• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leechen in Hell

Faultier89

Guest
Moin

Hab mal ne Frage zum Life/Mana-Leech in Hell

Und zwar...

geleechtes Leben/ Mana pro Schlag = [phys. Schaden * Leech / Divisor] * Leecheffektivität

Das ist die Formel die ich beim Wegweiser gefunden hab.

Und jetzt frag ich mich letztendlich, ob diese Formel wirklich richtig ist. :D

... an anderer stelle hab ich mal gelesen das es keinen Unterschied macht ob ne CoT 10, 11 oder 9 ll hat. Nach dieser Formel spielt das ganze aber sehr wohl eine Rolle?

Also ist die Formel die oben steht richtig oder muss um das Leech / Divisor noch ne Klammer? :-/

MfG

Faultier

formel ist korrekt. wo auch immer du das andere gelesen hast, es ist falsch. wahrscheinlich bnet gerüchteküche.

ich weis nicht genau, wie D2 rechnet, wenn aber nach jedem Rechnungsschritt gerundet wird, kann es auf Hölle egal sein ob 9, 10 oder 11 ll, da der Divisor (hellmalus) =3

Berkeloid schrieb:
Diablo arbeitet immer ohne Nachkommastellen, ergo nur mit ganzen Zahlen.
Etwaige Nachkommastellen werden rücksichtslos abgeschnitten, gerundet wird nicht :p

€: wenn Dia erst den lifeleechwert durch den divisor teilt ist es egal, wenn Dia alles in einem Schritt rechnet ( also phys.dmg * lifeleech/divisor) ist es nicht egal
ersteres kann ich mir aber iwie nicht vorstellen, da es den mathegesetuzen widerspricht...

die formel stimmt aber auf jeden fall

Habs irgendwo mal hier im Forum bei nem Trade gelesen ^^ ...

.. aber freut mich dann doch das die Formel stimmt :D

Hat sich dann soweit erledigt, kann hier dicht.

*nächsten Thread öffne*

-edit-

Nach der Formel wird der leech aber zuerst mit dem Schaden verrechnet und dann durch 3 geteilt. Und wenn die Formel richtig ist, so wie winwood es sagt, dann spielt es doch ne Rolle ob ich 9, 10 oder 11 dmg hab ;)

MfG

Faultier

Rein mathematisch ist die Formel Korrekt. Da Diablo nach jedem Schritt abrundet ergeben sich jedoch verschiedene Ergrbnisse, je nachdem in welcher Reihenfolge man die Klammer berechnet. Überkorrekt sieht di Formel so aus:

geleechtes Leben/ Mana pro Schlag = [(phys. Schaden * Leech)/ Divisor] * Leecheffektivität

Es wird also erst der abgesaugte Lebenswert mit dem Schwieigkeitsgraddivisor verrechnet, d.h. es ist NICHT egal, ob man 9, 10 oder 11% hat.

Obstsalat2 schrieb:
Rein mathematisch ist die Formel Korrekt. Da Diablo nach jedem Schritt abrundet ergeben sich jedoch verschiedene Ergrbnisse, je nachdem in welcher Reihenfolge man die Klammer berechnet. Überkorrekt sieht di Formel so aus:

geleechtes Leben/ Mana pro Schlag = [(phys. Schaden * Leech)/ Divisor] * Leecheffektivität

Es wird also erst der abgesaugte Lebenswert mit dem Schwieigkeitsgraddivisor verrechnet, d.h. es ist NICHT egal, ob man 9, 10 oder 11% hat.

Stimmt nicht,

probeier mal aus mit 1ML oder 1LL leecht du in Hell auch.

Erst wird ll usw gerechnet zum schluss kommt Hellmalus( :3) dazu.

Also ist es egal ob man 7 8 9 oder was auch immer für LL/ML hat.

Mfg und thx

>>>probeier mal aus mit 1ML oder 1LL leecht du in Hell auch.

so eben geschehen ^^
assa in hell mit itd klaue und 1% ll
ergebnis: wenn auch nicht sehr effektiv, aber es wird geleecht.
btw wenn ich mit bladefury schieße leeche ich nix, da das wohl auch nem 3/4 malus unterliegt und da wird dann in der tat abgerundet

@edit arghs hab da wohl was verlesen ^^. also muss ich die tests auf 2 und 3 % ausweiten ^^ folgt dann :D sry

edit2: sooo mal eben fix nen feldtest. auf 2% hab ich verzichtet weil ja die aussage ca. war 1 oder 3 ist latte.
das ganze wie gesagt als feldtest, ohne da groß ne testreihe aufzuziehen, eben weils ja eigentlich schon klar is ^^.
mit 1 % ll wurden werte in einer Spanne von 1-3 Lebenspunkten geleeched. Das ganze bei 100 Schlägen auf einen unbeweglichen Fallen mit dick leben und 0 dmg damits nicht so weh tut.
mit 3% ll wurden werte in einer spanne von 3-6 Lebenspunkten geleeched.

