• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

legalität von streamingpages

• Ersteller Ersteller schlotti_89
  • Erstellt am Erstellt am

schlotti_89

Guest
hallo zusammen.

ich sehe mir in letzter zeit vermehrt serien und filme auf diversen internetseiten kostenlos an. allgemein wird einem immer gesagt, dass man sich immer auf sicherem boden bewegt, sofern man selbst nichts hochlädt.

wie steht ihr zu solchen seiten? kennt sich jemand damit aus?

naja das hab ich mich auch schon mal gefragt
eine person meinte :

sicher ist es nicht. wenn du etwas runterlädst, dann wird deine Ip addresse gespeichert. so können seiten, die auch etwas geld üfr "die downloads haben "wollen, dich daran hindern, die ganze zeit free down zu loaden. die wollen, dass du etwas geld bezahlst um ohne zeitbeschränkung free downloaden zu können. sonst steht sort meist : sie haben unter der Ip addresse : xxx, xxx runtergeladen. bitte warten sie xxx mins um mehr downloaden zu können.

so wird halt deine Ip addresse gespeichert und die "Polizei" kann mal vor deiner Haustür stehen :irre:

er meinte dann auch noch, dass man sich mit einer firewall davor schützen kann. naja weiss leider nicht wie...

Den Post über mir vollständig ignorieren bitte.

Hauptsächlich auf der Deckel bekommen sicher die Streamer. Ausserdem ist zu bedenken, dass manche Sender (welche meistens den fraglichen Content produziert haben) das nicht so eng sehen. Aber wart lieber, bis hier jemand kompetentes reinschaut.

Nun, zum Thema legalität der downloads kann man erst mal sagen dass dies juristisch ein sehr schwammiges Thema ist und darüber hinaus ist es in dem Sinne problematisch dass es aufgrund der globalisierten Internetwelt oftmals sehr schwierig ist festzustellen die Gesetze welchen Landes überhaupt gelten.

Ich kenne mich eigentlich nicht mit deutschem Recht aus aber da die westeurpäischen Systeme in solchen Belangen oft ähnlich sind werde ich dir mal sagen wie sowas in frankreich gehandhabt wird: dort kann man juristisch belangt werden wenn man etwas Illegales auf eine Internetseite hochlädt die man von einem in Frankreich stehenden Computer aus erreichen kann, also eigentlich jede Internetseite.

Zum Thema illegale download sites gabs bis jetzt erst ein rechtskräftiges Urteil wo ein User verurteilt wurde. Das Gericht befand in diesem Fall dass das Herunterladen aus dem Internet an und für sich nicht illegal ist, wohl aber das zur Verfügung stellen. Das heisst wenn du nur aus dem Internet ziehst aber die dateien dann so auf deinem Computer speicherst dass sonst niemand sie bei dir runterladen kann müsstest du sicher vor rechtlichen Konsequenzen sein.
Des weiteren darfst du auch keine Cds'/DvD's zum Verkaufszweck brennen oder die Filme unter sonst einer anderen Form kommerziell vertreiben.

Persönlich bin ich mir sicher dass die Staatsanwaltschaft besseres zu tun hat als jedem Internetsurfer hinterherzurennen der sich ein paar Filme aus dem Internet gezogen hat.

So, ich hoffe du konntest mit meiner Antwort etwas anfangen.

Mfg Buteo

Link zu solch einem Streamingportal bitte, ich habe gerade Bock auf nen guten Film und meine Mitbewohner haben nur Müll da : |

Zurück
Oben