• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Levelabhängigkeit von Affixwahrscheinlichkeiten

kuyaviak

Guest
Hallo,

nachdem die SuFu nichts brauchbares ausgespuckt hat, muss ich meine Frage doch posten:

Was mich beschäftigt ist folgendes: Man liest ja überall (zB im Glücksspielguide ), dass beim Glücksspiel man bereits ab clvl 86 eine Chance auf +2 prisma amus hat,
diese aber mit dem clvl wächst und es sich erst im Levelbereichen von clvl9x tatsächlich lohnt, auf solche amus zu gambeln.

Wie kann ich nun diese Wahrscheinlichkeiten abhängig vom clvl berechnen? Die Calculatoren auf der Mainpage und auf d2 Wissen geben die Affixwahrscheinlichkeiten unabhängig vom ilvl ab (die Wahrscheinlichkeit ist immer geich, dass ilvl entscheidet nur, ob ein Affix überhaupt möglich ist oder nicht). Auch die Information zu Affixgenerierung lässt keine clvl Abhängigkeit der Wahrscheinlichkeit vermuten.

Kann mir jemand erklären, warum es trotzdem eine clvl Abhängigkeit gibt (ich habe sicher was übersehen), oder ist diese doch gar nicht vorhanden?

Danke schonmal!

Naja +2 Amulette können ja erst ab einem ilvl von 90+ auftreten. Mit einem lvl 86 Char kannst du demnach beim Glücksspiel ein +2 gegambelt werden, da dort mit -4 bis +5 des clvls gerechnet wird. Du hast also mit lvl 86 eine kleine chance wirklich ein +2 amu zu erreichen ( nur wenn +5 ausgewählt wird ), mit einem lvl 95 char hast du aber immer die möglichkeit eins zu gambeln ( egal ob -4 ausgewählt wird oder was anderes ).

Falschrum Grimba :p

Beim Gamblen is -5 bis +4, aber es ändert nix daran :D
Mit 86 haste trotzdem die Chance auf +2, weils net mehr als 90, sondern mind. 90 sein muss.
Aber die Chance ist sehr gering.

Für immer 2 sollte es also 95 sein, stimmt^^

Zurück
Oben