• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 60, 600k und keine Ahnung, was nun kaufen.

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heyhey! =)

Ich bin nun auch endlich mal auf Lv.60 angekommen. Ich habe also bisher keine Erfahrung mit Highlevel Items, Inferno oder sonstigem.

Nun möchte ich aus den 600k Gold, die sich angesammelt haben natürlich möglichst viel machen. Sprich Auktionshaus. Mit diesem Gold möchte ich, wenn möglich, zumindest so weit ausgerüstet sein, dass ich in Akt 1 Inferno farmen kann, um mich weiter auszurüsten.

Nun finde ich es sehr schwer, zu wissen, welche Stats auf einem Item sein müssen, damit ich a) durch Akt 1 komme und b) das Preis-Leistungs Verhältnis in Ordnung ist und c) das ein angemessenes Item für Inferno ist.

Bei 13 Itemslots hätte ich bei 600k ca. 45k-50k pro Item zur Verfügung.

Zuerst die Info: Ich würde einen Kitebuild mit Hydra, Blizzard und Magischem Geschoss anstreben. (ist wohl preistechnisch am besten zu realisieren, oder?) Die Feinheiten kann ich noch nicht sagen, weil ich, wie gesagt, noch keine Inferno Erfahrung habe.

1. Also erstmal: Geht das überhaupt, sich dafür relativ inferno tauglich zu machen?

2. Wenn nein, welche abstriche sollte ich machen, was sollte man sich dann zuerst kaufen und was ist am wichtigsten?

3. Falls das geht: Welche Stats brauche ich und vor allem, was sollte mindestens überall drauf sein?
Ich denke mal, dass ca in der Reihenfolge:

- Intelligenz
- Resis und Rüstung
- Vitalität

am wichtigsten sind. Was ist mit Dingen wie Critchance, Life on Hit und Critschaden? Ist das wichtig?

Also die Kernfrage:
Wie viel von jedem Attribut sollte auf jedem Item mindestens drauf sein? 100 Intelligenz + 100 Vita? Noch dabei Resis? Oder viel mehr? Sollten überall mindestens 30 allresis drauf sein? Wie viel Schaden sollte die Waffe machen?
Wie gesagt, 45-50k pro Item sind drin.

Ich hoffe, mein Anliegen ist klar geworden. Ich danke euch im Vorraus! =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von der Kite Version weggehen und die Tankversion spielen als Sorc!

Ich farme momentan Akt1 Inferno mit etwa 12k Life und 500 @-Res
Für diese Skillung ist eine Waffe mit tüchtig LoH notwendig und Crit-Chance
macht deinen Char immer stabiler.

Ich skippe damit in Akt1 eigentlich garkeinen Gegner.

Akt 2 ist auch bis Zoltun Kulle machbar, wobei man dann drauf achten muss, dass man immer genug Leechopfer zur verfügung hat, um seine Kugel voll zu halten.

In Akt 3 Falle ich beim Arkanwächter sofort aus den Latschen, da bin ich halt dann doch etwas zu Low für! :D

Was ist denn die Tank-Version? Melee Sorc? Da kommst du mit 600k nicht durch, dass reicht mit etwas Glück für eine Schnäppchen-Quelle.

Ich würde folgendes versuchen: Auf den Items, wo Crit-Chance draufgeht, schauen, dass die auch mitnimmst (wenn du ~2% vom Maximum weggehst, kommen auch relativ günstige Items). Dann würd ich gucken, dass du pro Item mindestens je 70 Int (lieber 100+) und Vita bekommst. Resis sind auch wichtig, aber da musst du keine 60er oder 70er kaufen, weils 45er sehr billig gibt und du mit der Prismatischen Rüstung "sparen" kannst.

Life on Hit ist bei der Kitesorc (oder allen nicht-Melees?) imho völlig vernachlässigbar. Life after Kill (am besten so ab 2.5k bei der Waffe) bringt viel mehr und ist auch viel stärker spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für meine Sorc nur die Waffe gekauft...

Da kam ich mit 50K etwa hin...

