• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebens-Maximum

AlexanderDerGroße

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade mal ausprobiert auf wieviel Leben ich mit meiner Ausrüstung bei meinem Druiden maximal kommen kann. Da habe ich mich gefragt, ob schonmal jemand (nicht nur in Gedanken) einen Char mit dem maximal möglichen Leben gebaut hat. Hier im Archiv gibt's ja ein paar Berechnungen, die auf 27k kommen. Wobei da noch nichtmal ein separater BO-Barb oder Oak-Druide angenommen wird. Es wäre ja möglich auf lvl 53 (?) Oak und 55 BO zu kommen und selbst nur Life-Sachen anzuhaben. Werbär müsste man natürlich selbst ancasten.

Also hat sowas schon mal jemand getan oder hätte da jemand mal Lust zu? :D Da D3 ja eh bald (hoffentlich) kommt, könnte man ja mal ein paar Items zusammenschmeißen (können nachher ja auch wieder zurückgegeben werden) und das auf die Spitze treiben. Ich denke, dass jeder der regelmäßig Ladder spielt ja eh einen Haufen NL-Chars hat, die nicht mehr benötigt werden und die man ausschlachten könnte.

edit: Charskizze: hier

edit2: Wenn da interesse dran besteht, gehört das vielleicht eher ins Kontakt-Forum.^^

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/arbeitsthread-max-damage-und-co-lod-rekorde-1195174/

:read:

Platz 1: Druide 27430
Platz 2: Barbar 23074

Ich mein, was verstehst du unter getan? Was wäre der Sinn davon, die Theorie umzusetzen? Einfach nur um einen Screenshot davon zu haben? Versteh ehrlich gesagt nicht, was du suchst - für Leute, die sowas verscuhen (wollen), wäre das Kontakt sinniger.

Ja genau, ein Bild davon machen. :)

Mit BO-Barb und Oak-Druide komme ich sogar auf >32k Leben mit einem Barbaren. Was der Druide schaffen kann habe ich jetzt nicht ausgerechnet.

Mit BO-Barb und Oak-Druide komme ich sogar auf >32k Leben mit einem Barbaren. Was der Druide schaffen kann habe ich jetzt nicht ausgerechnet.

Die Berechnung im "Rekorde" Thread geht aber von CTA Bo beim Druiden aus, weil ohne Party gerechnet wird.

Solche Rekorde benötigen üblicherweise extrem seltene Items, deswegen sind sie in der Praxis kaum umsetzbar.

Insbesondere, beim Leben:
3 sox reif [+100life], drei PR: 214
4 sox rüstung: 100 [life], vier PR: 252
3 sox 60 life schild (JahJahJah): 210 <-- !

Wobei das tatsächlich einer der Rekorde ist, die noch möglich sind.
4life/Vita beim Barb könnten dem höheren Lyc-Level des Druiden überlegen sein.

Naja als so unrealistisch sehe ich das nicht an. Man muss ja nicht ganz an das Optimum gehen, aber zumindest nah dran. Eine Rüstung mit 100 Leben sollte leicht zu beschaffen sein (Prunkharnisch), ein Diadem mit 9x Leben haben sicherlich auch einige Leute und ein Schild mit 3 Sockeln und 50 Leben hätte ich zum Beispiel auch. Jah Runen sind seit 1.13 ja auch keine Seltenheit mehr.

Naja, aber wo ist der Sinn da drin, dann irgend einen Lebenswert unter dem Maximum zu nehmen, wenn man stattdessen auch "einfach" auf den maximalen gehen könnte, wenn man eh schon da rein investieren würde?

Wobei man natürlich bei nem Wert der durch maximale Partyunterstützung erreicht werden soll, noch erhebliche weitere Ausgaben dadurch hat (zB um Max-Bo auf nem Bo.Barb zu erreichen)

Max Bo Barb hätte Demion noch in NL, hab ihm ja damals meine Accounts überlassen. Wenn es dir wirklich (wie von dir gesagt) nur darum geht, diesen Rekord einmal auf einem Screenshot festzuhalten, bastel dir eben einen im SP. (Nein, ich unterstütze Editoren damit nicht aktiv und ja ich achte die SP-Comm, aber das wäre einfach sinniger imho)
Meines Erachtens sieht das einfach nur nach: D3 kommt bald, mir ist langweilig aus :D Aber Sir hat schon recht, wenn dann müsste er auch wirklich perfekt (bis auf 1 Life genau) werden, was sich wohl schwierig gestaltet.

