• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leviathan - irgendeine Idee?

Diderot

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
89
:hy:

Mir ist grad ein Leviathan gedroppt, zum ersten Mal in meiner D2-Karriere (und im gleichen Run auch noch mein erstes Eschutas :eek:). Nun frag ich mich, ob das Ding überhaupt zu gebrauchen ist und wenn ja, wo macht es am meisten Sinn? Btw, in äth kann es das wohl nicht geben, da "unzerstörbar", oder hab ich das falsch in Erinnerung?

So, meine Überlegungen zum Einsatzgebiet:
- Mein Merc hat eine eth "Stein"-Rüstung mit 3.705 Def +300 gg. Geschosse. Zudem gibt ihm die Rüstung 15 Prisma (braucht immer noch 6 für max), 16 Str = Schaden, 16 Vit und 60%FHR. Der Leviathan bietet lediglich 1.613 Def, 42 Str (= +26) und - als einzig wirklich Gutes - 25% DamRed (max -> Glück gehabt). Klar, ich kann den auch noch sockeln und ne Um oder so reinhauen, aber imo ist "Stein" doch ein ganzes Stück besser.

- Anfang 2012 hatte ich mal einen Pala angefangen, dessen Ziel es war einfach nur alles zu tanken was geht (Leider hat Blizz ihn diesen Frühlig zu sich genommen :(). Also high def, high damred, 95% resis, viel MDR, Leben, ..., wenig Schaden, aber genug Leech/Laek/LT um sein Leben immer oben zu halten. Quasi ein echter Party-Löwe ;). Hach, hab wieder richtig Lust, so einen Char zu bauen^^
Seinerzeit hatte ich eine GA benutzt, um auf die 95% Resis zu kommen. Aber möglicherweise wären die 25% absorb eine Alternative.

Weitere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten fallen mir nicht ein, insbesondere da ich keine Barbs und Druids spiele. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee?^^

Die meisten Uniques im Spiel sind leider nur unter argen Verrenkungen überhaupt irgendeinem Einsatzzweck zuzuführen. Klar, es gibt ein paar traumhafte Teile wie SoJ, Griffon, Wf - aber das meiste ist einfach totaler Schrott und wird von passenden Runenwörtern abgehängt.

Leviathan bietet relativ gute Def und Damred - beides nütztlich gegen physische Angriffe. Es fehlen an Dingen, die sonst für den Söldner nützlich sind Resis und cnbf --> Söldnerrüstung fürs Kuhlevel

Zurück
Oben