• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Let's Get It Over With - Achievement-Komplettlösung

zu Savior:
Das Kuriose ist: Während ich "Survivor" machte, erhielt ich gelegentlich eine "Savior"-Meldung, ich hätte mich selbst vor dem Tod gerettet (ja, sie wurden auch zum Achievement dazu gezählt).
Das habe ich auch zweimal bekommen :D. Konnte es aber nicht reproduzieren.

 
[...]
Der Erwartungswert ist 29 Mal dieses Kartenelement. Kann natürlich auch 50+ dauern, aber das ist schon unwahrscheinlich.
Da kommt man sicher auf 50+ neue Spiele als Erwartungswert, oder?

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe Preparation für Disziplin genommen, die 150 Hass gab es durch einen großen Pool und minimal Regeneration.
Mit der Variante war ich einfach zu langsam, hab keine IAS-Items. Aber das kann man aufnehmen. Womit hast du Disziplin verbraucht? Companion wäre offensichtlich, braucht aber Zeit. Smoke Screen geht nebenher.

Hier wäre interessant, was genau zählt. Kann man alle x Sekunden sein Mantra zaubern und jedes Mal für jedes Partymitglied den Bonus bekommen?
Hab's leider schon sehr früh gehabt und kann das nicht mehr prüfen. Kann mir vorstellen, dass sogar aus dem Mantra raus- und wieder reinlaufen gezählt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Achievement bekommen zu haben, obwohl ich ständig mit dem Skill rumlaufe. Er war sogar während des Achievements aktiv.
Dann könnte ich einer Ente aufgesessen sein, wär schön wenn das noch mal jemand explizit nachprüfen könnte.

Sollten Fernkampfklassen ohnehin bekommen können ;).
Frag mal meinen Bruder, der ist ein richtiger Fleischhaken-Magnet :D

Ende Hell sind sie auch schon möglich. Und der Staff of Herding ist sowieso ein Sonderfall.
Ich meinte herausgefunden zu haben, dass der Stab nicht für das Achievement zählt. Allerdings hab ich nur ungefähr geguckt was bei mir von Rezepten stammen könnte und bin ohne die Staff-Rezepte auf meinen Wert gekommen. Kann mich natürlich verzählt/geirrt haben.
[...]
An die Ankertags hab ich auch schon gedacht, aber leider kann man nicht zwischen Posts ankern. Vielleicht füg ich noch am Anfang jedes Abschnitts ein eigenes Verzeichnis ein.

Danke für deinen Beitrag, da wird einiges von in den Guide wandern :)

Schön zusammengefasst, den Großteil konnte man ja über Google finden, allerdings nirgends mit so übersichtlicher Strukturierung :)
Auch Daumen hoch für die englischen Bezeichnungen!
Das eine hat tatsächlich was mit dem anderen zu tun: Ich hab ohnehin die englische Version auf dem Rechner und hab mich entschieden erst umzupatchen wenn ich die meisten Infos gefunden habe - Google spuckt bei den englischen Bezeichnungen einfach mehr aus :D
Weißt du, was die Belohnungen für die Collectors Edition-, Jay-, Einhorn-, Beta-, und WoW-Feats sind?
Danke für diesen Beitrag :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt gerade sagen: schade, dass es nicht auf deutsch ist.

aber danke für die zusammenstellung! wirklich sehr sehr gut! (jetzt nur noch die deutschen namen dazu... ;))
 
Smash! Jay, Smash!
Banner Sigil: Beast Monster (Bestes Sigil wo gibt ;) )

"In the Land of Killer Unicorns"
Pattern: Stars
Sigil: Unicorn

"Delved into the Demon Hunter"
Sigil: Demon Hunter (Promotional)

"Mindful of the Monk"
Sigil: Monk (Promotional)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt man sicher auf 50+ neue Spiele als Erwartungswert, oder?
Ja. Und wenn man schnellere Runs macht (nur unten schauen), eher noch mehr.

Mit der Variante war ich einfach zu langsam, hab keine IAS-Items. Aber das kann man aufnehmen. Womit hast du Disziplin verbraucht? Companion wäre offensichtlich, braucht aber Zeit. Smoke Screen geht nebenher.
Dürfte Companion gewesen sein, ja. War vor 1.0.3 mit ~2aps.

Ende Hell sind sie auch schon möglich. Und der Staff of Herding ist sowieso ein Sonderfall.
Ich meinte herausgefunden zu haben, dass der Stab nicht für das Achievement zählt. Allerdings hab ich nur ungefähr geguckt was bei mir von Rezepten stammen könnte und bin ohne die Staff-Rezepte auf meinen Wert gekommen. Kann mich natürlich verzählt/geirrt haben.
Bei mir zählen alle 4 Stäbe.
HC wird offenbar nicht dazuaddiert, sondern nur das Maximum aus beiden genommen (nicht sicher)?