Macht zwar nur 500DPS, aber dafür 9XX LoH.
Man braucht zwar etwas, bist die Champs umfallen, aber im normalfall stehen die Gegner ehh nur im Dauerfreeze rum! :D

Etwa 30% Crit-Chance sollte man mitbringen, da man sonst nicht schnell genug Frostnova spammen kann.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Bonobo-2520/hero/171562

Bestimmt nicht die Megaausstattung, aber für Akt1 inklusive Butcher reichts.^^

Zuletzt bearbeitet:
Kitebuild mit Kernzauber ist am billigsten zu equippen.
Wenn es nur um Akt 1 geht brauchst du dir um crit-Zeugs keine Gedanken machen. Das kommt erst später zum Schaden pushen!

Versuch mal folgende Werte anzustreben:

4 k Rüstung
400 @ all
15-20 k dps
12 % Movementspeed.
30+ k life

Das sollte für Akt 1 genügen und das bekommste für 600 k locker. Nach Akt 1 solltest du aber nochmal ordentlich in die Tasche greifen aber das wirst du alles sehen^^.

Grüße

Dennis

Was ist denn die Tank-Version? Melee Sorc? Da kommst du mit 600k nicht durch, dass reicht mit etwas Glück für eine Schnäppchen-Quelle.

Resis sind auch wichtig, aber da musst du keine 60er oder 70er kaufen, weils 45er sehr billig gibt und du mit der Prismatischen Rüstung "sparen" kannst.

Life on Hit ist bei der Kitesorc (oder allen nicht-Melees?) imho völlig vernachlässigbar.

Kite Sorc macht doch keen Spass.. :(
Aber YOB hat recht. Tank-Melee-Sorc ist teuer.
Dafür macht's viel Spass und mit Glück findest du Equip einfach dafür (10-25 Akt1 Farm Runs)
Ich würde aller erst einen Helm kaufen, weil der sehr wichtig ist, wie ich finde. Für Melee muss es sein:
AP/crit
%CC
Armor
Int
(Res@)
Vit

Wobei, Melee ist leider nicht Melee. Ich spreche von der CM WindUp Wiz Melee Sorc (Explosion, Nova, Wirbel).

da kannst du ruhig 600k investieren. Wenn du den Helm mal hast, dann ist der Rest gut zusammen zu klauben:

Schultern mit Armor, Res@, Vit, %life, Int.
Handschuhe mit %CC, Critdmg, IAS + (Int, Vit)
Armschienen mit hoher %CC, Res@, Int, (Vit)
Waffe (Dolch, 1H Stab, Schwert) mit AP/crit, Critdmg, ~ 600dps, LoH und Soc
...

Gold wirst du brauchen, aber Preise liegen bei unter 1kk.
Klar, bei Waffe wirst dann auf Soc und/oder Critdmg verzichten müssen, bei Armschienen auf hohe %cc bzw vit, bei Schultern %life und hohem Int Wert, aber leistbar ist das Equip mit etwas Suche im AH und Geduld.

Das sollte für Akt 1 genügen und das bekommste für 600 k locker. Nach Akt 1 solltest du aber nochmal ordentlich in die Tasche greifen aber das wirst du alles sehen^^.

Grüße

Dennis

Genau hier sehe ich das Problem.
Der Kitebuild mag anfangs billiger sein, aber eigentlich auch nur, weil das wohl der Build ist, den die meisten (inklusive mir) am Anfang probiert haben, da sie auch in D2 eine Blizzardsorc hatten.

Ich hab halt irgendwann mal umgeskillt, weil ich ein Video des anderen Builds gesehen habe und muss feststellen, dass das Spiel um längen sicherer und konstanter geworden ist!

Deutliche Probleme bereitet in Akt1 eigentlich nur der Enrage vom Butcher, wenn ich zeitgleich zu wenig Arkanenergie für den Twister habe!

Solang 2-3 Twister aktiv sind kann ich auch ne halbe Stunde auf den Typen - im Feuer stehend - einkloppen.

13k Life ist allerdings etwas gefährlich, da der schonmal gerne zwischendurch nen Crit Schwinger auspackt, der mich 1-hittet.

Aber, was tut man nicht alles für MF! :D

Mit dem gleichen Skill laufe ich, wie schon geschrieben auch manchmal durch Akt2.
Ein paar MF Items raus dafür etwas CC Vita Allres drauf und schon rennt sie wieder!

Mit ner dickeren Wumme würd auch Akt3 gehen!

