• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 60 Sorc FO/FW - eure Tipps zu Ausrüstung, Runen u. Möglichkeiten

Hinnabra

New member
Registriert
25 Dezember 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte euch meine Level 60 Sorc zeigen um eure Meinungen und Tipps zu bekommen.
Ich bin Hobbyspieler und neu bei d2r. Ich habe Diablo 2 vor 15 Jahren mit einer FO/FW Sorc gespielt und sie nun erneut zum Leben erweckt.
Es macht echt Bock wieder zu spielen! 😊

Ich habe Screenshots von meiner aktuellen Ausrüstung, meinen gefarmten Runen, meinem Skilltree und meinem Söldner gemacht. Das soll es einfacher machen einen Überblick zu bekommen.

Ich hatte zu Beginn einige Starter-Guides gelesen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Ausrüstung anfangs nützlich ist. Momentan bin ich aber ohne klaren Plan wegen der vielen Möglichkeiten.

  • Welche Ausrüstung sollte aufgerüstet werden und was ist bereits gut?
  • was benötigt mein Söldner noch und was ist bereits gut? (der Helm jedenfalls nicht :LOL:)
  • Wie sollte ich meine Runen einsetzen?
    Sollte ich sie jetzt upgraden, oder in Equipment verbraten? oder für noch bessere Items zurückhalten (und welche wären das)? 😄
Zumindest eine Sache steht schon: ein Spirit-Schild, sobald ich es tragen kann.

Ich bin jetzt Akt 5 NM und habe bislang keine Probleme mich durch die Massen zu schnetzeln 🧙‍♀️❄️🔥 Mein Merc starb zuletzt ziemlich häufig in der CS.
Ich habe die Funktion "Skillpunkte zurücksetzen" noch nicht verwendet, bei Charsi kann ich noch 2x verzaubern lassen und 1x Sockeln hab ich noch.

Bin gespannt auf eure Kommentare!
Frohe Weihnachten
 
Spirit-Schild, wie du schon schreibst. Dafür den Sockel-Quest aufheben, denn Larzuk haut immer vier Sockel in einen weißen blanken Monarch. Vipermagie oder Rauch als Rüstung, je nach Resisbedarf. Gürtel und Stiefel je nach Resis, z.B. IK-Gürtel und Natalies-Stiefel. Handschuhe Magefist. Für den Merc einen Froster mit Verrat und Tals Maske.
 
Hi, deine Ausrüstung ist sehr gut spielbar bis Baal Hell. Ist imo das Optimum, was man sich sinnvoll erfarmen kann ohne größeres Dropglück. Ein Reim-Schild könnte sich noch für MF anbieten, v.a. solange du in NM levelst. Wenn du schöne Uniques findest, ist das natürlich immer gut, also Viper etc.

Dem Merc würde ich noch einen LL-Helm aufsetzen, wenn du keinen findest, crafte einen. Smoke ist für Hell auch sehr empfehlenswert, sonst fehlen die Res. Dafür müsstest du wohl noch eine IO bei der Gräfin farmen und dann hochcuben (mit Gem).

Du musst aber davon ausgehen, dass der Anfang von Hölle deutlich zäher wird. Bei guten Builds ist Ende NM völlig harmlos, aber das ändert sich durch Immunitäten etc. in Hell sehr schnell.

Ich würde dazu raten, davor die unnötig gesetzten Skillpunkte loszuwerden, also einmal komplett zu resetten und die Punkte dann optimal an die genutzten Skills zu vergeben. Die 3 für Inferno mit Durchgangsskills sollten z.B. raus, die zusätzlichen für Eisblitz auch und frühestens wieder rein, wenn FO voll ausgebaut ist, und du müsstest auch mal schauen, was im Feuertree am effektivsten ist - ich würde annehmen, erst FW maxen, dann Punkte in Mastery oder Synergie. Nicht ohne Konzept mischen, das kostet zu viel Schaden.
 
Ich würde auch auf Vipern Rüstung setzen, oder eben Full-Tal. Hätte noch eine 28 Resi Vipern liegen, kannst du gerne haben.

Ein Spirit Monarch mit relativ wenig FCR (glaube 28?) Wäre auch noch da, kann ich dir auch vermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf Vipern Rüstung setzen, oder eben Full-Tal. Hätte noch eine 28 Resi Vipern liegen, kannst du gerne haben.

Ein Spirit Monarch mit relativ wenig FCR (glaube 28?) Wäre auch noch da, kann ich dir auch vermachen.
Omg, das habe ich jetzt erst gelesen 😂 ich spiele auf der Playstation. Ich hoffe du auch? 😇🙏 Würde beides mit kusshand nehmen.
 
Dh wir können nicht miteinander tauschen, ne? 😪 Aber vielen Dank für deine Großzügigkeit 👍

Die zauberin geht jedenfalls mittlerweile komplett unter auf hell. Mit kälteresistenten Gegnern ist Firewall auf jeden Fall keine Option mehr gewesen gegen bewegliche Ziele. Habe also auf fireball/fo umgestellt. Der macht zwar einen hohen Schaden (1800 ca), ist allerdings nur bedingt geeignet um sich gegen heranstürmende Gegner zu verteidigen. Und wenn ich ein, zwei Treffer abkriege von normalen Gegnern, bin ich direkt tot, trotz gemaxter Resistenzen.

Ich habe inzwischen eine Vermutung. Und zwar, dass ich zum einen zu wenig in Vitalität beim respecc gegangen bin und zum anderen: wäre es evtl gut auch ein paar Punkte in Geschicklichkeit zu setzen wegen der blockrate? 🤔 Ich habe die nahezu unberücksichtigt gelassen und bekomme inzwischen Zweifel. MrLlamaSC sagte zwar in einem seiner guides, dass man das so machen soll, andererseits habe ich jetzt schon ein paar andere Meinungen gelesen, dass man die blockrate maxen soll...
 
Maxblock macht wirklich keinen Sinn, Stärke und Geschick nur soviel dass du die Ausrüstung tragen kannst, Rest in Leben.

Deine Resis bringen nichts gegen physischen Schaden, da brauchst du Verteidigung. Also Frost- oder Gitterrüstung bietet sich da an.
 
Wie schaut denn deine Ausrüstung aktuell aus, oder hat sich nichts geändert?
 
Zurück
Oben