An die Ankertags hab ich auch schon gedacht, aber leider kann man nicht zwischen Posts ankern.
Doch, kannst du. Funktioniert bei allen, die die Posts auf der gleichen Seite sehen, was mit dem Forenstandard (15 Posts/Seite) sowie mit den meisten sonstigen Einstellungen erfüllt ist.


Edit: Hast du [C] und [H] überhaupt verwendet?
 
Hammergeil
So was ausführliches hab ich zu dem Thema noch nirgends gesehen, v.a die Screens und Preise dazu sind top :top:
 
Die Belohnungen für ein paar Feats habe ich auch noch, ja:
- D3 CE: Banner Sigil: Diablo III Collector's Edition
- Bei den Promotional Dingern jeweils Banner Sigil: <Charklasse> (Promotional)

Die anderen wurden schon genannt, bzw. finde ich gerade nicht mehr in meiner F-Liste.
 
Wow, super Arbeit! Ich habe sie sogar schon ein wenig zweckentfremdet: Ich suche derzeit nach Karten, wo die möglichen Eintrittspunkte für Dungeons oder Random-Events vermerkt sind, um meine Farmingrouten zu optimieren. Dein Post ist bisher das beste, was ich gefunden habe. :)
Da du ja schon ziemlich viel Wissen und Screenshot Material angesammelt hast, wäre das ja vielleicht auch ein nettes Nachfolgeprojekt. Auf jeden Fall alle 3 Daumen hoch für die Arbeit!
 
Wheel of Misfortune Unglücksrad
Erlebe alle Möglichkeiten des Ancient Device in den Desolate Sands.
Ereignis|Art
Ancient Urn|Loot-Behälter
Chest|Loot-Behälter
Resplendent Chest|Loot-Behälter
Golddusche|Loot-Drop
Insect Swarm|Mobs
Diseased Bodies|Mobs
Zufälliges Rare Skelett|Mobs
Unique Eerutet|Mobs
Fowl Lair|Dungeon
The Veiled Treasure|Dungeon
  • Das Ancient Device ist an diesen Stellen zu finden:
    ISZod.png
  • Andere Dinge, die an diesen Stellen erscheinen können: Teerpfütze, Monsterspawn-Schädel, Knochenspirale mit Resplendent Chest am Ende, nichts.
  • Das Ancient Device spawnt nicht, wenn die Knochenspirale auf der Map ist.
  • Es kann sehr viele Runs brauchen, bis ihr alle habt, der Erwartungswert liegt bei über 50 Spielen.
Belohnung: Akzent "Bow"
Zudem können dort auch noch Random-Dungeons sein, (zumindest am oberen Spawnpoint) die die chance, auch nur einmal das doofe Divise zu finden, noch weiter drücken.

Vorgehensweise:
.) Quest "The Black soulstone" annehmen.
.) In die Archive von Kull gehen um sich den Checkpoint abzuholen
.) Von dort aus wieder rausporten und die Brücke überqueren zum oberen Fundort
.) Falls nicht vorhanden => Vom letzten Speicherpunkt beginnen
 
Edit: Hast du [C] und [H] überhaupt verwendet?

Noch nicht, die Idee ist mir erst gekommen als das Ding so gut wie fertig war und ich den OP geschrieben hab. [*] ist ja auch noch nicht überall wo es sinnvoll wäre.

Das Inhaltsverzeichnis ist jetzt ungefähr 20% cooler, und die Zweisprachigkeit ist auch auf gutem Wege. Ich hatte bei meinem ersten Ankertag-Versuch die Seite nach dem Edit nicht neu geladen.

€: An alle die die deutsche Version spielen, aber ein bisschen Englisch können: Patcht mal um und hört euch an, was euch an Nuancen entgeht. Die Nonne (Mönchin), der Einsiedler in den Höhlen von Araneae und Abd al-Hazir sind nur drei Beispiele, wo die Synchro völlig daneben gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 4 Karten-Übersetzungen:

Deutsch|Englisch||Deutsch|Englisch
Das Diamanttor|The Diamond Gates||Das Vestibulum des Lichts|The Vestibule of Light
Garten der Hoffnung|Gardens of Hope||Tor zur Hölle|Hell Rift
Bibliothek des Schicksals|Library of Fate||Heiliges Sanktum|Holy Sanctum
Leuchtende Kapelle|Radiant Chapel||Gesegneter Altarraum|Blessed Chancel
Sacellum der Tugend|Sacellum of Virtue||Der Kristallsäulengang|The Crystal Colonnade
Tor zum Silbernen Turm|Gateway to the Silver Spire||Der Silberne Turm|The Silver Spire
Die große Spanne|The Great Span||Die Himmelszinne|The Pinnacle of Heaven
Der Kristallbogen|The Crystal Arch||Reich des Grauens|Realm of Terror

Ich hoffe, ich habe alle richtig zugeordnet.

