• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leben vs. Verteidigung

slizz

New member
Registriert
26 Dezember 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi :)

Nachdem ich die Suchfunktion mit allem möglichen gefüttert hab, und auch im Wegweiser nichts passendes gefunden habe, stelle ich die Frage mal selbst (sollte es doch einen Thread geben, wäre ein Link nett ;)).

Also: Ich habe vor mir einen Hammerdin zu bauen und frage mich nun ob mir mehr Leben oder mehr Verteidung nützt (Softcore).
Und zwar würde ich für eine Rüstung mit mehr Def auch mehr Stärke investieren, heißt ich hätte weniger für Vitalität zur Verfügung.
Durch HS würde sich die zugewonnene Def natürlich erhöhen, ich käme aber bei dem Build den ich vorab ungefähr auf folgende Alternativen:
Rüstung mit mehr Def aber höherer Stärke Req => ca. 200 Def mehr (mit HS)
Rüstung mit weniger Def aber niedriegerer Strärke Req => ca. 80 Leben mehr.

Was lohnt sich nun mehr? Die 200 mehr in der Verteidigung oder die 80 mehr Leben?
Ich denke dass sich die zusätzliche Verteidigung nicht besonders bemerkbar macht, aber was meint ihr? :)

Danke für eure Hilfe
:D
 
:hy:

das leben wirkt sich eindeutig stärker aus, dieser eher geringe verteidigungezuwachs bewirkt nicht alzu viel.

mfg
 
ich würd sagen das man mit 11-13k def mit nem pala gut durchkommet quatsch das man kaum noch getroffen wird. ab dann einfach alles in vita stecken. glaub es gibt dafür sogar nen calc auf der main seite.
 
:hy:

TitanSeal schrieb:
:hy:

das leben wirkt sich eindeutig stärker aus, dieser eher geringe verteidigungezuwachs bewirkt nicht alzu viel.

mfg

okay es ist SC. Mit anderen Worten alles halb so wild. Ich habe null Erfahrung mit irgendwelchen mathematischen/statistischen Werten. Ich spiel nur HC nach Gefühl. Meine Erfahrung sagt mir: Hast du nicht genug def gibbet ordentlich auf die Schnauze. Da ein rip in HC keine Option ist würde ich dem sc´ler wie du zu mehr Leben raten.


Meine Meinung ist, dass die Verteidigung immer unterschätzt wird. Der Zufallsgenerator hinsichtlich der Trefferchance spielt gefühlt immer verrückt.

@ bUggZ: Nimm die 80 Leben, def brauchst du nur wenn du nicht sterben darfst. Das soll keine hc Aroganz sein.

Viele Grüße Rene
 
Bei Baalruns ist mehr Leben sicher sinnvoller. Die stygischen Hexen, Magier, Skelette, Giftfürsten und Hydren interessieren sich nicht für den Verteidigungswert. Hier zählen nur Resistenzen, Magieabsorption und Lebenspunkte in Hülle und Fülle.


Grüße,
Garfi
 
naja seinen char nach baalruns zu orientieren is auch doof. ich mein nich jeder will auf lvl 99 kommen. trozdem fänd ich def besser.
 
Life, Life und nochmals Life. ;-)

Def wirkt nicht gegen alle Gegner und die 200 Def mit HS wie du sie in deinem Falle bekommen würdest sind viel zu wenig, als dass sie 80 Life stand halten könnten.

Und Life wirkt immer, mit Pech kann man auch mit 5% ctgh in einer Horde Moonlords nach 3 Schlägen sterben, weil man zufällig 3 nacheinander abbekommen hat. :D
 
da er mit dem hammerdin wahrscheinlich 8-10k def hat machen sich die paar punkte kaum bemerkbar, ich schätze so ~1-2% trefferchance. durch maxblock ist es noch weniger wichtig.

