• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

leute die gerne hammerdin spielten, spielten gern auch ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aSaint

Member
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

nachdem ich meinen hammerdin auf lvl 91 gehievt habe und fröhlich MF und baal runs mache, dachte ich "och komm" .. mal die "alte" lvl 87 trap-sin rausholen. leveln und ausrüsten :)

aber irgendwie macht das grad nach dem extrem effektiven und schnellen hammerdin nichtmehr so viel spass mit den momentan 1-6k trap-schaden, wenn man konstante 11k bei den hammern gewöhnt ist :motz:

daher:
neuen char anfangen? welchen? ne kicksin? einen barb? welchen dann ... habe noch nie barb gespielt ...

was ich an meinem hammerdin liebe: schnell, hoher schaden, daher sehr effizient; besteht auch alleine brenzlige situationen, muss nicht alle 2" tränke süffeln ...

was meint ihr ... welche barb art kommt vom gameplay und funfaktor an den hammerdin ran? oder doch ganz anderen char?

gruß
_s_

p.s.: aso - evtl. nicht ganz unrelevant: der char sollte "alles können" aber primär MF runs in den üblichen gebieten und baalen .. :) daher sollte der gewählte char auch gegen div immunitäen eine antwort haben!

Beim Barb fällt mir der Wirbler an. Mit kompletten IK Set kommt er gut klar. Ich versteh irgendwie nicht was an deiner Trapse falsch ist? Mit LS und DS kommt sie oft locker klar.
Mit 3 Fallen Klauen (kann man gut shoppen), Viper, +3 Trap und Amu ist sie sehr helltauglich.

Mir würd so auf Anhieb der Tornadostormer einfallen, da gibts n paar Guides zu, die mit Sicherheit noch jemand verlinken wird^^

Kommt allerdings auch auf deine Börse an, wie gut du den ausrüsten kannst, wobei der sich auch schon im lowcost-bereich spielbar sein sollte. Schadensarten sind Kälte und physisch.

Und an nen Lamerdin (wie kann das nur der Lieblingschar von irgendjemandem sein?) wird nichts rankommen in Sachen Killspeed (wenn es Immune gibt, ohne Immune kannste auch Sorcs spielen).
Dann fällt mir ein: Dualsoso. N Kumpel hat sich wirklich mehrere davon gebaut, weil er in jedem Gebiet wusste was abgeht^^

Naja, wenn der Barb auch viel Dmg haben soll ist wohl Amok am besten, damit one-hitest du viele Gegner. Trotzdem hat ein Barb eigentlich meistens keinen allzuhohen Killspeed, was dir ja wichtig zu seien scheint. Was den killspeed angeht ist eine java, neben dem Hammerdin, eigentlich das non-plus-ultra. Damit one-hittest du auch oft, hast rießigen Flächenschaden und für dicke Brocken Geladener Schlag( bin mir grad net sicher obs der ist, der mit den comboblitzen halt). MF kann man da eigentlich auch gut ausrüsten.

Geh mit der Assa nach Alp, dann fallen die Monster wie die Fliegen.
Vom Spielerlebnis her also genau das, was du laut Startpost suchst ;).

Eine Java macht auch viel Schaden und ist ziemlich robust. Bei der Trap-Assa hängt der Schaden auch davon ab, wie man sie spielt.

Ein Summonernec kann relativ schnell sein, und sicher ist er sowieso.

mir wäre auch Tornadostormer, WW-Barb, java und eig jede art von soso eingefallen.... mit merc kommen die eigentlich auch überall zurecht!

€: und nein ich meine nicht nen infy merc! es reicht auch ein insight!

hej hej,

viele dank für die vielen schnellen antworten ... ! TS hatte ich auch schonmal angespielt bis auf lvl 88 .. aber aus irgendeinem grund hat mich der char nicht gefesselt :)

java durfte ich paar mal in spielen erleben und denk dass das interessant wäre, allerdings führt die java in (vollen) baal runs gerne dazu dass das spielt crasht und ist daher nicht so richtig gern gesehen .. zumindest soweit ich das erlebt habe ...

also doch nen WW barb? oder ein frenzy barb?

Zuletzt bearbeitet:
naja java crasht eig nur wenn du ne torch benutzt und es total übertreibst mit den furys... 1 fury pro wave benutzen dann leigt die hälfte schon und dann nur noch geladener schlag...

Also ich liebe den Frenzy, schön schnell (nat nicht so schnell wie ein Tele-Lammerdin :ugly:), Killspeed ist auch ordentlich, brenzlige Situationen gibt es dank diverser Schreie und Sprünge auch nicht wirklich (man muss sie nur einzusetzen wissen :D), Tränke sind (fast) ein Framdwort... aber das ist meine rein subjektive Meinung.

Frenzy, WWler, Zerker oder Konzler haben doch schon ein ganz anderes "Spielerlebnis", welcher von denen dir am besten gefällt (vlcht ist es ja auch einer "ausserhalb" der von dir aufgestellten Kriterien ;))... tja, da bleibt nur dir eigentlich nur eins übrig: alle ausprobieren.^^

Es kommt auch ein bisschen auf dein Kleingeld an, wie die Chars später abgehn.