Auf lange Sicht, ist dieser Build also in meinen Augen deutlich billiger "spielbar" zu equippen.
Was Highendausrüstung angeht, ist der Build natürlich nahezu unbezahlbar! :D

...

genau die quelle ist das teure.
ne meeleesorc ist insgesamt nicht teuer.
spiele nur die.

allerdings bei 600k würd ich an deiner stelle weiter gold sparen.

Aus eigener Erfahrung würde ich zur Melee raten. Ich hatte auch ne 08/15 Kite Sorc und bin Akt 1 Inferno nicht farmfähig gewesen, auch mangels Gold. Ich fand den Melee Thread und hab für weit unter 1 mio umequipped ( Equip ist ja schon vorhanden ). Muss ja nicht alles sofort ausgetauscht werden, ich hatte anfangs auch dann blaues dabei aber hatte danach eine sofort fähige Akt 1 Inferno Melee ( geübt hatte ich aber in Hell). Man darf sich nicht durch die niedrigere DPS Anzeige irre machen, die geht anfangs drastisch runter, bei mir von ~24k auf ~ 11k runter. Als Melee konnte ich dann farmen und mich nach und nach verbessern. Ich würde es jederzeit wieder machen :)

Na gut!

Vielleicht ist eine Quelle teuer...

Ich spiele mit einem Schild, wie sich das für eine Melee-Sorc gehört! :D

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass man evtl im AH nach Armor sortieren sollte, da der Rüstwert jeglichen Schaden abfängt.

Durch mehr Armor kann man also auch All Res einsparen, was deutlich teurer ist!

Zuletzt bearbeitet:
Oha, so schnell so viele Antworten. *.* Dafür liebe ich PlanetDiablo^^

Ich würde von der Kite Version weggehen und die Tankversion spielen als Sorc!
Scheinbar sehen das alle so, oder? Das wundert mich sehr. Gibt es keine schöne Lowcost Sorc, die Sorc-typisch über Distanz etwas ausrichten kann?^^ Melee-Sorc ist effizienter? Kann die vom Killspeed mithalten?

Ich würde folgendes versuchen: Auf den Items, wo Crit-Chance draufgeht, schauen, dass die auch mitnimmst (wenn du ~2% vom Maximum weggehst, kommen auch relativ günstige Items). Dann würd ich gucken, dass du pro Item mindestens je 70 Int (lieber 100+) und Vita bekommst. Resis sind auch wichtig, aber da musst du keine 60er oder 70er kaufen, weils 45er sehr billig gibt und du mit der Prismatischen Rüstung "sparen" kannst.
Wie hoch ist denn die maximale Critchance? o.o
Und 70 Int hab ich ja jetzt schon fast überall. (A3 Hell) Da werd ich schon auf über 100 gehen müssen. Aber das ist im gesamten eine sehr hilfreiche Info.

Also achte ich bei jedem Item "einfach" darauf, dass es mindestens
- 100 Int
- xx wie viel Vita? 70?
- 40-45 Resis
- Critchance (wie viel dann?)
habe.

Ist das schonmal ein Richtwert, den ich, unabhängig ob Melee oder nicht, pro Item anstreben kann?

4 k Rüstung
400 @ all
15-20 k dps
12 % Movementspeed.
30+ k life
Ah, danke.
Ist Movementspeed wichtig? o.o
(wären diese Werte für eine eventuelle Melee-Sorc ebenfalls geeignet?)

Schultern mit Armor, Res@, Vit, %life, Int.
Handschuhe mit %CC, Critdmg, IAS + (Int, Vit)
Armschienen mit hoher %CC, Res@, Int, (Vit)
Waffe (Dolch, 1H Stab, Schwert) mit AP/crit, Critdmg, ~ 600dps, LoH und Soc
Das ist schon sehr hilfreich, aber gerade da bräuchte ich ungefähre Zahlen, wie hoch diese Werte sein sollten. Sonst kauf ich etwas mit jeweils 2% Critchance und wunder mich, warums nicht fluppt :D (+bertrieben gesagt)

Muss ja nicht alles sofort ausgetauscht werden, ich hatte anfangs auch dann blaues dabei aber hatte danach eine sofort fähige Akt 1 Inferno Melee ( geübt hatte ich aber in Hell).
Da hab ich ein Bisschen Angst vor. Ich stell mir irgendwie vor, dass eine fragile Sorc doch sicher "perfektes" Equip braucht, um auf inferno in Gegnermassen zu überleben. Also reicht es sogar, wenn das Equip noch nicht optimal ist, um damit ordentlich was zu reißen?

