• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Levels.txt macht Probleme bei Actwechsel von 4 nach 5

• Ersteller Ersteller Rooki666
  • Erstellt am Erstellt am

Rooki666

Guest
Ein herzliches Hallo an Alle hier.

Ich habe ein Problem mit meinem Mod zur Zeit welches sich wie folgt darstellt.

Ich habe in der monstats.txt ein paar neue Monster eingefügt, diese auch in der Levels.txt richtig eingefügt. Ich kann problemlos Act1-4 durchspielen, aber sobald ich von Tyreal das rote Portal nach Act5 bekomme, crascht das Spiel mit dem c000000005 error.

Bevor ich wieder angefangen habe, war gestern, wurde PlugY eingesetzt, wo alles ohne Probleme lief. Jetzt macht PlugY Probleme, womöglich weil ich ein neues System habe, Vista64. Wie gesagt kann muss nicht sein.

Wer kann mir dabei helfen diesen dummen Fehler zu finden und zu beheben.

Vielen Dank an die erfahrenen Modder und Freaks.

Huhu :hy:

Erstmal vorneweg: Es ist DIE Modifikation. ;)

So, zunächst müssten wir dann wissen, wo du deine neuen Monster eingebaut hast. Aus deinem Text kommt das nicht hervor und darauf können wir nur bedingt schließen, dass die Monster mit dem Crash zusammenhängen. :p

Gruß
Xalthur

Hast du die Monster am Ende der MonStats.txt oder zwischendrin eingefügt?

Also die neuen Monster sind am Ende der Monstats.txt eingefügt worden,unterhalb der letzten Monster ID.

Die hcidx geht ab 704 los,die laufende ID Nummer ist 707.

Ich habe auch die gefixte Monstats.txt benutzt von Nefarius.

Diese neuen Monster beasieren auf Zombis und Skeletten, welche die vorhandenen in der Crypta und im Mausoleum ersetzen in der Levels.txt. Diese Monster gehen auch ohne Probleme. Lösche ich diese Levels.txt erscheinen die Standard Monster wieder in den beiden o.g. Leveln.

Zur levels.txt. : ich habe die Id's der neuen Monster da eingetragen, sie erscheinen auch, s.o.

Das ist aber nur als Beispiel genannt. In anderen Leveln habe ich auch neue Monster eingefügt bzw, ersetzt.
Ich habe aber keines direct, also ganz neue Monster, eingefügt. Nur vothandene Klassen erweitert bsp. SkeletonX als letztes einer Klasse.

Hast du mal den D2TxtAnalyser durchlaufen lassen?
Vielleicht findet der ja dein Problem.

Also das Tool liefert mir zwar irgendwelche Fehler, aber keinen einzigen Hinweis auf die Levels.txt.

Ich glaub ich hab es gelöst. Ich habe mittels WinMPQ aus der aktuellen patch_d2.mpq nochmal eine saubere levels.txt extrahiert, und nacheinander die neuen Monster eingefügt, und es geht jetzt komischerweise.
Der einzige Schönheitsfehler ist jetzt nur, das manchmal in den beiden Leveln "Crypt" & "Mausoleum" die random Bosse, Namen erhalten von den Endbossen "Diablo,Mephisto,Baal" .
Ich weis echt nicht warum das jetzt aufeinmal geht. Mir ist nur aufgefallen, das die levels.txt ein paar mehr ewinträge enthält, welche wohl auf den Über Tristram Quest hinweisen. Auch in der Monstats.txt sind solche Einträge vorhanden. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, sicher bin ich mir aber nicht.
Vielleicht kann einer der Mod Experten was dazu mal schreiben. Wäre nett von Euch.

Wenn du v1.11 oder höher moddest, dann müssen die Eintrage zum ÜTrist natürlich vorhanden sein, sonst stürzt das Spiel ab.

Es bietet sich auch an mit den "fixed" Files zu modden, da in den txts aus der mpq viele Bugs drin sind.

Zurück
Oben