Das würde ca. passen ist natürlich kein wirklich ausführlicher test, aber wer meckert soll erstmal das gegenteil beweisen ^^

war das nicht mal in einer früheren version so, dass auf hölle erst die leech% gedrittelt wurden, dann abgerundet und dann mit dem schaden multipliziert?

aeffesjottlaer schrieb:
war das nicht mal in einer früheren version so, dass auf hölle erst die leech% gedrittelt wurden, dann abgerundet und dann mit dem schaden multipliziert?
War noch in 1.09 so, wenn ich mich recht entsinne.

Gwen13 schrieb:
probeier mal aus mit 1ML oder 1LL leecht du in Hell auch.
Erst wird ll usw gerechnet zum schluss kommt Hellmalus( :3) dazu.
Also ist es egal ob man 7 8 9 oder was auch immer für LL/ML hat.
Den ersten beiden Zeilen stimme ich voll zu, aber in der dritten Zeile zeihst du genau den falschen Schluss daraus: Gerade WEIL man mit 1% noch absaugt ist offensichtlich JEDES % interessant und demnach ist es nicht egal, ob man 6,7 oder 8% hat.

ihr redet aneinander vorbei, so hab ich das gefühl :D

ich versuchs zu übersetzen:
Obstsalat: mehr leech is immer besser, deswegen auch 9 > 8 > 7
Gwen: da die % ned gedrittelt werden, is es egal ob ich 9%, 8%, oder 7% habe, es wird so und so geleecht

:hy:

also soweit ich weiss sollte man immer auf nen vielfaches von 3 kommen, da vor jeder weiteren berechnung der gesamte wert %ll bzw %ml gedrittelt wird...

aber getestet oder jetzt irgendwie nachgewiesen hab ich das nich... hab ich glaube irgendwoe hier im forum gelesen...

evt. werd ich das heute abend auch mal testen.

mfg :hy:

/edit also ich hab dazu eben das hier gefunden:

"Leech

Leech wird, wie auch in 1.09, in den Schwierigkeitsgraden Alptraum und Hölle global reduziert. In Alptraum wird der Wert halbiert und anschliessend abgerundet, in Hölle gedrittelt und abgerundet."

die frage ist, was er hier unter "wert" versteht. meiner meinung nach meint er die %ll...

/edit2 ok, ich teste das heute abend !

Ferd_Q3a schrieb:
also soweit ich weiss sollte man immer auf nen vielfaches von 3 kommen, da vor jeder weiteren berechnung der gesamte wert %ll bzw %ml gedrittelt wird...

Ca. 6 Leute haben schon gesagt, das dem nicht so sei.
Warum sollten die denn alle was falsches Sagen? :clown:
Es ist absolut egal, wie viel %Leech man hat. Jedes % bringt mehr Leech.

Der Prozentuale Leechwert wird NIEMALS gedrittelt, sonder der Absolute Wert.
Also bsp. 1000 phys dmg 10 LL
100 life werden geleecht / 3 = 33.33~ = 33 life gut geschrieben.
Physres etc mal aussen vor gelassen.

edit:
Da gibts nix zu testen :p

FAQtoids
Der Leech wird global in Alptraum halbiert und in Hölle gedrittelt, dieser Malus wird allerdings erst auf den beim leechenden Charakter ankommenden Wert angewandt. Es ist also durchaus möglich, wenn auch nicht besonders effektiv, mit einem Prozentpunkt Leech in Hölle noch Leben abzusaugen.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/leben.html#lleech

brauchst nicht testen, steht doch alles schon da :p

kurz: es werden nicht die % gedrittelt, sondern erst das leben, dass man eigentlich bekommen sollte

winwood schrieb:
>>>probeier mal aus mit 1ML oder 1LL leecht du in Hell auch.

so eben geschehen ^^
assa in hell mit itd klaue und 1% ll
ergebnis: wenn auch nicht sehr effektiv, aber es wird geleecht.
btw wenn ich mit bladefury schieße leeche ich nix, da das wohl auch nem 3/4 malus unterliegt und da wird dann in der tat abgerundet

@edit arghs hab da wohl was verlesen ^^. also muss ich die tests auf 2 und 3 % ausweiten ^^ folgt dann :D sry

edit2: sooo mal eben fix nen feldtest. auf 2% hab ich verzichtet weil ja die aussage ca. war 1 oder 3 ist latte.
das ganze wie gesagt als feldtest, ohne da groß ne testreihe aufzuziehen, eben weils ja eigentlich schon klar is ^^.
mit 1 % ll wurden werte in einer Spanne von 1-3 Lebenspunkten geleeched. Das ganze bei 100 Schlägen auf einen unbeweglichen Fallen mit dick leben und 0 dmg damits nicht so weh tut.
mit 3% ll wurden werte in einer spanne von 3-6 Lebenspunkten geleeched.

Das würde ca. passen ist natürlich kein wirklich ausführlicher test, aber wer meckert soll erstmal das gegenteil beweisen ^^

zu langsam ...

Zurück
Oben