• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Level 49] Die Fragen eines Einsteigers

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
So, ich mach einfach mal einen Thread auf, wo ich alle meine Fragen reinwerfe, die das 49er PvP betreffen.
Let's get started.
Zuallererst wäre da die Frage nach dem Char. Nachdem ich mir die gängigen Chars angesehen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es wohl entweder ein Wutwolf oder ein Boner wird.
Vom Char her gefallen mir beide gleichgut, also müssen wohl sachlichere Methoden ran. Wie ich das sehe, wird der Wolf billiger, da die perfekten Charm zum Beispiel (Shapeskiller mit 20-30 Life) nur ~Pul wert sind (laut Preisliste) In jedem Fall billiger als P&Bs. Auch die gesamte Ausrüstung dürfte recht billig sein, nur das Oath als Waffe könnte teurer werden. Der Boner ist wegen den recht gefragten Items doch viel teurer.

Nun fragt sich natürlich, welcher Char denn was reißen könnte. Und da müsst ihr mir mit eurer Erfahrung helfen. Hier kommen die Fragen:
1. Ist der WW überhaupt ein ernstzunehmender Gegner? Wie ich das sehe, ist ein Barb dem Wolf in allen Bereichen überlegen. Er hat mehr Life, ist wegen Skill schneller unterwegs, hat Def. Lediglich beim Schaden wäre ich mit einer SC im Vorteil, aber dafür nur auf dem 6fpa-Cap. Mit einer Dao wär ich dagegen nicht mal dort überlegen.
2. Gibt es den allgemeinen Lame-Begriff, was den Boner angeht? Ich meine Skills wie Altern und Knochengefängnis sind doch eigentlich ziemlich imba. Eine Bowie wäre damit ein Freekill, wenn ich mir das richtig vorstelle. Gelten also für den Necro gewisse Lame-Tabus?

Da dürfte es für dem Moment gewesen sein.

zu 1) werwolf kann ein gegner sein, momentan laufen auf ladder aber eher rabies-wölfe rum, wenn die dich ein mal vergiftet haben, ists meist aus, zumindest gehts meinem nec so :)
zu 2) kommt scheinbar drauf an, ob du ladder oder nonladder spielst, da gibts unterschiedliche einstellungen zum thema walls und prisons, sowie ba recast
aber sachen wie tongolem, altern, im sind definitiv bm, sprich lame
falls du auch gerne an tvts teilnehmen willst, wäre ein boner definitiv die bessere wahl, auch wenn da sogar ad/lower res als lame angesehen wird

ansonsten, guides:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1343613

An einen Rabies-Wolf habe ich auch schon gedacht. Die Frage ist, ob sich die Leute nicht einfach mit Antidots vollpotten und dann mit 95 Res und 50 im Stack über meine Tollwut lachen.

damit müsstest dann leben und darüber erhaben sein :)
falls du jedoch zurücklamen willst, sollte dir so einer begegnen, wär nec die bessere wahl mit nem white und z.b. altern als automod drauf, tongolem, massig walls und prisons ;) (ich hab das lamezeug nicht geskillt, sprich weder tongolem noch irgendeinen fluch)
insgesamt sind meine mld-erfahrungen bzgl fairness durchaus positiv, sprich von den mldlern lamen die allerwenigsten (ich kann nur von ladder sprechen, hab nur letzte ladder, sowie diese ladder mld gespielt), wenn dann sinds eher highlvlchars, die sich in so ein game reinmogeln

Ach, ist das Gegengift-Potten auch als Lamen bekannt? Ich meine, prüfen/sehen kann man es nicht.
Falls es stimmt, was du sagst, werde ich mir vllt wirklich einen Rabiener machen. Giftchars wie der Necro und der Wolf haben mich schon immer gereizt.
Ist der Rabiener also empfehlenswert?^^

wie sich das mitm potten verhält bei den andern weiß ich nicht, ich machs nicht, auch wenn mich rabies nerven... evtl werf ich mir mal irathas in die kiste, inwieweit das bm ist, muss ich noch rausfinden, es laufen auch mittlerweile paar psn-hybrid-amas rum, und auf gift hab ich bei meiner planung nicht wirklich geachtet
naja, ist ein eher exotischer char, der vom gameplay her etwas langweilig ist, zumindest stell ich mir das so vor, andererseits:
was ist daran spielen?
1) hinrennen
2) draufhaun
3) davonlaufen, bis der gegner tot ist, oder das gift aus, dann 1) wiederholen