[x] life, da es noch durch bo erhöht wird
 
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe :)
Dann hat sich meine Vermutung ja bestätigt ^^ Life ist wohl doch wichtiger...
Aber es sollten schon mindestens 8k Def bei nem Hammerding werden, oder geht auch weniger?
 
weniger geht immer :lol:

wenns realistisch mit Deinem equip is, kannste 8-10k anpendeln, ja
je mehr es richtung 10k def geht, desto entspannter spielt es sich

und je nach equip ist das locker zu erreichen
 
Die x000 ++ defense kommt beim Hammerdin von alleine, wenn man HS angeskillt hat und items trägt.
 
Die Trefferchance berechnet sich aus dem Verhältnis von Anreiferlevel zu Charlevel und von Anngriffswert Monster zu Defense des Chars. Die Defense ewig hoch zu pushen bringt nichts, irgendwann ist das uneffektiv. Elementarangriffe kommen trotz Defense und Block an. Das was der Pala an Defense durch eine normale Rüstung und Schild sowie durch HS mitbringt langt. Der Block sollte bei 75 sein, der Rest passt dann schon. Resistenzen ausrüsten und dann Leben staten.
 
Such dir einfach ne ätherische gecubte "Prudence" Rüstung (Dämmerschleier wäre wegen STR-Req fein) mit ca. 3000 Def.
Sobald du HS aktiv, bist du fast unverwundbar gegen physische Angriffe.

Die 75 Fastcast für einen PvM-Pala sollte man auch so gut beisammen bekommen.
Spirit + Zauberdorn reicht da z.B. schon.
Für Baalruns dann noch Donnergotts rein, um sich Immun gegen Souls zu machen. Fertig ist der stabile und preiswerte Hammerdin.
Schaden liegt zwar ohne Skillcharms/Anni/Fackel und so bei ca. 6k, ist aber noch ausbaufähig.
 
Man sollte nicht vergessen, das mehr Verteidigung bedeutet, gar nicht erst getroffen zu werden.

Wenn mehrere Angriffe dank der Verteidigung ins Leere gehen, so spart man weit mehr als 200 Lebenspunkte pro Treffer ein, bei dem Schaden, den die meisten Gegner anrichten.

Man kann sagen, das sich höhere Verteidigung dann lohnt, wenn die Trefferwahrscheinlichkeit der Gegner (deutlich) sinkt. Außerdem wird man dann nicht in der Ausführung einer Aktion gestört.
 
Jo, aber ab 10 K Def bringt muss man schon mehere x mal 1000 Def draufpacken und eine weitere Verbesserung zu spüren. Lohnt imho nur, wenn's das Equip den Charbuilt auch unterstützt.

viele gefährliche Angriffe lassen sich eh nicht durch Verteidigung beseitigen. Von daher:

- Gegenstände upgraden sofern möglich.
- max Block ist sehr sinnvoll oft :)
- Vita > Def
 
Nahkampfangriffe und Fernangriffe von Bogenschützen können durch Verteidigung und Block geblockt werden. Das sind mitunter sehr starke Angriffe, besonders, da man meistens sowieso nah an den Gegnern steht und gerade diese Schläge abbekommt.

Bei Elementarangriffen braucht man auch nicht umbedingt Leben, man kann sich auch einen Gegenstand mit Absorption besorgen, der ist noch viel effektiver.
 
Das stimmt natürlich. Eine möglichst hohe Verteidigung zu erreichen, ist immer eine gute Idee. Nur muss das natürlich zum Char passen. Irgendwann, sagen wir ab 10 k Def, hat weitere Verteidigung aber nur einen minimalen Effekt. Statt z.B. Def Charms zu nehmen, würden sich hier wohl eher Charms mit Leben bzw. Resist- oder FHR-Charms.

In gefährlichen Gebieten solle man auch in Betracht ziehen, zu laufen und nicht zu rennen. Ne Fanagruppe wie de Seis und seine Monster, die dazu noch übel fluchen können, kann u.U. ganz übel aua machen - gerade wenn man da anfängt zu rennen...
 
Zurück
Oben