• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life/Block statt ES/Mana – wird das noch was?

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

neue HC-Sorc in LadderV, neues Glück…
Ich hab mich diesmal für eine MF-Blizzard entschieden und bin derzeit (wird natürlich auch noch am Equip liegen) nicht soooo zufrieden…

Tatsache ist ich war immer ES-Sorcs gewohnt, mit einigen Punkten in TK und einem relativ guten Manahaushalt.
Nun sehe ich erstmals wie statt dem hüpfendem Manapool mein life hüpft… und zwar nur in eine Richtung (besonders bei Elementarschäden trotz max-res) – nämlich nach unten^^

Oder anders gesagt: rote Pötte saufen nervt und die Medi-Aura vom Insight-Merc sollte wohl besser das Leben füllen. Sicherlich ist es angenehm wenn einem Baal nicht gleich das ganze Mana wegbruzelt (bei ES) oder wenn man dem Merc statt Insight mal ein Schnitters in die Hand drücken kann. Aber die Max-block Sympathisanten die ich hier im Sorc-Turm so oft gesehen hab müssten mal die Ärmel hochkrempeln und Tipps rausrücken :eek2:)

Itempool ist derzeit nicht so der knaller, nur teilweise hatte ich glück bei den drops und hab halt genommen was so gedroppt ist:

Magierfaust, Bauernkrone, 23 Maras, 20er Vipern, Occu, Whistans, 2x fc-ringe mit res/mana, Düsterfalle, rare Boots mit 30frw/Blitz-res/mana,
wenige Charms und weder Anni noch Torch. Die Items sind auch ungesockelt…

Dem Merc geht’s bald etwas besser, der kriegt eth. Schnitters, Duriels und fürn Kopf nen äth. Wurmschädel^^

Dank BO-Baba kommt die Sorc bei lvl 63 auf ca. 1,4k Life, relativ viel Mana trotz Base-Ene (ich glaub 800), zusätzlich noch Max-Res und in der Übergangsphase hab ich mal Block auf 70%

Konkrete Fragen:

- in welche Richtung würdet ihr bei den Items gehen um schön langsam den MF-Wert Richtung 400% zu pushen? (ohne massig Resis oder fcr zu verlieren) Bzw. welchen fcr-Wert würdet ihr bei ner mf-Sorc tolerieren?

- was haltet ihr von der Idee noch auf ES/TK umzusteigen – per PreCast im 2ten Slot? (n Ali denke ich werd ich da nicht reinhauen)
- Zahlt sichs wirklich aus später nen Mosars zu uppen? Luna braucht immerhin 100 str…
- habe noch ein 9 dex 14 Mana Juwi gefunden – würdet ihr das statt einem 7mf-Juwi ins Occu packen?
- Einsatzgebiete werd ich als nächstes mit lvl 63 die Tunnels in Act2 anstreben bzw. halt später Anda/Mephi/Baal. Sonst noch irgendein lohnenswertes Gebiet ausser die Schlüsselspender oder sollte ich erfahrungsgemäß eher mal mit Act1 (zB Mausoleum) starten?

thx 4 your attention :eek2:)

lg

storm22 schrieb:
- in welche Richtung würdet ihr bei den Items gehen um schön langsam den MF-Wert Richtung 400% zu pushen? (ohne massig Resis oder fcr zu verlieren) Bzw. welchen fcr-Wert würdet ihr bei ner mf-Sorc tolerieren?

Mitm Mosars kriegste ja wieder mehr res als mit Whitstans.
Is halt schwer, 105 FC, maxblock und MF unter einen hut zu bringen, müsstest du schauen, wie gut du mit 63 FC zurecht kommts.
Dann könntest du SKullders reinhauen. Mit Mosars gleichst du dann auch die resis aus.
Wie wärs mit 2. slot MF^^ Ali/Möwe + Reim/Milabrega.
Und natürlich ne Harle :)

- was haltet ihr von der Idee noch auf ES/TK umzusteigen – per PreCast im 2ten Slot? (n Ali denke ich werd ich da nicht reinhauen)

Nix. Wären die Dexpunkte einfach verschenkt.

- Zahlt sichs wirklich aus später nen Mosars zu uppen? Luna braucht immerhin 100 str…

Kommt drauf an^^
Wie viel str hast du denn im moment schon?
An sich kann man sagen:
Hat oder brauch man mehr als 73 str --> uppen und noch str auf 100 bringen.
Brauchste dann 227 dex auf lvl 90, im Gegensatz zu 254 Dex.

- habe noch ein 9 dex 14 Mana Juwi gefunden – würdet ihr das statt einem 7mf-Juwi ins Occu packen?

Ich würde weder noch reintun, zumindest wenn du hauptsächlich Bossruns machst^^ MF ausm 2. slot wie schon angedeutet :ugly:
Natürlich kann man das Juwel sockeln, wenn man sagt, man will definitiv nie eine RBF sockeln.

- Einsatzgebiete werd ich als nächstes mit lvl 63 die Tunnels in Act2 anstreben bzw. halt später Anda/Mephi/Baal. Sonst noch irgendein lohnenswertes Gebiet ausser die Schlüsselspender oder sollte ich erfahrungsgemäß eher mal mit Act1 (zB Mausoleum) starten?

Für 0815 Items --> Andy/Meppel/Pindle
TC87 würd ich zur Abwechslung machen, wobei ich dann doch eher die Tunnel nehmen würde, als das Mausoleum.

Zurück
Oben