• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leveln ausserhalb des Baalrun

gipsy3

Active member
Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen dass man in einem 4-6er Baalrun etwa so viel exp bekommt, als wenn man zur gleichen Zeit im selben Spiel Eldrich und Schenk alleine macht.
Vermutlich liegt das daran dass im Baalrun meist chars mit Level 95+ sind, meine Ama aber nurlevel 90 hat.
hat das auch jemand beobachtet?
Wo findet man multiplayer spiele die länger gehen als ein Baalrun?

Diabloruns dürften an sich länger dauern, aber im Grunde auch nur unwesentlich.
Zusammengefasst allerdings bekommst du etwa 300k von Eld, dazu nochmal grob 350-400k von Shenk - im vergleich dazu kriegst du im Thronesaal grob ~ 4x5x60k+100k = 1300k
Woher ich das so grobgenau weiß? Die main hat's mir gewhispert: Link

Mehr also kriegst du durch Eld und Shenk keineswegs zusammen als durch alle Baalwaves....

Was spricht aber dagegen Eld&Shenk zu machen bevor die erste Baalwave überhaupt auftaucht? :ugly:
Mit adequatem Equip dürfte das an sich kein Problem sein mit ner' Java (-> ist's ne Java? :p )

Der Levelunterschied von 90 auf 95 ist so gering das es praktisch nix ausmacht. Was aber etwas ausmacht ist das die Exp innerhalb der gleichen Ebene (bzw. nahe beieinander) innerhalb der Party geteilt wird. D.h. wenn du Shenk alleine meuchelst bekommst du 100% der Exp eines Shenkmords. Wenn eine Baalwelle ins Gras beisst werden die Exp-Punkte auf alle 4 Chars aufgeteilt, du bekommst also nur ~25%. Andererseits gibt es nen Bonus von 35% pro Char der in der Nähe ist um Partyplay zu begünstigen. Ich empfehle http://planetdiablo.eu/tips/exp-guide-lod.php zu lesen. Zusammen mit der netten Übersicht von http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/monstertabellen-x.html

Falls es um schnelle Exp geht ist übrigens Pindleskin hinter dem roten Portal besser als Shenk: Pindle hat ein höheres Monsterlevel. Nihlatak wäre sogar noch besser wenn du ihn schnell genug fertig kriegst.

Das Monsterlevel ist ziemlich unwichtig, solange man nicht 6 oder mehr Level über dem Monster ist.

Eldritch und seine Diener sind 84, Schenk 83 - hier bekommt der Level90-Char also schon ein paar Abzüge. Pindle (86) ist aber levelmäßig so gut wie Nihla (95) - Pindle gibt allerdings mehr Erfahrung und kommt gleich noch mit mehreren Dienern, die auch diese Erfahrung bringen.

Nihlathak ist erst dann interessant, wenn die meisten "normalen" Monster kaum noch XP geben, also im absoluten Highlevel-Bereich ((96), 97, 98).

Sofern der eigene Char stark genug ist, in volleren Spielen schnell Gegner zu erledigen, kann das solo-leveln durchaus schneller gehen als Baalruns. Auch Diaruns zu zweit in Baalruns oder Ähnliches sind sehr förderlich für schnelle XP.

Zurück
Oben