• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

level beim verzaubern

DeathBarret

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
habe eine frage zum verzaubern. hab das eigentlich nie wirklich benutzt, weil ich nicht ganz wusste was ich damit anfangen soll. jetzt hab ich mir den verzauberungs guide durchgelesen und will jetzt die 12 gesammelten verzauberungen meiner high chars verwenden und hab dazu ne frage. im guide steht ja immer dran was das mindest level für die nennenswerten eigenschaften ist. bedeutet dass auch gleichzeitig dass die chancen bei mindestlevel und level 99 gleich sind oder gilt die devise je höher desto besser? oder gibts ein optimal level und danach nehmen die chancen ab? (wenn ja dann wüsst ich gerne die von elite stangenwaffen :D)
und noch ne frage, lohnt es sich wirklich stangenwaffen für den merc zu verzaubern und auf was besseres als die uniques/runenwörter zu hoffen oder sollt ich es doch lieber mit reifen (oder was anderes noch) probieren?

Elite Stangenwaffen (Eth) lohnen sich imho nicht zu verzaubern, da gibts viel zu viele gute Runenwörter und nette Uniques, da müssen schon sehr gute Stats zusammen kommen, damit ich es dem Merc in die Hand drücken würde.

Was mir noch einfällt wären Eth Dimensionenklingen, die man dann bei gutem Ergebnis upgraden könnte, und so evtl. eine 350ed, Eth unzerstörbare Phasenklinge hätte.
Aber Reife/Diademe dürften trotzdem am Besten sein vom Erwartungswert.
Hierbei ist es je nach Gegenstand ja sowieso schon sehr früh möglich alle Affixe zu bekommen (Diadem lvl 8), was man ja eigentlich auch, will, da die Teile ja +2 haben sollen. :-)

Death_barret schrieb:
im guide steht ja immer dran was das mindest level für die nennenswerten eigenschaften ist. bedeutet dass auch gleichzeitig dass die chancen bei mindestlevel und level 99 gleich sind oder gilt die devise je höher desto besser? oder gibts ein optimal level und danach nehmen die chancen ab? (wenn ja dann wüsst ich gerne die von elite stangenwaffen :D)

huhu,

die wahrscheinlichkeit ist bei dem mindestlvl am höchsten! wenn dein charakter ein höheres lvl erreicht werden unter umständen unerwünschte affixe freigeschalten, wodurch die chance auf dein gewünschtes affix wieder sinkt.

nur mit ner guten phasenklingen wüsst ich gar nicht wem ich die in die hand drücken sollte. aber danke für deine schnelle antwort.
bei den reifen, gibt es da ein favorit zum verzaubern, lieber nen reif oder lieber n diadem?
heißt das, dass ich mit lvl 70 schlechtere chancen auf ein gutes diadem habe als mit lvl 8?

Diademe haben ein paar Besonderheiten, u.a. gehört dazu, dass sie beim Verzaubern schon auf niedrigem Level alle Stats haben können. Wenn du mit einem hohen Char was verzauberst, ist das Item im Prinzip egal, da dann alle Affixe möglich sind. Wenn es aber ein kleiner Char sein soll, muss man schon Elite-Items nehmen, in dem Fall dann Diademe. Ein Diadem kann auch dann alle Affixe bekommen, wenn der Char nur Level 8 ist (vorher geht der Quest nicht). Für einen Reif gilt das nicht.

Gab es hier nicht mal einen Imbue-Guide? Hab ihn nicht gefunden.

doch den hab ich mir auch durchgelesen, aber da blieben ein paar fragen offen. es wird immer gesagt ab lvl 8 sind alle guten eigenschaften beim diadem möglich. heißt das denn auhc, dass lvl 8 das optimale level für diademe darstellt? und wenn nicht, welches ist es dann?

bei diademen und den jeweils 1-2 anderen der elitegegenstände läuft das aber unabhängig vom charlvl. d.h. mit lvl 1 sind alle affix möglich (da man den quest aber erst mit lvl 8 absolvieren kann lvl 8). so auch +2 auf diademen.

Das Ilvl darf nich unter 26 sinken, weil sonst keine 2 Sox mehr auf dem Diadem mögich sind :)

Affixliste für Diademe
Wie Du siehst ist das höchste erwünschte Affix (2 zu Fertigkeiten) zugleich das höchste, somit sind die Chancen identisch mit Lvl 8 oder größer.

Bei Stangenwaffen kann das anders aussehen, aber aus der Erfahrung heraus wage ich zu behaupten, dass die Chancen auf die gewünschten Affixe durch zusätzlich mögliche Affixe nur marginal geringer werden, so dass es nicht relevant ist, ob man mit Lvl 74 oder Lvl 90 verzaubert (der Aufwand fürs Leveln ist eh so hoch, dass man dies nur als nüztliches Quest zusätzlich abgreift). Lohnen tuen sich wohl nur Lvl8 Diademe

:hy: Ankina

Zurück
Oben