mir persönlich wär das zu anspruchslos, erfolgreich können die schon sein mit bis 50k psndmg (hat man mir gesagt), die 2 die ich in ladder kenn, sind auch ernsthafte gegner
wobei sachen wie permanenter wsg beim auf den gegner zulaufen die chancen durch das damit erzeugte desynch noch mehr steigen, find ich allerdings eher bm

Ich werds mir mal ansehen. Anspruchlosigkeit wird bei mir wohl kein Problem sein beim ersten Char. Ist mir lieber als Ratlosigkeit, wenn man sich mit einem zu komplizierten Char einlässt, ohne Erfahrung im PvP zu haben.
Eq dürfte wohl einfach sein.

Wo wir grade dabei sind:

Wird das AR/LVL von Angelics eigentlich mit den prozentualen AR-Boni von den Skills verrechnet?
Falls nicht, wäre ein guter zweiter Raven sicherlich besser fürs AR als Angelics Amu+Rung.

prinzipiell ist ein shaper ein ganz cooler char, hat nur einige mankos.

im low cost ist er eigentlich nicht spielbar da er im vergleich zu andern melees keinen skill hat, der ihm mobilität gibt.

insofern muss man massig frw von items und charms holen. mit guten adds werden amu, circ, und vielleicht noch boots dann sehr selten und sehr teuer.

rabies ist etwas leichter zu spielen. finde den char aber net sonderlich fair. ich hab selbst gegen rabies dann auch immer plr en masse eingepackt. so reagiern auch viele andre leute die ich kenne auf rabies. im schlimmsten fall kommen noch antidots dazu.

also würd ich stark zum boner raten. den kann man fair spielen, wenns sein muss kann man aber auch ordentlich lamen. die skiller sind zwar etwas teurer, dafür hat man bei den restitems eher möglichkeiten zu sparen.

boner ist dank aa von spirits, guter defensive dank ba und nicht absbarem dmg auch nicht der überkomplizierte char.

by the way: ar von angelics wird erhöht ;) trotzdem wäre ein raven pflicht. es sei denn, du willst mit t&t spielen ;)

Naja, zwischen Pul-UM pro Skiller und 1,5-2 Ist ist schon ein Unterschied.

Naja, genug Zeit habe ich ja noch. Muss erstmal ordentlich Kampital zusammensuchen.

Wie stehts aigentlich um Fremdfertigkeite? Teledurch Amu zum beispiel? Ist das auch jenseits der guten Manieren?

nunja wennde barb gegen sorc spielst ists eigentlich legitim :)

btw. wir bringen evtl. was im bereich lvl33 zum laufen ala liga, meld dich mal im icq deswegen ;)

rabies kann man sehr effektiv spielen imo, ich kenne mindestens einen rabies spieler, der mittlerweile als ikone fuers rabiesgameplay gilt. wenn du willst, kann ich dich an dem vermitteln, solltest du dich tatsaechlich fuer rabies entscheiden (englisch muesstest dann aber schreiben, um mit joost, dem alten britischen gentleman, kommunizieren zu koennen).

wie schon gesagt hat nen fury/rabies sogar nen skill, mit dem er runspeed bekommt-> barbarenwut. man kann dann ganz gut dranbleiben.

ich wuerde dir fuer die basics den rabiesguide empfehlen (oder war das der fury guide?) fuer hld. zumidnest von den taktiken her kann man die fast fuer mld schon uebernehmen.

teleamu mitm shaper? das kommt mir spanisch vor, da man nicht mehr casten kann in wolfform.mit so geschichten wie tele-shifting fangen wir im mld gar nicht erst an XD

shaper kann man recht guenstig bauen, necro auch, es kommt halt darauf an, was du genau willst und wie gut der char sein soll. auf ladder hast du viele freiheiten, da kannst auch schon mit nem nicht so tollen char was reißen, auf nonladder wirds gerade mit nem shaper, aber auch mitm nec recht schwer.

