• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LF/FA Hybride - Mainskills gemaxt, wat nu?

Stahlregen

Guest
So, die Frage ist folgendes:

Welchen Skill sollte/könnte ich meiner kleinen Hybridama als nächstes verpassen?

Atm isse lvl 75, ich hab bis lvl 85 noch so ca. 20 Punkte zu vergeben, und meine Hauptskills sind beide soweit fertig.

Charged Strike wird ja empfohlen, aber so ganz überzeugt mich die Sache einfach nicht... sollte ich meine Skills also in irgendwas bestimmtes vergeben oder einfach in die üblichen pointsinks wie Crit, Pene, Wally, etc pumpen?

Skillung soweit:

FA max
CA max
LF max
Jab 1
Passives je 1

Stats:

str 135 (157 mit items)
dex rest (atm ~310)
vit base
ene base

Equip:

Slot 1: Magewrath (wird Lycanders)
Slot 2: Titans + Spirit Monarch
Harle
Silks
Thundergods (wird auf jeden Fall Razortail)
Siggi Gloves + Boots (wird bei Gelegenheit durch was sinnvolleres ersetzt)
2x ML ringe (ich denke da wird sich mal was zu Gunsten von LL, resis, etc tun)
rare +1 amu (wenn mir was besseres vor die Füsse fällt heb ichs auf...)

Ich halte die Empfehlung, die Punkte in den geladenen Schlag zu tun, durchaus für richtig.
Synergie zu BU und einer der besten Bosskiller im Spiel, da gibt es nix dran auszusetzen.

Wieso eigentlich 157(!) Stärkepunkte? Nur wegen des doofen Spiritmonarchen im zweiten Slot? Da hätte ich eher Lidless oder Reim genommen und dafür mit ca. 100 gesetzten Punkten weniger in Str gespielt. Aber es ist wohl zu spät, um daran etwas zu ändern.

Hi,

muß ich @Labarna voll zustimmen, wenn du Geladener Schlag noch nicht geskillt hast aber dann hopp.
Wie hast du eigentlich die endbosse gekillt ohne Geladener Schlag :confused:

Ansonsten wären auch die giftfertigkeiten eine gute Alternative gegegen immune.

Gruss
Arkon

Äh, hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich closed B.net Sc spiele?

Ja, 135 str für nen Spirit Monarchen. Wollt schon immer mal so'n Ding rumtragen, und mir machts Spaß.

Die Endbosse derer ich mich persönlich entledigt habe sind GA/FA zum Opfer gefallen, der Rest eben mit Party.

Da ich auch meistens in ner Party spiele, habe ich eigentlich nicht vor extra einen Bosskiller zu skillen, vor allem keinen für den ich mit base vit in den Nahkampf muss. ;) Und die LF-Synergie ist so lächerlich dass sich das dafür auch nicht wirklich lohnt.

Hi,

schätze mal mit LF meinst Fury.

Die 20% die du bei max bekommst machen bei Fury schon was aus. Du darfst das 1% nicht nur auf den gewurfenen Speer rechnen sondern die abgehen Blozen mit ein rechnen. Bei, sagen wir, 30 abgehenden Blozen kommt schon was gutes zusammen.

Da du ja als zweite Waffe eine Nahkampfwaffe nutzt, gehst du anscheined auch in den Nahkampf. Gegen nicht Blitzimmune einzelne Gegner ist Geladener Schlag das optimum.

Ich persönlich würde Walküre und co. immer nur mit einem Punkt versehen, die +skills langen da in der Regel.

PS: bin davon ausgegangen das du close B.net spielst.

Gruss
Arkon

Da du dich so hartnäckig gegen ChS wehrst (ein fantastischer Skill mit brachialem Schaden), rate ich dir zu Pene, denn Treffen ist für FA enorm wichtig, denn wenn du nicht triffst, pierct du auch nicht.

Ich gehe stark davon aus, dass Pierce bei 9 mit Items ist, ansonsten kommst du da nicht drumherum.

Ansonsten die Blocker stabilisieren, was für dich allerdings auch nicht sehr attraktiv sein wird, da du ja Partyspieler bist.

Sollten die drei Sachen nichts für dich sein, skille ChS als Syn zu LF für mehr Schaden, denn das ist noch immer besser, als die Punkte gar nicht zu investieren.

Den "brachialen Schaden" sehe ich bei ChS einfach nicht - mit meinem Equip und meiner Skillung käme ich auf ungefähr ~945 dmg pro Bolzen im Durchschnitt.
Bei 9 Bolzen sind das 8500 Schaden total, die aber nur Endbosse in ihrer Gänze abkriegen werden. Ich schätze mal, ein normales Monster wird vielleicht 2-4 Stück mitnehmen, also so 1890-3780 Schaden - da kann ich auch einfach zweimal draufballern. Und dafür muss ich mit meiner Glaskanone nichtmal in den Nahkampf...

Wie siehts denn aus mit den physischen Bowskills?
Würden sich ein paar Punkte auf Multi oder Strafe lohnen, oder mach ich da zu wenig dmg?
Würd es sich generell lohnen, wenn ich bei ~370-400 dex meinen Lycanders uppe?

Stahlregen schrieb:
Wie siehts denn aus mit den physischen Bowskills?
Würden sich ein paar Punkte auf Multi oder Strafe lohnen, oder mach ich da zu wenig dmg?
Würd es sich generell lohnen, wenn ich bei ~370-400 dex meinen Lycanders uppe?

Was heißt schon "lohnen"?
Die höhere Stärkeanforderung von 73 auf 108 ist kein Problem, da du ja schon 135 Punkte invstiert hast, verlieren tust du also spieltechnisch gar nichts. Du machst einfach einen höheren Schaden und leechst deshalb mehr. Ein upped Lycanders wäre an deinem Char ohne jeglichen Nachteil besser als ein nicht aufgewerteter.
Ob es sich "lohnt" hängt nur davon ab, ob du die Runen ausgeben willst.

Wofür du die physischen Bogenskills willst, erschließt sich mir aber nicht so ganz, da du schon zwei Schadensarten hast. Wen willst du denn mit Multi angreifen?
Für die paar wenigen gleichzeitig blitz- und kälteimmunen Gegner sollte ein Punkt in GA zusammen mit dem Söldner vollkomme ausreichen, zumal das ohnehin zumiest Bosse sein werden.

Zurück
Oben