwar den zum cs siegelbosse killen benutzen.sieht so aus:
bis zum siegel springen,öffnen,in die spawns reinspringen,durch kleine sprünge stunnen und dann mit leap attack einen one hit auf den boss landen

ist das praktikabel? viell schon jemand ausprobiert?

und nilatahk onehits sind möglich? auch mit low cost sachen ala bonehew,obedience,ik hammer?

wollte als rüssi lionheart nehmen,den ds über highlords und gores reinholen.rest steht noch offen.wenn ich loh anziehe würde dann das ias mit highlords zusammen reichen?

und wegen def,wirklich so wichtig? shout werd ich maxen also defbonus wär gut da.oder ich switche auf ne duress

alles eine frage deiner stas, detr spieleranzahl und co

sicherlich kannste je nachdem wie du stattest und ausgerüstet bist auch mit nem obedience dicke one hitten (ed+cb ist ja nett)

obs ias reicht hängt von deinem rohling ab
siehe titanseals attack speed calculator auf der hauptseite unter calculatoren

die frage am siegel ist eher: brauchst du den stun wirklich?

1-2 mal heulen und da läuft vieles durcheinander und dann rauf auf den boss und amok oder konze und fertsch

Problem bei Obi und Einsicht(auch gutes Runenwort für Sprungbarb) ist die große Schadenspanne der Stangenwaffen
Es kann schon ein Problem sein 2x nur den minimal schaden zu machen statt den Durchschnittsschaden!

Bsp Riesendrescher Obi
min 40 Durchschnitt 77
370 ed:
min 188 durchschnitt 361
ED durch Skills uns Str 1400 =Faktor 15
min 2820 durchschnitt 5415
DS:
min 5640 durchschnitt 10830 max 16000

Nhilatak hat 13000 Leben also noch Konzentration hinterher und er dürfte meistens tot sein!

5k Schaden unterschied finde ich nicht so toll man kann aber damit spielen wie man an den Schadenswerten erkennt! Gleiches gilt für den Bonehew!

Der ik Hammer hat nur 200ED das dürfte zwar reichen viel ist es aber nicht!

CB ist beim Sprungbarb unwichtig da man davon nur bei hohen Angriffsgeschwindigkeiten profitiert!

Zu konzentration da bleibt natürlich nur 1 Punkt drin! Es ist eine Synergie zu Bo und macht deshalb schon genug schaden auch mit nur einen Punkt! Skillen musst du es sowieso für Amok.
Du kannst wenn du ausgeskillt bist da mehr Punkte reinsetzen Waffenbeherrschung ist aber wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok.hab mich eben einfach ein bisschen verguckt in den skill (leap) :D
zum glück gibts jetzt ja respeccen.da ich nich mehr soviel skills über hab ,schließlich will ich shout ,bo,leap attack,leap und wenn möglich auch noch ne mastery maxen.wahrscheinlich wohl stangen ,frag ich mich auch noch ob amok lowlvl sinn macht? mit shout wär eine synergie ja schon ma ausgeskillt

@burn me
super,wusste nich,dass konz angeskillt reicht.brauch ich dann überhaupt noch amok?

Zuletzt bearbeitet:
ok dann sieht zur Zeit die geplante Skillung so aus:
20 leap
20 leap attack
jeweils 1 Konz ,Amok,Bash,Stun
20 Shout
20 BO
1 Bcommands
1 Iron Skin
1 Natural Resistence
1 Howl
Rest Mastery:bei obi also stange

auf lvl 90 (101 skills) würden 13 Punkte in eine mastery wandern können.

Equip hab ich gedacht an:

Arreats

Obi in nem Drescher wegen geringerer reichweite und geringerer dex reqs als riesendrescher

Duress (Def,Dmg,bisschen resis und billig)

2x raven (AR,dex)

Gores (DS)

IK-Belt & Gloves (dex,str,resis,def)

Highlords (ias,DS)

damit könnte ich obi in nem drescher anziehn mit base dex
also dex base ene base.vita so ca 200-250 rest in str

Wunschitems sind Death und ne Forti Rüstung,die HRs sollen jetzt ja öfter droppen^^

skill zuerst mastery dann leap da somit dein AR und Krit erhöht wird ED hast du auch so schon genug! Schrei brauchst du eigentlich auch nicht maxen außer die willst den BArb noch als Bo BArb nutzen!

Drescher hat eine große Schadenspanne musst sehen wie du damit zurechtkommst!

Du musst auch nicht basedex lassen hier kann es sich lohnen nen paar Punkte zu statten gerade wenn du später nen Kolosschwert/ Klinge mit Death einsetzen willst

also nen bo barb wirds definitiv also schrei bleibt.wegen dex guck ich mal,nen paar punkte sind sicherlich übrig aber für death wird der ohnehin respecct werden wegen mastery.das gesamte equip ist auch sehr auf anfang ausgelegt,hab eben auch an nen drescher gedacht weil ich bei larzuk die 5sox sicher hab.außerdem gefällt mir das rw einfach :D wenn ich zB nen super eth rare donnerhammer finde werd ich den natürlich auch verwenden,is jetzt nur etwas,dass man schnell ereichen kann und,dass auch später noch mitspielen kann,mastery wird dann zuerst gemaxt

joa dankeschön für die ganzen ratschläge.das konzept steht dann :)

Zurück
Oben