• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Left 4 dead 2 frame-problem

oldmanwillow

Mitglied
Hey.
Ich habe mir die L4D 2 Demo runtergeladen, und spiele die ganze zeit mit konstanten 60 Fps. Nicht drüber, nicht drunter.
Naja außer im zweiten Abschnitt der Demo, in einem gewissen Park, da sinkt die Framerate so auf 45 ca.
Auch wenn Ich AA/AF ausschalte, Fps = 60.

Das sollte ja eigentlich noch wie geschmiert laufen, nur renne ich dann meistens (und nicht nur im Park, sondern auch so manchmal, bei 60 fps) mit minirucklern rum.
Sobald ich mich bewege, also nur bei benutzung der Tasten w,a,s,d gibt es meistens miniruckler. Und das obwohl bei mir L4d 1 mit ca. 180 fps durchschnittlich läuft, oder sogar noch mehr. (Die Grafik hat sich ja fast nicht geändert)

Auch in Benchmarks die ca. meinem System entsprechen, erreichen die leute fps von ~130, und ohne AA/AF sogar noch mehr.
Und das mit einem Prozessor der weit schlechter wie meiner ist.

Woran könnte dieses Miniruckeln liegen? Bzw. das frame-limit?

PS: Einmal hat sich das Spiel aufgehängt mit anschließendem Bluescreen, habs mir leider nich aufgeschrieben weil ich so sauer war ^^, da stand aber irgendwas mit Memory.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird nicht geupped! Oder sieht das hier wie das Tradeforum aus?
Wenn sich keiner zu deinem Problem meldet, wird es sicherlich daran liegen, das es entweder keiner weiss oder die Leute auch mal im Wochenende sind.

Hast denn deine Treiber alle auf dem aktuellen Stand?
HDD ist defragmentiert?
Mal nach MEMTEST googlen und dann den Speicher checken lassen.

Gruss Silencer23

jo also ich spiel die L4D2 Demo auch, echt geil das Spiel...
Zu deinem Problem: Hab mal gelesen, dass die minimale Framerate
bei manchen Spielen von der Festplatte abhängt, falls diese Spiele
wärend dem Spielen Daten nachladen. Wie Silencer sagt:
Defragmentieren könnte helfen.

oder es liegt vlt an deiner Internetverbindung.
Also wenn du in ner Steam Gruppe bist, die nen Server haben
dann gibt es im Hauptmenü so nen Server Browser, dort
kannst du dir dann nen Server aussuchen mit niedrigem Ping.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest mal deine Graka posten, bei manchen serien sind Miniruckler bekannt.

Tritt denn dieses Problem auch bei anderen Spielen auf ? (Crysis far cry2 z.b. etwas Grafikintensivere spiele).

Memory austauschen probeweiße, und schauen obs mit einem anderen Hersteller selbe Probleme gibt.

Mfg adsche

Ist irgendwo vsync aktiviert?
Das begrenzt die fps auf die Bildrate des Monitors, was fast immer 60hz sind.

Zurück
Oben