Allgemein: Gibt es denn soo viele Unterschiede darin, ob ich Items für eine Melee- oder Kitesorc suche? Weil Int, Vita, Resis und Rüstung scheinen beide zu brauchen. Was die Meleesorc ausmacht, sind dann Crit und LOH, und das wohl sehr wichtige AP/Crit, oder? Wie viel sollte ich denn da dann anstreben? Passt da immernoch die Einschätzung von Dennis?
4 k Rüstung
400 @ all
15-20 k dps
12 % Movementspeed.
30+ k life

Ich hatte meine Kite Sorc auch auf Melee umgestellt, da ich ja den grössten teil der Items schon hatte. Lediglich eine Waffe und eine Quelle mit AP auf Crit habe ich mir geholt (Quelle war mit 75k ein Schnäppchen, hat aber kein AP auf Crit. Bei der Waffe musste ich 1,3mio bezahlen und habe eine verhältnismässig günstige genommen).

Mir hat die Spielweise schlussendlich zu wenig zugesagt, was aber mit etwas üben vllt. anders gewesen wär. Über den Schild kannst du relativ billig hohe Critchance % holen. Dafür fehlt eben dann die Möglichkeit, AP auf Crit von einer Quelle zu haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du es über Waffe oder hut holen musst. Das schränkt schonmal ziemlich ein, weil dann nur ein Zauberstab und/oder ein Zaubererhut in Frage kommt. Die Waffe mag noch gehen, aber einen gute Hut, bei dem z.b. Int, Resis, bisschen Life, Crit% UND Ap auf crit drauf ist (und zwar mit ordentlichen Werten) ist äusserts schwer zu finden. Jedenfalls habe ich nie was gefunden im AH, was meinen Ansprüchen genügt hätte, und auch die sehr teuren Hüte waren selten bis nie den geforderten Preis wert. Aber klar, mit bisschen verrenken und Übergangsitems und so könnte es gehen.

Maximale Critwerte kenne ich nicht im Kopf, aber ich habe bei meiner Sorc ganz grob folgendes beachtet (manchmal macht 1% schon sehr viel aus im Preis)

Helm: 4+ (6 max)
Gloves: 7+ (10 möglich afaik)
Bracers: 4+ (6 max)
Ringe: 3+ (4.5 oder 5 max ?)
Amulett: 6+ (9 max ?)
Quelle: 5+ (8.5 max?)

Mit den 5% die man einfach so hat, sollten 30% eigentlich schon drin liegen.

Ich hab den Melee -Build mal spaßeshalber probiert, mich zuvor allerdings durch komplett Inferno erfolgreich mit ner Kite-Sorc geschlagen. Mit dem Melee-Build komme ich persönlich nicht zurecht. Das ist definitiv nicht mein Ding.

In den letzten Tagen hab ich mit meinem Mönch Akt 3 Inferno in Coop-Games progresst und da waren oft diese Melee-Sorcs dabei. Diese Spielweise sieht so absurd imba und total unschlagbar aus, das gibt es nicht (gibt genug youtube-Videos dazu). Man denkt erstmal, Blizzard hätte wieder was zu hotfixen aber so ist es nicht. Die stehen unsicher und sind in Gefahr, bevor sie ihre Maschinerie zum Laufen bekommen. In meinen Partien sind die öfter als ein Dämonenjäger abgekratzt und das, obwohl sie mich als Tank dabei hatten. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Spieler unfähig waren aber überzeugt hat mich das nicht. Da spiel ich lieber nen richtigen Melee. Mein Barb und mein Mönch können in Inferno Akt 3 und 4 noch richtig gut tanken ohne zu sterben wenns nicht mal nicht richtig mit den Wirbeln hinhaut^^.

Movement Speed ist grundsätzlich unerlässlich für Kitebuilds jeder Art, einem Melee bringt's allerdings ziemlich wenig.

Edit: Hab im AH Geduld bei den Quellen und achte auf hohen Schaden! Manche Leute haben wohl nie eine Sorc gespielt und keine Ahnung, welche Schätze sie da gerade einstellen^^.

Das hier ist meine für lächerliche 15 k:

- 94-363 Schaden
- + 93 Stärke
- + 61 Intelligenz
- + 107 life/s
- + 15 AP
- + 8,5 critchance

Zuletzt bearbeitet:
Grad das ist ja der Gag an dem Melee build.

