• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lidless - blizzard soso

tw4!n

Guest
hi
ich spiel zur zeit eine blizzard soso lvl 87 und packs mit den resis nicht so ganz.
mein equip:

das auge
magierfaust
harlekinskrone
haut des vipernmagiers
rabenfrost
nagelring
schneeklopfer
wasserwanderung
tal rashas urteil
lidlose wand

in die harle hau ich mir noch eine UM, nun weiß ich nicht ob ich bei der lidless bleiben soll und ihr evt. einen diamanten reinhaun soll. hab bisher nichts in stärke investiert, müsste um spirit nutzen zu können noch auf lvl93 spielen. alternativ gäbe es auch noch das runenwort Zuflucht / Sanctuary, das reichlich resis und def hat, jedoch spiele ich ohne max block - bringt sich der schild trotzdem was? die +skills gehn auch zimlich ab, aber ich müsste nichts in stärke investieren.

der nagelring wird natürlich noch ersetzt, rabenfrost auch will aber zuerst noch den schild fixieren.

danke schon mal, mfg

Spirit is das non-plus ultra auf einer noblock Sorce :p

Wenn du vorrübergehend wegen res Mangel ein anderes Schild nehmen willst, dann ist mosars hundert mal besser, weils nur nen Bruchteil kostet :p Da rein 2 PDs und schon haste 63 res.
Bei Zuflucht schwanken die res ja zwischen 50-70, also ist die chance größer, dass du mitm Zuflucht weniger res bekommt, als was du mit Mosars erreichen kannst.

Aber spirit solltest du anstreben^^
Vllt als Ringe Rares mit Str. Nagelring und Raven rbauchste ja eh net, da könntest du max je Ring 25 str rausholen (blutcraft) oder halt 20 auf einem Rare.

danke erstmal für die schnell antwort.
also heißts jetzt wohl lvln, ich versuch mal mein glück im craften.. hab noch nie was gewolltes rausbekommen ^^
gibt es evt sonst noch tips zum equip ?

statt mages würde ich TO-Gloves nehmen.
Cr sollte besser sein als mana reg.

ocu = 30 fcr
trang/mages = 20 fcr
vipern = 30 fcr
lidless = 20 fcr

= 100 fcr

mit einem arach + fc ring hast du 130 fc also 125er fc cap erreicht. finde es ist so angenehmer zu spielen. du schießt dann auch schneller gletschernadeln. aber wenn es bisher gut geklappt hat kannst du es auch ruhig so lassen.

125er cap? sowas haben doch paladine und necros... bei sorc gibt es 63-105-200. das 63er cap ist minimum für eine blizzard sorc, das 105er sollte man eigentlich noch erreichen, dann teleportiert es sich angenehmer und man kann schneller gletschernadeln oder was auch immer spammen.
mit spirit hat er die 105 sicher, bis dahin kann er als übergang ja einen fc-ring nehmen.

und to gloves würde ich nicht nehmen, cres sind imho am sinnlosesten und da er seine res hauptsächlich über prisma bekommt sollte da auch keine lücke sein. da lieber 37% manareg extra. gibt sich aber beides nicht viel.

zu den schuhen: ich würde wasserwanderung weglassen, dex brauchst du nicht, die 5%max fres wirst du mit spirit als schild wohl nur schwer ausreizen können und dann bleibt nur noch der nette lifebonus übrig. da würde ich eher aldurs stiefel nehmen, die gleichen mit ordentlich fres die lücke vom spirit aus und haben auch noch 50life dabei.

Ich würd nen PD in die Lidless packen, die Schuhe könntest du auch gegen welche mit Resis austauschen, ne Um in die Vipern und die Ringe gegen welche mit Resis austauschen.
Wann brauchst du überhaupt die Resis? Im Kampf kriegt man eigentlich wenig bis nix ab, wenn man aufpasst.
Wenns ums telen geht kannst du ja Wizzy in den 2. Slot nehmen, damit das nächste Fc Cap knacken und Resis vergessen.

Erstmal danke an alle.

Aldur ist eine gute idee :D und zu den resis, ich will einfach positive Werte in nem annehmbaren Bereich haben - muss ja net gleich max sein, verkehrt ist es aber auch nicht. Hab keine Lust zu verrecken wenn ich mal was übersehe oder ein Boss mit blöden Verzauberungen neben mir verreckt. Ist für mich sicherer und angenehmer zu spielen. Für die Ringe will ich später lieber SoJ nehmen und mehr dmg sockeln als def.

@ g0lem: y sry hast recht. war voll an der planung meines boners, dass ich die werte einfach übernommen habe....

alles gesagt - aldurs als boots, spirit als Schild (um 10 str einzusparen, kannste ja nen eth Monarchen nehmen, denn die Runen sind ja billig und das Ding hält schon ne ganze Weile durch:) - am besten per cube rezept buggen, damit kannste bis zu 333 def erreichen:cool: )
versuche auf jeden Fall auf 105 fcr zu kommen - alles andere macht keinen Spaß

und zu den resis - primär light, dann fire, cold und zum schluss psn (wenn kein es) sind relevant - solltest mit Tal Amu und Aldurs die beiden wichtigsten Arten soweit abgedeckt zu haben

Cubesockeln für ne sorc? Genau, am besten bau ich miene eni ja auch in ne Heilige Rüstung. Ist doch Schmu, wann brauch ich als BlizzardHexe denn def? und dafür wären mir die Runen echt zu schade. Also die zum sockel im cube. Ausserdem halt ich das mit dem eth monarchen auch für suboptimal. Dann lieber Stats über Ring oder Amu holen (bei 2Skills und str/life/res ist ein rare imo dem Tal überlegen).

Die str. dürfte eig. kein Problem darstellen, gibt ja Charms, Ringe mit netten Eigenschaften um einiges einzusparen. Einen eth Spirit will ich net wirklich, das ist es mir wert ein paar Punkte mehr zu investieren

Eben! Außerdem... dann haste mal 35% Fc und dann geht das Ding kaputt?
Und beim nächsten nur 30, schaffst das Cap vielleicht nimmer und so ein Aufwand für ein bischen Def. und weniger Str.
Für die Runen, die dabei draufgehen, kann ich mir nach 2 Wochen nen Anhi leisten, der mir die Str. gibt.

Man des ist echt schwierig dir irgendwas gutes zu raten... da du ja auf MB gegangen bsit... und somit fällt das Schild ja schonmal als FCR-Provider aus.
Ansonsten hätt ich halt an deiner Stelle eine ohne MB genommen und die mit FullTals ausgerüstet... Spirit Monarch... und 105er cap auch noch geknackt nebenbei...

€: Hol dir tripresi boots^^

@HamHam liest du dir die threads in denen du postest auch mal durch?
tw4!n schrieb:
jedoch spiele ich ohne max block

zum spirit schild: als übergang ist auch ein ik gürtel sehr nett, der gibt dir einen guten bonus bei den wichtigen feuer- und blitzres, dazu +25 auf stärke.

Zurück
Oben