- Registriert
- 10 Dezember 2008
- Beiträge
- 499
- Punkte Reaktionen
- 89
Mir ist grad ein Leviathan gedroppt, zum ersten Mal in meiner D2-Karriere (und im gleichen Run auch noch mein erstes Eschutas ). Nun frag ich mich, ob das Ding überhaupt zu gebrauchen ist und wenn ja, wo macht es am meisten Sinn? Btw, in äth kann es das wohl nicht geben, da "unzerstörbar", oder hab ich das falsch in Erinnerung?
So, meine Überlegungen zum Einsatzgebiet:
- Mein Merc hat eine eth "Stein"-Rüstung mit 3.705 Def +300 gg. Geschosse. Zudem gibt ihm die Rüstung 15 Prisma (braucht immer noch 6 für max), 16 Str = Schaden, 16 Vit und 60%FHR. Der Leviathan bietet lediglich 1.613 Def, 42 Str (= +26) und - als einzig wirklich Gutes - 25% DamRed (max -> Glück gehabt). Klar, ich kann den auch noch sockeln und ne Um oder so reinhauen, aber imo ist "Stein" doch ein ganzes Stück besser.
- Anfang 2012 hatte ich mal einen Pala angefangen, dessen Ziel es war einfach nur alles zu tanken was geht (Leider hat Blizz ihn diesen Frühlig zu sich genommen ). Also high def, high damred, 95% resis, viel MDR, Leben, ..., wenig Schaden, aber genug Leech/Laek/LT um sein Leben immer oben zu halten. Quasi ein echter Party-Löwe . Hach, hab wieder richtig Lust, so einen Char zu bauen^^
Seinerzeit hatte ich eine GA benutzt, um auf die 95% Resis zu kommen. Aber möglicherweise wären die 25% absorb eine Alternative.
Weitere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten fallen mir nicht ein, insbesondere da ich keine Barbs und Druids spiele. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee?^^