• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life leech *seufz*

Hendriks

Diablo-Veteran
Grüße

1 klitze kleine Frage:

Habe mich beim Gurt für eine Ohrenkette mit 8% LL gekümmert, nun stehe ich vor dem Problem, ob ich lieber 12, 15 oder das teure 18'er cap erreichen will.

Restliches Equip:

Gulli
Zdhf
Grief
Forti
Zaka
LoH
Raven
Gorerider

Alles die pala-fana sachen halt :)
Nur wirds beim Lifeleech cap nun zwickig..
Was meint ihr, braucht man mit dem Equip an Life leech?

Ladder bei 1.10 hatte ich 18'er erreicht und starb gar nicht mehr, 15'er cap ... lasst mich an eurer Erfahrung teilhaben :)

Lifeleech hat keine Caps ^^

8 Lifeleech müssten bei dem enormen Physischen Schaden den du mit Forti und Grief anrichtest locker reichen. Woher nimmst du Manaleech? Optimal wäre ein Ring mit Life + Manaleech neben dem Raven, dann hättest du Leechmäßig ausgesorgt.

Andernfalls kannst du Walkürenflügel, Lidlose Wand und Silks nehmen Gnihihi :clown:

über ML lässt sich streiten, da allein die +2 Maek auf Grief (Eifer benötigt 2 Mana) schon den Bestand voll halten sollte! Auch die Regeneration ist für nen Fanazeal in den mittleren Levels schon ausreichend und fast keine Tränke mehr nutzen zu müssen... für ML würde ich mir nicht extra was an Land ziehen:angel:

wo isn der obligatorische lutschring ;) ansonstenm kannste da auch erstmal nen cathan/aaswind reinhauen und nach rares ausschau halten oder craften

Irgendwann gabs mal nen thread zu LL im Basin. Irgendwas war da auch wieder. Du brauchst halt nur einen gesunden satz LL. Mit Grief wirst du selbst mit 12 keine probleme haben.... LL ist immer da dank itd. Aber du kannst auch 15 ll nehmen.

Ohrenkette+guter Lutschring sollten locker reichen.
Das die LL-Werte ein vielfaches von 3 sein sollten ist ein Gerücht. LL wird zwar gedrittelt aber nicht etwa der %-Wert sondern die HP die du leechtst.

Mit anderen Worten 100 Schaden bei 8% Leech -> 80 hp/3
und nicht etwa 8/3 % von 100

LoD_DeLuXe schrieb:
Lifeleech hat keine Caps ^^

[...] Optimal wäre ein Ring mit Life + Manaleech neben dem Raven, dann hättest du Leechmäßig ausgesorgt.

no need Manaleech, 2 Maek / lvl 85 reicht :)

Originally posted by Lazy_Nazgul
Ohrenkette+guter Lutschring sollten locker reichen.
Das die LL-Werte ein vielfaches von 3 sein sollten ist ein Gerücht. LL wird zwar gedrittelt aber nicht etwa der %-Wert sondern die HP die du leechtst.

Moment, das müssen wir klären.
Seit ich den Fanazeal spiele, und mir den Guide von vor 2 Jahren angeguckt habe, steht da, dass die Summe der Prozentwerte auf Alptraum durch 2, auf Hell durch 3 geteilt wird.

Hat mein Merc auf hell insgesamt 33% Lifeleech, sind es effektiv nur 11% die er saugt.

Bitte erzählt mir jetzt nicht, da hat sich etwas dran geändert, dass die Werte auf Hell gedrittelt werden....

*noch ein edit hinzufügt*

*edit:
Um es gleich Vorweg zu sagen, wir nehmen Damred nur in dieses Kapitel, um sagen zu können, dass ein guter FanaZealot es nicht braucht. Denn ein guter Lifeleech-Wert kompensiert den Verlust des Lebens durch Treffer allemal. Auch hier kommt uns wieder die wahnsinnige Geschwindigkeit von Eifer zu Gute, denn die hohe Anzahl an Treffern, lässt uns auch oft leechen. Die maximale physische Resistenz die ein Spieler erreichen kann, lag in 1.09 bei 75% und wurde seit 1.10 auf 50% reduziert.
Lifeleech Animation

War in 1.09 der Leech in Hölle durch Leechhalbierung und globaler physischer Resistenz von 50% nur 1/4-mal so stark wie der eigentliche Wert auf der Ausrüstung, so ist der Wert in 1.10 nun wieder höher. Denn seit 1.10 ist die physische Resistenz von 50% weggefallen und dafür wurden rotierende Resistenzen eingeführt. Die Leechreduzierungen liegen nun bei 50% in Alptraum und 33% in Hölle. Auch haben sich die Werte an vielen einzelnen Gegner und Aktbossen geändert. Um einen kleinen Überblick darüber zu bekommen möchten wir hier mal auf die Tabelle von black_spy verweisen:

Quelle

Das wurde gepatcht, jetzt wird der gesaugte Life-wert gedrittelt, nicht mehr der Prozentwert.

100 Dam bei 8% LL saugen also: 8/3= 2,66 Life, abgerundet zu zwei.

100 Dam bei 9% LL saugen also: 9/3= 3 Life. (bei geringen Schadenswerten macht es also durchaus Sinn, aber wer hat schon 100 Dam auf Hell??)

1000 Dam bei 8% LL saugen: 80/3= 26,66 abgrundet zu 26.

1000 Dam bei 9% LL saugen: 90/3= 30. (hier macht die Rundung kaum einen Unterschied)

Ist schon richtig was da steht, aber auch missverständlich.

Also, wenn du 8% LL hast und dieser Wert tatsächlich gedrittelt würde hättest du effektiv nur 2% Leech weil D2 abrundet. Damit würdest du bei 100 Schaden nur 2 Hp leechen.

ABER in Wirklichkeit ist es so dass du mit 8% Leechst also 8 HP und diese Hp dann gedrittelt werden (bin grad zu faul zu rechnen ^^) mit anderen Worten jedes %LL bringt was und nicht nur wenn du damit ein vielfaches von drei erreichst

kleine anmerkung meinerseits:

2% von hundert sind 2 nicht 20:D

:wand: Wo hatte ich da nur meine Gedanken ^^
Wollte wohl mit 1000 Schaden rechnen :D
Danke für die Korrektur ;)

Zurück
Oben