Habe ja oben mein Profil eingestellt.

Du plättest die Gegner nur und sie wehren sich garnicht, weil du quasi dauerhaft Frostnova und Diamanthaut spammen kannst.

Durch den Passivskill kritische Masse stellst du sicher, das dies möglich wird!

7,8K DPS bei 13,5K Life sprechen glaub ich eine eindeutige Sprache, wie stabil so eine Sorc zu spielen sein muss!

Mit dem Kitebuild zuvor war ich bei etwa 15k DPS mit 30K Life und mehr Res und lag quasi ständig im Dreck!

Nervige Eigenschaften für deine Sorc, wie "extra schnell" oder "Vortex" machen dir mit diesem build mal garnichts aus, weil du ehh immer vor Ort bist! :D

Für Maximale Werte bietet sich folgende Übersicht an:https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Aq6O4SuqdWxEdGFGaDgzTE95aVJYUkxMVUpoYjY5Mnc&toomany=true#gid=0

Letztendlich ist es recht egal, welche Art der Sorc du spielst. Ehrlich gesagt, eine bestimmte Art Sorc zu spielen, nur weil die billiger auszurüsten geht, ist albern. Man sollte doch schon das spielen, was einem Spaß macht.
Probier doch ersteinmal in Hölle verschiedene Skillungen aus. Natürlich ist für eine Melee-Sorc Critchance sowie Ap/Crit wichtig, aber für Hölle reichen da blaue Items mit hoher Critchance (gibts für um die 2000) und nen billigen Hut und Zauebrstab zum Testen und Üben, damit du einfach mal siehst, wie es sich spielt. Melee ist meiner Meinung nach auch Gewöhnungssache. (mehr zur Melee gibts in dem Thread in meiner Sig)
Falls die mehr die Arkanorbsorc mit Unterstützung von Hydra und Blizzard zusagt, solltest du hier ebenfalls auf Crits und Ap/Crit setzen, allerdings kannst du hier die Defensive etwas vernachlässigen, wie bei einer Melee, allerdings sind hier 12% Movement Speed auf den Schuhen sehr nützlich, wenn nich sogar zwingend notwendig.

Mir hat die Spielweise schlussendlich zu wenig zugesagt, was aber mit etwas üben vllt. anders gewesen wär.
Was hast du denn danach gespielt? Wieder Kite? Funktionierte das?

Ich befürchte nämlich, dass mir die Melee vom Spielgefühl auch net so zusagen wird. Momentan macht der Blizzard/Hydra Build einfach Spass. Mal sehen, wies auf Inferno aussieht :D

Helm: 4+ (6 max)
Gloves: 7+ (10 möglich afaik)
Bracers: 4+ (6 max)
Ringe: 3+ (4.5 oder 5 max ?)
Amulett: 6+ (9 max ?)
Quelle: 5+ (8.5 max?)
Ah, hilfreich. Danke.

Ich hab den Melee -Build mal spaßeshalber probiert, mich zuvor allerdings durch komplett Inferno erfolgreich mit ner Kite-Sorc geschlagen. Mit dem Melee-Build komme ich persönlich nicht zurecht. Das ist definitiv nicht mein Ding.
Also geht es definitiv auch mit Kite? Nur mit Orb oder auch mit Magisches Geschoss? Weil ich mag Orb net so.

Movement Speed ist grundsätzlich unerlässlich für Kitebuilds jeder Art, einem Melee bringt's allerdings ziemlich wenig
Reichen da die 12%?

Das hier ist meine für lächerliche 15 k:

- 94-363 Schaden
- + 93 Stärke
- + 61 Intelligenz
- + 107 life/s
- + 15 AP
- + 8,5 critchance
ist 1xx-3xx schon "hoch"?^^ also sowas sollte man finden? Und Critchance ist für Kite genauso wichtig, weils einfach den dmg erhöht?

Falls die mehr die Arkanorbsorc mit Unterstützung von Hydra und Blizzard zusagt, solltest du hier ebenfalls auf Crits und Ap/Crit setzen, [..]
Ok, ich danke.

