• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 25 Teleport... 0 oder 1 Mana?

Gast

Guest
Bitte nun niemand hier posten der im Skillcalc nachsieht oder in der Skillbeschreibung von Leon-X das kann ich selber ;)

Es geht sich hierbei vielmehr um die Spielmechanik als solche wie die tatsächlich rechnet.

Anlaß dieser Frage ist folgender:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20035278#post20035278

die Frage ist nun wo ist der Fehler?
Anzeigebug im Spiel oder ist der Skillcalc und die Skillbeschreibung von Leon-X tatsächlich falsch?

Was ich dazu bisher rausgefunden habe steht im Posting unter dem von Seba.b

hm
müsste sich mit Pluggy im SP doch recht leicht testen lassen. Einfach eine Sorceress nehmen (Level so klein wie möglich aber mindestens 38), und die Datei extern speichern.
Dann den Charakter wie folgt modifizieren: Skills neu verteilen, 20 auf Teleport 5 Fertigkeiten hohlen (z.B. 4 Skiller, Viper) dazu ein paar Items die kein Mana bringen aber FC. Kurz nachrechnen ob tatsächlich weniger als 1 Mana pro Cast regeneriert wird und dann einfach rumtelen. Leert sich die Mana-Kugel kostet es mindestens so viel Mana wie regeneriert wird, leert sie sich nicht, kostet es nichts.
Danach natürlich schön brav wieder die alte Datei zurückspeichern.

Oder habe ich etwas übersehen?
Leider habe ich gerade keine Zeit zu testen.

LG Thomas

ist zwar bei der RoS Mod, aber bei mir ist Teleport auf 27 und kostet 1 Mana - soweit ich das erkennen konnte wurds auch vom vorrat abgezogen, weil tatschlich was durch medi wieder aufgefüllt wurde ... aber die hand würd ich nicht dafür ins feuer legen

Die Skillbeschreibung baut auf den Calc auf. Insofern kann ich nicht als Referenz dienen. Von einem derartigen Anzeigebug ist mir allerdings nicht bekannt.

Bin mal mit meiner Sorc aus der Stadt raus... :p
Die Regeneration ist zwar weit höher als der Manaverbrauch, dennoch sinkt das Mana zwischendurch immer wieder um einen Punkt.

Getestet mit Level 25 und 26.

testen kann man das am besten, wenn man die manaregeneration ganz weit nach unten schraubt :)
geht in der charstats in der Spalte ManaRegen
je niedriger der Wert, desto höher die Manaregeneration (ausnahme hierbei ist die 0, da isses sau lahm^^)

was hier aber sicherlich übersehen wurde ist die Spalte "minmana" in der skills.txt
da steht ne 1 drin ;)
die genaue bedeutung dieser Spalte kann sich nun sicherlich jeder aus den fingern saugen :D

ThomasBX schrieb:
Leider habe ich gerade keine Zeit zu testen.

daran lags bei mir unteranderem auch. Zudem kommt aber noch dazu das ich von allen meinen Rechnern D2 verbannt habe, damit ich auch ja nimmer in Versuchung komme es zu spielen, denn dafür hab ich atm mal garkeine Zeit *G*

Ist da halt einfacher Leute zu fragen die die MPQs besser kennen als die Blizzardprogrammierer selber oder die Modder zu fragen, die wissen sowas schließlich auch rauszufinden oder basteln sich eine saubere testumgebung ;)

Leon-X schrieb:
Die Skillbeschreibung baut auf den Calc auf. Insofern kann ich nicht als Referenz dienen. Von einem derartigen Anzeigebug ist mir allerdings nicht bekannt.

dachte ich mir, ich hatte nur bei dir auch mal nachgesehen, genau wie ich arreat summit und auch in den FAQtoids mal nachgeschaut habe ob ich fündig werde ob da etwas von minmana 1 steht...

arreat summint geht natürlich nur bis level 20 (wie sinnig wo man auch locker >50 kommen kann) -.-

FAQtoids lieferten mir beim durchwühlen garnix und deine Liste auch nicht die 1 was den Screen von Seba hätte bestätigen können...

also blieb nur noch die Leute zu fragen die es evtl testen können oder die sich so extrem mit den mpqs auskennen das sie einen solchen eintrag finden, wozu ich leider nicht in der lage war...

Originally posted by destrution
was hier aber sicherlich übersehen wurde ist die Spalte "minmana" in der skills.txt
da steht ne 1 drin ;)
die genaue bedeutung dieser Spalte kann sich nun sicherlich jeder aus den fingern saugen :D

tsts nun werd ich auch noch verspottet hier :p
die Spalte gibbet in meiner skills.txt nitt also kann ich sie auch nicht übersehen :p

siehe dort:
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&postid=20039765#post20039765

weiß nicht ob meine skills.txt ne andere ist oder die falsche weiß nichtmal wo ich die her hab die lag hier in meinem D2-Referenz Ordner wo ich so ein gewisses sammelsorium an Interessanten Dingen drin habe *G*

Danke dir auf jeden fall für die Aufklärung, dann muß ich nun nur noch jemanden finden der das Ändern kann *G*

lg
risinhigh

für alle die es noch interessiert, er hatte einfach nur ne falsche txt ;)

destrution schrieb:
hast du die fixed txt files?
wenn nicht, dann besorg dir die mal, die txts in der 1.11er mpq sind ein wenig... nunja :D
(einfach mal in der sig des Admins Nefarius suchen ;))

und nochwas:
never ever open Skills.txt with MS Excel!!!
das kann die ganze datei kaputt machen uU
da empfielt sich eher d2excel oder afj sheet editor

hier nochn pic:
Skillstxtbsp.JPG

du siehst, die spalte gibts wirklich :D

Ich glaub die Sache mit dem cap bbei 1 mana für teleport stand sogar mal vor Jahren in einer Games Zeitschrift...(klar, bei neueren patches weiß man ja nie, aber ich kann mich noch dran erinnern)

Hab noch ne andere Frage, häng die einfach mal hier dran: Mein Bruder hat mich vor kurzem wieder daran erinnert, dass es mal einen bug(?) mit dem Chain Lightning gab - Dass der bei nur 2 Gegner jeweils nur 1x trifft auch wenn er öfters zwischen denne hin und her spingen soll. Weiß da wer was dazu?

Alles klar, danke, das ist die ausführliche Antwort auf meine Frage ;)

Zurück
Oben