vom gameplay ist nen nec interessanter mmn. nen rabies neigt dazu doch recht viel mit rabies-hit'n'run zu machen, auch wenn die es nicht noetig haetten.

psnlength ist sehr fair gegen rabies. antodote muss man schauen, das muss man waehrend des duellen einigen (halt so, damit es fair ist). meist ist der dmg vom rabies eh so endkrass, dass sich die chars psnlength erlauben koennen, ohne dass es wirklich schadet. assas machen auch so nen krassen dmg meist, dass man ohne tg nicht gewinnen kann. sich dann zu beschweren waere unnuetz, denn mit tg wirds fair, ohne ist es unschaffbar. umgekehrt, beim rabies, ist es halt psnl. ohne das ist der rabies etwas ueberstark, mit entsprechenden vorkehrungen wirds fair.

wenn du schon bei mld am ueberlegen bist, wuerde ich das auch so weit durchziehen und nicht noch bei experimentellen leven verzweifeln. lvl 49 ist sehr gut fuer einsteiger, die auch nicht direkt so viel ausgeben wollen.

So, ich habe nun ein wenig Zeug für meinen künftigen Boner gesammelt und ein paar Runen zusammengetragen, um einen ersten EQ-Entwurf zu machen. So habe ich mir das bisher vorgestellt.
Bereits vorhandene Sachen sind fett geschrieben. Soll heißen, die sind schon vorhanden und mehr oder weniger festgelegt.

Helm: 3 P&B; 30 FRW - Circ. In die Sockel kommen Saphire. Später werde ich eins mit 2 P&B, 30 FRW, 20 FC anstreben.

Rüsse: Stealth im Brustpanzer. Style >> All

Waffe: Spirit mit 30 FC. Da geht wohl nix drüber. White bietet einfach keine guten Nebenstats, um Spirit zu schlagen. Hab trotzdem eins mit 3 Speer-Automod inner Kiste.

Schild: Homu. Gegen Phys mit Shael gegen Elementarangriffe mit nem Gem drin.

Amu: Da muss was mit FC her. Wird wohl ein 3 P&B, 10 FC.

Ringe: 1) Raven mit viel Dex. 2) Zurzeit ein FC-Ring mit bissle Prisma. Wenn ichs mir leisten kann und FC vom Circ bekomme, kommt ein SoJ rein.

Handschuhe: Frosties. Manaaa...

Stiefel: Sanders. FRW, Stats und geile Farbe, was will man mehr.

Gurt: Gegen Phys. String. Bei Castern weiß ichs nich... Hab noch irgendwo nen Rare mit Bissle Life drauf, aber ob sichs lohnt?

Inventar:
Da hab ich eigentlich noch nix. Werde mir für den Anfand einige nackte Skiller (so an die 7) holen und so 5 FRW-SCs. Der Rest wird mit Life vollgestopft, denke ich mal...

Irgendwelche grobe Korrekturen seitens der Leute mit Ahnung?

habsch nicht viel dran auszusetzen.

15 dr sind na ja... dann hol dir lieber nen craft mit 10fcr/life/add(ist ja noch vieles moeglich). dann nimmste nochn soj fuer mana. (wenn du nen besseres spirit haettest, koenntest auch bis auf 5fcr runter gehen.)

ansonsten halt mavinas fuer 20 frw. das alleine sollte schon ausreichen.

ich sehe gerade: ohne raven wuerde ich nun nicht losziehen. sonst bist beim ersten frosteinbruch tot, das garantiere ich dir.

mana scheinst du gut zu machen, im zweiten slot einfach insight, falls es ausgehen sollte, 1k sollte es sein ca. du musst halt auf gut frw achten (mid 80 frw), den dmg/fcr/fhr nicht aus den augen verlieren (nicht weniger als 2k dmg), life sollte ueber 700 sein, optimal wirds ab 1k. und dann kommen die res, da musste echt aufpassen, maxres sollten es schon sein.

dein konzept scheint sehr solide. ich wuerde mich freuen, wenn wir mal demnaechst etwas spielen koennen, sobald der fertig ist. schreib mir dann doch einfach eine pm.

Dyl4nd0u schrieb:
habsch nicht viel dran auszusetzen.