Probier doch ersteinmal in Hölle verschiedene Skillungen aus. Natürlich ist für eine Melee-Sorc Critchance sowie Ap/Crit wichtig, aber für Hölle reichen da blaue Items mit hoher Critchance (gibts für um die 2000) und nen billigen Hut und Zauebrstab zum Testen und Üben, damit du einfach mal siehst, wie es sich spielt. Melee ist meiner Meinung nach auch Gewöhnungssache. (mehr zur Melee gibts in dem Thread in meiner Sig)
Das ist natürlich ne gute Idee. Werd ich tun.

Ich danke weiterhin =) Schön weiterposten, jede Meinung und Ansicht hilft, egal ob nun zu Melee oder Kite.

In den letzten Tagen hab ich mit meinem Mönch Akt 3 Inferno in Coop-Games progresst und da waren oft diese Melee-Sorcs dabei. Diese Spielweise sieht so absurd imba und total unschlagbar aus, das gibt es nicht (gibt genug youtube-Videos dazu). Man denkt erstmal, Blizzard hätte wieder was zu hotfixen aber so ist es nicht. Die stehen unsicher und sind in Gefahr, bevor sie ihre Maschinerie zum Laufen bekommen. In meinen Partien sind die öfter als ein Dämonenjäger abgekratzt und das, obwohl sie mich als Tank dabei hatten. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Spieler unfähig waren aber überzeugt hat mich das nicht

Das kann ich nicht so stehen lassen:) ... dann waren die Melees wirklich unfähig oder hatte nicht das Equip für Akt 3. Akt 1 / Akt 2 sterb ich so gut wie nie, Akt 3 nur bei harten Bosskombos, normale Mobs können mir nichts. Ich hab bestimmt nicht das Überequip :)

@Seamrog: Ok, dann waren die Spieler unfähig^^.

@ShiningZeraphime: Mehr als 12 % gibts auf Schuhen nicht. Gibt noch andere Set/Legendary-Rüstungsteile die nochmal den Speed erhöhen aber 12 % genügen schonmal.

Der Quellenschaden von meiner ist recht nah am Maximum und skaliert in der DPS-Anzeige gewaltig mehr als +Schaden auf Ringen und Amuletten. Du solltest versuchen ein Schnäppchen mit Schaden in dieser Größenordnung zu machen.

Klar kann man Inferno mit ner Kite-Sorc clearen. Wo soll das Problem sein? Hab allerdings den meisten Progress in Coop gemacht, aber den halben 4. Akt gesolot also wo's richtig abging war ich alleine und das ging auch ;).

Wenn du dich für meinen Build interessiert:

Es gibt ne ganz ausführliche Diskussion von mir und meinem Build OT in "Bitte um Equipvorschläge --> mehr Schaden".
Beteiligt war hauptsächlich OnkelWilfried, der ja hier im Forum auch immer kompetente Ratschläge gibt. Kannst dir das "Buch" gerne mal zu gemüte führen.

:flame:Warning: Walls of Text:flame:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mich auch schon als Melee versucht und mir macht das Spass.

Aber ich hatte nur das Equip um Akt 1 als Melee zu spielen. Daher bin ich vorerst auf Kitebuild zurück.

Mir fehlte noch etwas Speed denke ich (1,2 Aktionen/sec) sind, wenn man mit Sprektralklingen rumholzt noch zu wenig.
Mir fehlt noch etwas crit. Ich hatte nur 26% oder so.
Und mir fehlte noch das LoH. 300 LoH sind noch zu wenig (Klunker in der Waffe).

AP pro Crit brauch man nicht unbedingt. Alles klar nice to have.

Ich war halt voll auf Kite ausgelegt mit dem Arkanen Orb als "Signature" - das ist halt nen Build, denn man nicht wirklich schnell spielen will. Der Umstieg kostet halt etwas. Umskillen reicht nicht.

Aber für 600k ne Meleesorc? Ich glaube das geht nicht.

Später denke ich, dass die Meleesorc mehr Potential hat und billiger ist. Man hat gefühlt deutlich mehr Schaden als Melee. Als Kite habe ich 30k angezeigt. Es sind etwas mehr, da weder der Vertaute noch 7% Critchance auf meinem Hauptskill angezeigt werden. Als Meleesorc ging das runter auf 22k. Aber man hatte gefühlt mindestens das doppelte Dam. Also schneller als die Kitesorc - viel schneller. Ich war immer der Meinung so 18k für Akt 1 dann machste besser MF rein. Durch kommt man mit Melee aber mit 10k auch.