Ach so, und natuerlich braucht man einen Level99-Char. Aber die existieren ja tatsaechlich, DIIde koennt man wohl dafuer verwenden.

Prinzipiell sol doch jeder D2 so spielen wie er moechte, solange er nicht anderen schadet. Und das ist bei einem solchen Rekordversuch sicher nicht der Fall.

Edit: Oh, richtig. DIIde kann das maximale Mana erreichen! Sowohl Solo als auch mit Barb-Begleitung.

> Amu 120 Mana/ 0,75mana/clvl --> 120 Mana, [74 Mana]
> Diadem +120 Mana, 2Sur, +30 Energie --> 158 Mana, +10% Mana
> Prunkharnisch 4*Sur 20 Str --> +20% Mana (gesamt 110 Str)
Die hier sind "nur" selten.

> Sorcstab 120 Mana; 30 Energie; 80 Mana Automod; 2*20Mana/9Energie-Juwel --> 240 Mana, 48 Energie
Aber das hier ist absurd selten :D

Wenn es dir wirklich (wie von dir gesagt) nur darum geht, diesen Rekord einmal auf einem Screenshot festzuhalten, bastel dir eben einen im SP.

OK, dann geht es mir eben nicht nur darum das auf einem Screenshot zu sehen. :D So könnte man sich ja auch noch ganz andere Sachen ercheaten.

Ich würde halt nur gerne sehen, was man praktisch als Gemeinschaftsleistung im Bnet erreichen kann.

DIIde ist doch eine Sorc, eigentlich bräuchte man einen Barb.

mich würde auch interessieren wieviel Leben wirklich das Maximum ist(nur rechnerisch, ein echter Char ist nich unbedingt nötig), Ich habe schon ein paar fehler in Alexander's Rechnung gefunden, die jetzt aber korrigiert sind, aber Ich bin mir ziemlich sicher das da trotzdem noch etwas mehr geht, und die Frage ist auch ob man das theoretische Equip tatsächlich tragen kann oder ob am Ende str fehlt...
also zB:
prunkvoller Monarch des Kolosses "JahJahJahJah"
vs kunstvoller eckiger Schild des Kolosses "JahJahJah"

und Fackel vs 2x 20Leben Zauber etc..

obwohls auch lustig wäre den Barb tatsächlich zu bauen, denn der kommt bei der momentanen rechung schon übers display rollover von 32.767life

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2*25str/60life-Ring und 80life/30str-Gürtel braucht der Barbar noch 46 str, um einen Monarchen zu tragen. Das entspricht 184 Leben gegenüber 50 Leben von einer Jah-Rune.

Eine Fackel bringt nur 20 Vitalität, die nicht von BO erhöht werden.

Um auf 32.767 life zu kommen müsste man leider bis auf ~25 base life am Maximum sein und ich glaube da machen alleine die Schwerter Probleme...

>> 6 Sox CS 6x20Life Juwel = 120 Life
Das hier?
20life-Juwelen sollten auftreibbar sein.

Beim Amu kann man 100 life gegen 80life/30str eintauschen (Bloodcraft).
Eth Monarch eingeplant?

Ein Waffenjuwel durch 8life/9str zu ersetzen bringt 9str gegen 12 Life.
Hmm... ich denke selbst wenn der Barb alleine ist lohnt sich der Monach.

Vermutlich muss man alle Jahs durch PR ersetzen (außer im Schild natürlich).

Man könnte im SP noch mehr rausholen, wenn man Items aus 1.07 verwendet. Arkys,Harle, 2xGF, +7Bo-Schwerter z.B.
Wenn Rekord, dann doch wohl richtig :D.

E: Arky kann man streichen, +Vit/lvl und +Life/lvl werden ja nicht mehr von BO gesteigert.

Zuletzt bearbeitet:
das komische, in 1.07 konnte man mit %ualer Erhöhung auch auf lvl basierende Werte erhöhen, frage mich warum das nicht mehr funktioniert o_O

Was ja heißt, dass es wahrscheinlich kein Bug ist, sondern gewollt von blizz

Zurück
Oben