• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebens,- und Manaabsaugung bei Zaubern

cataclysm_child

Guest
Grüße miteinander,

Ich habe nun seit einigen Jahren, durch meine Freundin, mal wieder angefangen Diablo zu spielen. Nun auch im Internet.

Es macht immernoch höllisch ( Haha, Wortwitz :rolleyes: ) viel Spaß.

Woran ich mich erinnern kann ist, dass es früher (pre 1.10 ) nicht möglich war, mit Zaubern Leben und Mana zu saugen, was heute anscheinend funktioniert.

Nun stellt sich mir die Frage wie das mit "macht xx - xx Feuerschaden" zum Beispiel wäre.

Wenn ich nun den Feuerball caste, addiert sich dann dieser Feuerschaden zu meinem Feuerball, oder wirkt der Feuerschaden nicht zu meinem Feuerball bzw. Feuerzaubern allgemein?

LG

Cata

Woran ich mich erinnern kann ist, dass es früher (pre 1.10 ) nicht möglich war, mit Zaubern Leben und Mana zu saugen, was heute anscheinend funktioniert.

Nein: Mana- oder Lebensabsaugung funktioniert vor wie nach nicht mit Zaubern. Siehe z.B. zur Lebensabsaugung den entsprechenden Absatz in den FAQToids. Was allerdings funktioniert ist Mana bzw. Leben nach jedem "Vollktreffer" (=getötetem Monster), bei dem du für jedes selbst erlegte Monster eine bestimmte Punktzahl Mana resp. Leben gutgeschrieben bekommst. Auf der oben verlinkten Seite kurz hochscrollen, dort ist der Absatz zu "Leben nach jedem Volltreffer".

Nun stellt sich mir die Frage wie das mit "macht xx - xx Feuerschaden" zum Beispiel wäre.

Wenn ich nun den Feuerball caste, addiert sich dann dieser Feuerschaden zu meinem Feuerball, oder wirkt der Feuerschaden nicht zu meinem Feuerball bzw. Feuerzaubern allgemein?

Ein solches Attribut auf einer Waffe wirkt nicht, wenn du einen Zauber wirfst, da sich das Attribut auf den physischen Waffenschaden bezieht.

Ah,

Ja, ich habe "x Mana nach jedem Volltreffer " auf einem Ring, deswegen habe ich es nun mit Lebensabsaugung gleichgesetzt.
Sorry.

Danke für die ausführliche Antwort.
Hat mir sehr geholfen zu verstehen warum ich was ausrüsten muss ;)

LG

Cata

Zurück
Oben