15 dr sind na ja... dann hol dir lieber nen craft mit 10fcr/life/add(ist ja noch vieles moeglich). dann nimmste nochn soj fuer mana. (wenn du nen besseres spirit haettest, koenntest auch bis auf 5fcr runter gehen.)

ansonsten halt mavinas fuer 20 frw. das alleine sollte schon ausreichen.

ich sehe gerade: ohne raven wuerde ich nun nicht losziehen. sonst bist beim ersten frosteinbruch tot, das garantiere ich dir.

mana scheinst du gut zu machen, im zweiten slot einfach insight, falls es ausgehen sollte, 1k sollte es sein ca. du musst halt auf gut frw achten (mid 80 frw), den dmg/fcr/fhr nicht aus den augen verlieren (nicht weniger als 2k dmg), life sollte ueber 700 sein, optimal wirds ab 1k. und dann kommen die res, da musste echt aufpassen, maxres sollten es schon sein.

dein konzept scheint sehr solide. ich wuerde mich freuen, wenn wir mal demnaechst etwas spielen koennen, sobald der fertig ist. schreib mir dann doch einfach eine pm.

Stimmt, den Mavinagurt habe ich ganz vergessen, den wollte ich immer benutzen, wenn ich kein DR brauche.
Einen Raven habe ich von Anfang an eingeplant btw. ^^
Der SoJ kann warten. erst kommt das Circ. Für so eins wie hier würde ich töten ^^ Muss aber noch sehen, wie teuer das werden kann. Im Zweifel muss sich meine MF-Bitch halt noch mehr anstrengen. ^^
Das mit den Res ist imo ein wenig schwierig. Wo sollen die denn herkommen? Der Homu gibt nur 40 her. Dann kommt der ring dazu mit 6Allres und dann wars das schon. Den rest muss ih wohl durch Einzelressis zusammenkratzen.
Frw habe ich mit meinem Circ, den Sanders und TalEth eigentlich schon genug. Gegen caster halt noch mavinas und sont noch ein wenig übers Inv.

Wenn der fertig wird, bekommste post, versprochen. ^^

sonst haette ich ja gesagt: shael ins homu, der blockframe ist aber eher luxus. wenn du res brauchst, solltest dir ne um/pdia ueberlegen, dann hast schonmal 20 noch mehr ca. fehlen noch mal gut 15, das sind drei 5res/lifer oder 5frw/5res charms. musst halt gucken, was fuer dich erschwinglich ist. ich glaube gerd, hat mal nen entwurf von nem nec gemacht, hier der Link. Klar muss man sich nicht danach richten, aber der nec bietet ja etwas anhalt, um sich etwas zu orientieren. auch ich wuerde ihn mittlerweile anders bauen, er wahrscheinlich auch, es aendert sich ja schon recht viel mit der zeit *zwinker*

res kannste dir halt auch noch ueber nen nettes rare amu holen. 1nec/10fcr/15res/add

und das wichtigste: jeder faengt mal (klein?) an, da sollte man sich nicht zu schnell entmutigen lassen. ich erinnere mich noch an chris (der mit dem circ auf deinem screen) ersten barb, der war echt putzig. mittlerweile hat er den besten nec auf ladder, ders beim reset wahrsch. mit allen anderen aufnehmen kann.:kiss: man waechst mit seinen aufgaben^^

Ich depp habe die 30 Prisma von anya vergessen. Die ergeben mit den 40 vom homu schon 70 und mit meinem Ring goldene 75. ^^

auf anya kann man sich nicht verlassen, da man die verliert, sobald man das erste mal gestorben ist. dann muesstest rejoinen. ich wuerde anya fuer nen mld gar nicht erst machen.

Dyl4nd0u schrieb:
auf anya kann man sich nicht verlassen, da man die verliert, sobald man das erste mal gestorben ist. dann muesstest rejoinen. ich wuerde anya fuer nen mld gar nicht erst machen.

Was? Bist du dir sicher? Das ist mir noch nie aufgefallen und gehört habe ich von sowas auch noch nie. o0

is schon steinalt der bug un ja, das stimmt.
wo is eignetlich der OT hin? wollt grade ma fragen wer hier noch einen Char hat xD

Zurück
Oben