Referenz deutsch: Akt 4
(Analog gibt es auch Akt 3)

Eine entsprechende englische grafische Darstellung ist mir leider nicht bekannt.
 
Danke! Die englischen Namen kopier ich eh aus den Listen im Guide. Der Baum erspart mir aber zumindest das Getabbe :) Haben jetzt auch mal ein bisschen mit The Hero's New Clothes herumprobiert und herausgefunden, dass der/die Angezogenen auf keinen Fall Dornen haben sollte. Die Sache mit dem Lasthit und der Nacktheit den ganzen Kampf über kann ich auch bestätigen.

Der Kartenbaum für den dritten Akt ist übrigens nicht ganz korrekt: Der Zugang zu Barracks und Fortified Bunker liegt in Arreat Gate, nicht Battlefields.

€: Die Eisschlaghöhlen (Fields of Slaughter) und Cryders Außenposten (Battlefields) fehlen ganz. Für Cryders Außenposten muss man erst ne Tür öffnen.

€²: Stimmt ja gar nicht, die Eisschlaghöhlen sind da eingezeichnet als ob sie immer da wären, sind aber ein Zufallsdungeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die englischen Namen kopier ich eh aus den Listen im Guide. Der Baum erspart mir aber zumindest das Getabbe :) Haben jetzt auch mal ein bisschen mit The Hero's New Clothes herumprobiert und herausgefunden, dass der/die Angezogenen auf keinen Fall Dornen haben sollte. Die Sache mit dem Lasthit und der Nacktheit den ganzen Kampf über kann ich auch bestätigen.

Der Kartenbaum für den dritten Akt ist übrigens nicht ganz korrekt: Der Zugang zu Barracks und Fortified Bunker liegt in Arreat Gate, nicht Battlefields.

Wenn ich mich richtig entsinne, können sie sogar an beiden Orten spawnen.
 
Cryder's Outpost kann Gerüchten zufolge auch auf Rakkis Crossing spawnen, vielleicht hast du das in Erinnerung? Forward Barracks und Barracks sind zwei verschiedene Dungeons. Ich selbst hab jedenfalls bis jetzt weder den Bunker noch Barracks auf Battlefields gesehn. Allerdings hab ich mich da noch nicht so viel rumgetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann vllt auch einfach mit einer fehlerhaften Übersetzung zusammenhängen - ich spiele die deutsche Version.

Hab aber die letzten paar Tage wenig bis gar kein Dia 3 gespielt, schon gar nicht A3. Wenn ich da wieder bin, kann ich ja nochmal nach Ausschau halten.
 
So, ich glaube jetzt kann man es als fast fertig bezeichnen. Vielleicht wäre ein Eintrag im Wegweiser angebracht?

OT: Wieso sind die Karten eigentlich auf dem Server, aber durch die (mMn übrigens schreckliche) neue Hauptseite nicht erreichbar mfb? Und falls meine recht späten Anmerkungen untergegangen sein sollten:
Quaternion schrieb:
€: Die Eisschlaghöhlen (Fields of Slaughter) und Cryders Außenposten (Battlefields) fehlen ganz. Für Cryders Außenposten muss man erst ne Tür öffnen.

€²: Stimmt ja gar nicht, die Eisschlaghöhlen sind da eingezeichnet als ob sie immer da wären, sind aber ein Zufallsdungeon.
 
Nochmal Danke für die viele Arbeit mit dem wirklich TOP Ergebnis :) *Respekt*
 
Vielleicht wäre ein Eintrag im Wegweiser angebracht?
Dazu schreibst du am besten Blanchefleur oder SirTheShadow an.

>> Wieso sind die Karten eigentlich auf dem Server, aber durch die (mMn übrigens schreckliche) neue Hauptseite nicht erreichbar mfb?
Sollen noch eingebaut werden, genaueres weiß ich aber nicht.

>> Und falls meine recht späten Anmerkungen untergegangen sein sollten:
Sind sie nicht :).
 
Death's Cold Embrace Die Kalte Umarmung Des Todes
Töte 1000 gefrorene Gegner.
Einfach häufig mit Frostnova und Blizzard arbeiten, dann kommt das von alleine.
Belohnung: Akzent "Scroll"
Irgendwie scheinen diese ganzen Zähl-Achievements verbuggt ohne Ende zu sein.
Dachte ich mir so: Okay, gehste halt auf Normalmodus, pullst Gegner an dich ran, setzt Frostnova und irgendeinen AoE-Spell ein aber: Counter geht nicht hoch. Bleibt stur bei mir bei 612 stehen.

Jemand eine Erklärung? Coop-Only? Nur in der jeweiligen Level-Range gültig?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Counter immer ein paar Minuten brauchen, um hochzuzählen.
 
Zurück
Oben