Ne Coldsoso mit Klafter Nightwings etc geht auch übelst ab, bzw gehn Solobaals in sehr kurzer Zeit.

Da du schon den effektivsten Char ingame hast, würde ich dir nen funchar vorschlagen, der eben nicht alles auf anhieb plättet, sondern auch ein bisschen Spielverständnis abverlangt.

Stichwort Baba fällt mir da ein

Lg

Opi

Hm,
- Für Bonzen: WW mit Dual Grief, fast genauso überpowert wie der Hammerhansel: Mob-Gruppe -> reinwirbeln -> Mob Gruppe beseitigt. Nächste Mob Gruppe.
- Trapse bezieht den Killspeed eigentlich von DS
und:
- wenn man ihn richtig spielt, ist ein Nec noch schneller. Leiche besorgen (wie auch immer) -> Verstärkter Schaden -> CE, uU noch ne CE -> fertig.
und ja: von den Barbs macht imho der Frenzy am meisten Laune, wer ihn steuern kann, hat viiiel Spass.
mfg
tyr

selffound psn java, damit du wieder spielen lernst ;)

:top: Meine Meinung! :hy:

Spiel nen Char der etwas Abseits vom Mainstream ist und du wirst sehen, dass das auch sehr viel Spaß machen kann.

Die üblichen Verdächtigen sind ansonsten eben Stormer, Java, Blitze, Boner, Summi, Trapse etc...

oder auch evt. mal ne schöne Frost Nova Sorc - siehe Sig :D.

spiel nen wut-werwolf mit ner dicken wumme (auch hier kommts aufs geld an^^)...schnell, quasi unkaputtbar, schaden, schaden und nochmal schaden...

was mich stutzig macht ist, dass du mf unterkriegen willst. das geht bei castern meist recht problelos. bei nahkampfcharakteren biste da oft auf verlorenem posten oder musst viele federn im schaden lassen. das mal so als allgemeine empfehlung.

aus eigener erfahrung emfehl ich dir mal noch ne blizzard/fireball-sorc. geht ab wie schmidts katze ;-)

Fanazealot wäre auch eine nette Überlegung. Alternativ gingen da auch Schocker, Froster oder Burner (-> Ranger-Paladin). Sind alle samt spaßige Charaktere.

Ein Artymancer dürfte auch noch mit MF ausrüstbar sein. Gibt doch so viele Optionen.

IK-MF-Barbar geht auch ohne Probleme; Melee & MF ziemlich gut kombiniert muss ich sagen. Zudem keine Immunenprobleme oder ähnliches.

Giftnecro: mit halbwegs gescheitem Euquipmet ein Massenkiller und kennt kaum Immune.

och leude

was für ein aufzählthread......

es gibt doch ne ganze menge charbuilds und wenn man n bissel ausrüstung und grütze zwischen den ohren hat, kann man alle gut spielen

spaß definiert darüber hinaus auch jeder anders...
von wegen herausforderung
anfordertung
itempool (selffound oder twinked)
etc

sorry aber dir kann niemand abnehmen was für einen char du spielen wirst... selber entscheiden ist wichtig

mf= wayne auf mehr als 100% komste alleine durch charms, daneben kannste ncohmal so 100 im wechselslot mitführen und den rest auf killspeed auslegen oder man tauscht ein paar teile geen dinge wie wt's,harle oder skulli aus....

immune sind bei allen guides, die ich auf india bisher gelesen habe, kein problem.. immunenbekämpfung lässt sich auf jedem build vielfältigst lösen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gab genug Anregungen. Wie ich es schon häufig in andren Topics sagte, möchte ich auch hier nochmal appellieren bei Vorschlägen eine sinnvolle Begründung anzugeben. Ansonsten ist es nichts weiter als sinnlos.

Ich lass das Topic nochmal offen, falls der Threadersteller konkrete Fragen hat, ansonsten bitte sinken lassen.

dann sach ich doch mal "danke" ... weil ziel meiner frage ja durchaus eine erste richtung war bzw. ein-zwei begründete meinungen zu dem ein oder anern build zu bekommen. guides gibt´s ja ne menge - nur jedem macht halt ein anderer build "spass" was ja ch schon gesagt wurde!

in meinem fall werd ich jetzt einfach mal nen frenzy barb anfangen! der doppelschwung in kombi mit ansteigender geschwindigkeit und BO erscheint mir clever ... und mal nicht beim build auf max block schielen zu müssen kann ja au net sein! :ugly:

WW klingt auch sehr, sehr interessant - aber da musste ich mich jetzt einfach entscheiden ...

zu besonderen fragen, dann gerne wieder hier - soweit vielen dank!

_s_

da muss ich nomma nachhacken.
raserei und doppelschwung sind zwei verschiedene paar schuhe.nur ums klarzustellen(falls dus wirklich verwechselst,lies dir mal die beschreibungen der einzelnen skills durch,dann weisste,was ich meine).
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben