• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legit / guenstige PvP-Chars moeglich?

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da fuer mich das PvM von D2 schon den Reiz verloren hat, ueberlege ich, nur des PvP wegen doch einzusteigen. Da ich vorhabe, nur einen MF-Char zu bauen, der dann fuer den PvP-Char die Ausruestung besorgt, werde ich wohl nicht an die totalen High End Items kommen. Von den beim PvP in Uebermassen verwendeten und zumeist gedupten Enis, BotDs und allgemein allen HRs, moechte ich sowieso Abstand halten.
Die Frage besteht nun darin, welcher Char auch ohne gecheatete/uebermaessig teure Ausruestung zumindest im FFA gut mithalten kann.
Bisher habe ich an einen Rabies-Wolf, einen Gift-Necro mit TO-Set und an einen Fister mit dem Griswold-Set gedacht. Eine FB-Sorc waere evtl. auch eine Ueberlegung Wert.
Da ich aber nur eine halbe Ladder PvP-Erfahrung habe, frage ich lieber die breite Masse.

hiho

da so gut wie jeder pvpchar tele braucht, ist ne eni so gut wie immer pflicht. wenn ein char, wie z.b. eine bowie (die btw. so mit der teuerste char ist) keine eni braucht, braucht sie ne forty -> ebenfalls HR.

deshalb ist ne sorc auf jeden fall am besten, die kann auch MF-runs machen.
für welche sorc du dich entscheidest bleibt dir überlassen, würde aber definitiv zur sorc raten. varianten der sorc kannst du dir im wegweiser die arten anschauen.

alternativ wäre noch nen hammerdin, empfehlen auch viele. ich persönlich finde es jedochnicht so interessant, durch die gegend chargen und hämmer verteilen in der hoffnung, jemand telt rein...

Gruß
Christian

Naja was sind denn für dich Hrs? An ne Ohm kommt man aber wirklich noch gut legit ran. Also ohne cta eni oder forti geht nix würd ich sagen. Aber cta braucht ja wie gesagt nur ne ohm.

ich würd mir ne Es sorc machen am besten feuerball find ich am günstigsten und effektivsten da du auch nicht unbedingt life skiller mit leben brauchst.

Harle Saphier
Hoto (kannst auch anfangs nen eschutas nehmen) 2. Slot ctA
Viper Shael
Spirit (fc egal)
Hoto (resis auch ziemlich egal)
Frostbrand
Arach
2* soj (teuer aber muss sein)
2 sorc stärke mana amu brauchst nichtmal fc kriegt man billig
Sandsturmtrecks oder Mana fhr stiefel wobei die dir vielleicht schon zu teuer sind

inventar 9* Fire Sk ne Torch und nen Anni (is ja auch nicht mehr so teuer oder?) rest füllen mit billigen life/mana zaubern und falls du mana boots nimmst einen fhr sc

dann Telekinese Max Energieschild Max (precasten kostet unnötig und ich finds end nervig) Rest in Feuerball Synergien und 1 Mastery

Stg für items vita nix oder nur ein ganz bisschen rest mana

Hast damit dann ganz einfach 105fc cap 86fhr cap gutes es 12k+ schaden denk ich mal vielleicht mehr und life mana ist durchschnitt. Die teure variante würde eni/coh benutzen und 2sorc 10fc amu finde jedoch mit viper und 2sorc stats amu verliert man 1 skill viel mana aber es ist immernoch gut spielbar. Denke daran wirst auch so deine freude haben.

mfg JuSi

Ein Griswold Foher kann ein sehr schwieriger Gegner sein, wenn er richtig gespielt wird :)

Sockel einfach mal komplettes Gris-Set mit 5/5 Facetten und du wirst sehen das das schon sehr gut abgeht :P

nen ganzes gris-set mit 5/5 light vollzustopfen kostet aber auch einiges an kapital ;)

da kann man sich auch ne eni leisten, wenn man sich das leisten kann, also find ich jetzt nicht ne low-cost variante.

Die die 9 pc sks sind auch sau teuer das kommt noch dazu (zumindest ladder) vorallem preis/leistungs mäßig :P

hammerdin, sorcs & boner (ja, ohne eni) sind lowcost gut spielbar imo.

cold soso finde ich einiges besser für pvp

okay klafter und so is auch nit billig, aber braucht auch keine hr´s der build ,außer ohm, was aber legit locker möglich is

halt gleich wie feuerball, nur eis is schwerer zu absen und man hat mehr freude an seiner soso

ne orbse ist aber recht schwach gegenüber ner FB, da orb mehr oder weniger schon nahezu nen nahkampfangriff ist. man muss immer in screenreichweite zum anderen char. assas können einen wunderbar mit mindblast bearbeiten, dudus und babas nen tollen namelocktele bzw. leapen usw. man kann halt nicht snipern.

ne blizzard soso kann ebenfalls fast nicht snipern bzw. nur bedingt. die kann jedoch tatsächlich nur schwer geabst werden, da hast du recht.

Gruß
Christian

FB Sorc ist ganz klar der P/L Sieger. Man kann die sogar mit Full Tal Set spielen.

Und so Fetz wie SoJ sind keine Pflicht. Meine hatte letzte LAdder keine und es ging trotzdem gut.

also für ne ES sorc ist soj schon Pflicht weil du ansonsten jede menge Mana verlierst. Für ne Non ES natürlich nicht. Aber bei Non ES musst du auf Res aufpassen und ohne life sks haste da 2k life maximum und bist 1 hit wonder^^. Ich find ES/FB am besten weil du snipen kannst und trotzdem noch guten schutz hast. Nec Foh und Cold soso fallen mit ner ES schonmal leichter!

in ladder sollte eine es fb mit tls ganz günstig sein

tal set
spirit mit 35 fc
2 soj
mages
cta

cleane skilelrs (später mit life) + life mana scs torch anni später

=> tal set gibt dick life und man kann an anfang mit fc ringen und frosties spielen und später auf sojs + mages umrüsten !

lg orm

Selbst ne 50/50 FB Sorc is nicht besonders teuer:

Shako, Whistans, Wizzy, Viper, Arach, nen 5fcr Craft, 2 SoJ, Frosts, Manaboots/WWs
Torch + Anni, Rest nen Mix aus Mana/life Charms und Skillern.

Oder die Tal-Sorc Variante, gut gespielt ist die echt ernstzunehmen, Orm hat die ja schon bissl beschrieben.

Zurück
Oben