Das teuerste ist, an vernünftigen Schaden zu kommen. Genau den brauchte man als Melee nicht so unbedingt.

Ich prs. denke, wenn die Grundausrüstung da ist. Dann eher Melee. Das wirst aber für 600k nicht bekommen.

Bei der Kitesorc regelt Schaden auch. Sprich desto schneller man die Gegner verharzt, desto weniger werden sie gefährlich.

Bei der Meleesrc regelt Schaden eher selten. Wenn cd stehen, kann das Gefecht auch länger dauern. Ist egal. Weil alle eingefroren - wenn es ideal läuft für immer^^ Und wenn es nicht ideal läuft, ist die Diamond am Start.

Probleme in Akt 2 haben mir tw. noch die cds bereitet, die nicht früh genug standen. Ias, Crit chance fehlte noch. Und wenn so Arkanschaden stand, dann fehlte noch etwas Loh. Man hat es eigentlich gemerkt, das nicht mehr viel fehlte.

Wenn die Defensive nicht steht, dann funzt die Melee nicht. Egal ob da 10k 20k oder 50k dps im Charscreen stehen.

Akt 1 geht halt immer.

Mein prs. Rat wäre, wenn Du akt 4 Hell geschafft hast, dann schaffst Du auch Akt 1 Inferno. Ich finde Inferno geht eigentlich erst in Akt 2 los.
Nimm einfach das was Du jetzt hast und wie Du spielst, und schau mal. Da die Monster fast alle Kacken lahm sind, braucht man eigentlich nichts. Nur etwas Schaden ist musst have. In D2 war naked in Hell zu spielen eine ähnliche Erfahrung.

Ansonsten würde ich eher auf Melee sparen. Aber spielen musst du erst mal Kitebuild. Die Melee wird nicht funzen, nicht für 600k und nicht Ende Hell/Anfang Inferno.

Was ich noch gelesen habe, ist das Wort "Quelle". Ich habe noch keine Quelle gefunden, die auch nur ansatzweise den Schaden meines Schildes in Frage stellen könnte... Ich bin low cost, keine Frage. Aber wenn ich in dieses AH mal reinschaue und nach Quellen suche, die ansatzweise überhaupt erstmal an den Schaden kommen, wie mein Schild. Bin ich schon weit weg von 600k. Eher 6Mio...
Schau mal ganz spezifisch nach dem Skill den Du verwendest und Schildern, die Schadensmodifikationen bzw. crit chance auf den Skill haben.

Bei mir zum Beispiel so. Ich sagte ja, ich bin low cost:

Jetzt kommt nicht nur die eigentliche Offensive des Schildes, und zwar die 15,5% Critische Chance, ins Spiel, sondern auch die defensiven Stats, die auf anderen Items für Offensive sorgen können. In dem man eben auf diesem Items die Verteidigung nicht braucht, die Resis nicht braucht. Und das gibt es mit Sicherheit billiger als diese Quellen, wo jeder Arsch drauf scharf ist.

Das passt nicht in Dein Buget. Wenn Du Die Resis weglässt, kriegst das für low. Völlig ausreichend für Akt1.

Also man kann immer mal schauen, wenn mir ne wirklich gute Quelle über den Weg läuft, bin ich wechsel willig. Aber das ist echt weit weg. Die Dinger droppen alles andere als häufig.

Zuletzt bearbeitet:
Da wiederspreche ich dir aber, OnkelWilfried!

Die +7% CC für die Arkane Kugel sind nett, wenn du die AO als "Signature" (einigen wir uns besser auf Primärangriff; ein Signature ist es nunmal nicht, auch wenn ich natürlich weiß, was du meinst) spielst und die defensiven Werte sind nicht zu verachten.
Auf dem Schild ist allerdings nicht mal +Int drauf; die 8,5% CC gibt es auf vielen Quellen.
Der Schaden der Quellen skaliert gewaltig; mit Ringen und Amuletten nicht zu vergleichen!
Ich hab dem TE ja ne Quelle mit + 300+ Maximalschaden empfohlen und das alleine ist garantiert stärker als dein Schild.

Zu den Preisen: Gute Quellen werden oft zu Recht teuer gehandelt aber viele stellen die auch total underpriced rein. Darauf muss man halt mal warten aber das lohnt sich!

Zurück
Oben