• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebenscalculator - gibt es sowas?

d1blofan1988

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe den Begriff Lebenscalculator in der Suche eingegeben, aber dabei leider nichts gefunden.

Daher meine Frage, bevor ich nach dem Begriff Leben suche und tausende Seiten durchgucke.

Gibt es einen Calculator um die Lebenspunkte zu berechnen, dabei ist es wichtig, das Skills auch gleich mitberechnet werden. Ausrüstungsleben ist weniger wichtig, da ich wissen will, wie viel Vita ich statten muss, oder ob ich auch ohne Vita auf einen mir gerechten wert komme.

Bin nämlich derzeitig Level 12 mit meinem Druiden und ich wollte wissen, ob ich mit Base Vita und HotW meinen WutWolf(SC Singelplayer/1.13) trotzdem sicher genug spielen kann und nicht jedes mal wegen etwas schlechten Ressis, gleich durch nen Feuer/Eis verzauberten boss sorgen machen muss das ich gleich mit sterbe.

wenn das eher AFH ist, bitte ich ums verschieben.

mit hilfe dieser formel und der dazugehoerigen tabelle kannst du dir das relativ leicht ausrechnen bzw von google ausrechnen lassen.

wichtig ist: die chars bekommen alle unterschiedlich viel leben pro vitalitaetspunkt und levelup. beim druiden sind das 2 life/punkt und 1.5 pro lvlup. er startet mit 55 life.
vitalitaet die von der ausruestung kommt, wird NICHT prozentual durch skills erhoeht (BO vom barb; lykantropie vom wolf/baer; eichbaumweiser; jah-rune etc.) ebensowenig leben/pro lvl von der ausruestung (runenwort fortitude beispielsweise)

ohne gutes inventar (kleine zauber mit leben) wirds aber schwierig werden. in der chargallerie gibts einige woelfe die du dir mal anschauen kannst

//edit: die skills ganz vergessen.
mit hotw, singleplayer und ohne cta kommen ja nur werwolf und lyk als %-lifelieferanten in frage.
wolf gibt 100% bonus -skilllevel egal- und lyk startet bei 20% und bekommt mit jedem weiteren lvl 5 prozentpunkte dazu.
mit lvl 1 wolf und level 15 lyk kaemst du auf 100 + 20 + 14 * 5 = 190% mehr leben

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für den link, schade das es dafür keinen calcu auf der startseite gibt, wäre bestimmt auch sehr hilfreich, wenn man sich nen neuen char ausdenken will, wie der geskillt wird.

wie beispielsweise mein druide, gibt es ja auch amazonen, die fast nur auf dex gehen wollen oder auch andere char möglichkeiten, wenn zum beispiel ein barbar dabei ist, oder oder oder.

Theoretisch sind DR% und Resistenzen für einen leechenden Nahkämpfer viel effektiver/wichtiger als viel Leben, weil durch Schadensreduktion die ''Leech-Effektivität'' des Charakters verbessert wird. Durch den mit einem Punkt in Barbarenwut möglichen extrem hohen Lifeleechwert brauchst du aber generell nicht sehr viel Leben WENN du triffst und nicht gerade gegen Skelette spielst, bei denen du nicht leechen kannst.
Da du SC spielst, würde ich ruhig den ein oder anderen RIP riskieren, wenn du dafür offensiver statten und mehr Schaden raushauen kannst, ist meine Meinung.

Zurück
Oben