• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lidless + Magefist oder Spirit + 0fcr Gloves

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Nachdem ich mir eine Es cbolt Sorc gebaut hab will ich mal schauen wie das Equip einer normalen Blitzsorc stehen würde.

Ich denke dabei an folgende Ausrüstung:

- Griffon
- Maras 27
- CoH Dusk
- Hoto
- 2 sojs evtl auch bk + soj
- arach
- 8 Skiller
- 19 11 sorctorch
- 15 20 5 anni

Die frage ist nur noch:
nehme ich
einen Spirit + 0 fcr handschuhe (Frosties, Bloodfist, nette rare Gloves)
eine Lidless (+4 -4) + Magefist

In beiden Fällen würde ich 117fcr für Blitzschlag erreichen.
Ich würde Vita only spielen weil die Schilde beide nicht für Maxblock geeignet sind.
ES kommt für mich auch nicht in frage weil ich dann solche Probleme mit Manaburnern habe.

Für den Spirit sprechen ja viel fhr, 2 skills, resistenzen und viel Mana.
Allerdings braucht er auch viel Str.
Für die Lidless Sprechen die niedrigen Strreq.

Nun kann ich mich nicht so wirklich entscheiden.
Welche der beiden Kombinationen bringt also mehr Sicherheit für die eh ziemlich offensive Sorc?

Spirit bringt halt Resis, ordentlich Vita und massig fhr. Da du dann auch kein fc auf den Handschuhen brauchst, haste halt eine größere Auswahl da.

Spirit braucht natürlich viel str, allerdings bekommst du auch Str vom Anni, Maras und von der Torch, vllt auch noch von Handschuhen und Stiefeln.

ES ist auf ner Light Sorc auch nicht so sinnvoll, da die Blitzskills sehr Synergie-lastig sind.

Btw: ein normales Blitzsorc-Equip ist das nicht mehr grade, also ist schon eher am oberen Ende der Preisskala, deswegen wäre auch vllt ne höhere Torch möglich.

SirTheShadow schrieb:
Btw: ein normales Blitzsorc-Equip ist das nicht mehr grade, also ist schon eher am oberen Ende der Preisskala, deswegen wäre auch vllt ne höhere Torch möglich.

noch höher? +19 stats reicht doch. resis sind dank maras, coh, hoto, torch und anni eh fast abgedeckt. der rest kommt dann halt unter die skiller in form von schönen 20/11ern oder 20/5@ :rolleyes:

durch dein bisheriges equip kommst auf +59 str. wenn du noch schöne handwärmer findest die str mit drauf haben und nette @s sinds ja nich mehr sooo viel str die du brauchst für spirit.
ich persönlich bin ein großer fan weil die stats einfach genial sind. die fhr helfen dir beim telen, mana und vita nehmen wir mit (kann man immer brauchn :D ), 35 fc einfach nur genial, resis wahnsinn und +2all was will man mehr.
merkt man das ich schwärme? :D
lidless is natürlich auch nich verkehrt. maek, max mana, fc, +1all sind schöne sachen jedoch finde ich dass sich die str lohnt fürs spirit.
ich will dir jetz nichts einreden das is nur meine meinung, aber ich denke mit dem equip das du da auflistest is sie mehr als hellfähig und warum dann nich die offensivere variante :flame:

Würde sagen bei so vielen +Skills macht die zusätzliche +1 den Kohl auch nicht fett. Vielleicht geht ein Monarch mit vier Facetten noch besser falls noch schneller gekillt werden soll?

Wäre Eschutas nicht auch eine Option?

Mit dem 4 Facetten Monarchen kommt er aber nicht mehr auf 117 FCR...

Eschutas wäre meiner Meinung nach nicht wirklich verkehrt, dann noch mit ner 5/-5 Facette und ab gehts ;)

Eschutas wäre nett, aber dann bräuchte er wieder Resis (von Stiefeln, aus dem Inventar oder sonst wo her).
Der Facetten monarch würde mehr Schaden amchen, dann müsste er allerdings Mages reinnehmen und noch 20fc von Ringen+Amulett bekommen.

Naja, so schwer sind Resis ja nu auch net zu bekommen, vor allem nicht bei seinen offenbar vorhandenen "finanziellen" Möglichkeiten :)
n paar @SCs oder so und zack isses soweit ;)

Naja, da würd eich aber lieber 20 er mit Mana drauf ins Inventar packen, denn wenn er so extreme finazielle Möglichkeiten hat, würde ich auch Infinity nicht für unmöglich halten (auch wenn es nicht unbedingt nötig ist). Dann killt er zwar fast alles in kürzester Zeit,a ber er braucht mehr Mana als wenn er nen Insight-Merc hätte.

€: bäh, jetzt bin ich sonne ziege...

€2: stimmt, ich hatte die 15 resis von der um in der Coh übersehen

CoH: 65
Mara: 27
Anni: 20
Torch: 11
Spirit: 35 Gift, 35 Kälte, 35 Blitz

Macht summa summarum 123@ + 35 Blitz, Gift und Kälte, fehlen also nur noch 22 Feuer, um alles max zu haben...

echutas,davon halte ich um es kurz zu sagen:gar nichts.die (mal ohne sockel)
bis zu 20% light dmg gehen ja nur auf die masytery zusätzlich drauf.der zusätzliche dmg den man damit hat ist ein witz.meine soso hat knapp 50 k blitzschlag dmg,mit echutas bissl mehr als 51-.-
die knapp 2 k höchstens sind es absolut nicht werd,das tolle gesamtpaket von hoto zu ersetzen.und wer wirklich die 2k mehr dmg braucht in den regionen,sollte lieber den char mal selfound spielen,damit er ihn auch beherscht^^

mit torch,anni,coh,maras,möglicherweise auch boots,hat man sehr viel str,die ungenutzt bleiben würden,wenn man auf spirit verzichtet.macht also nicht wirklich sinn.
[x]hoto + spirit

mfg xardas149

Mit Sockel geht aber noch ne Facette mit rein, was den dmg nochmal pusht ;)

Und wo ist das tolle Gesamtpaket von Hoto?

+3 Skills hat Eschutas auch
max 30@ braucht er ja nicht... hat ja schon die resis
Leben wieder auffüllen, kann man genausogut nen Trank trinken
40% FC haben beide
15% Mana gegen 30 Energie, okay, da gewinnt es meistens wohl ;)
10 dex wayne?

Eschutas hat dafür noch die +dmg und den freien Sockel... (auch wenns nicht so viel ausmacht, denke ich nicht, dass Hoto in seinem Fall irgendwelche Vorzüge hat)

Maras raus, Tals rein, Hoto behalten.
Mehr life/mana, und das mehr dmg würde ich dahinter ansiedeln.
Verglichen mit Maras drin lassen hoto raus und Eschu rein.

Es könnte sich bei nem infi lohnen, da dort die -5 einer Facette doch noch etwas höheren Wert haben (gepiercte LIs)

Handschuhe = Blutfaust.
Handschuhe mit str sind quark, da nehm ich lieber life + FHR von Bloodies.
Schuhe = Aldurs, life + benötigte Fres

Zurück
Oben