• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life/Mana Verteilung meiner HC-Sorc mit ES

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin im Moment noch nicht ganz so zufrieden mit meiner Feuer-Sorc.

Bei der 1sten oder 2ten Ladder (jedenfalls schon laaange aus, da gabs noch nichtmal "Spirit" als Runenwort^^) hatte ich eine Sorc mit

- 110%fc
- lvl 95
~ 1400 life 1200 Mana
- kein Maxblock wie man sieht)
11 Allskills 7 FeuerSkiller
- ein paar Punkte in ES, ca. 10 in TK (weiß ich leider nimmer genau)

nen alten sreenie hab ich noch

rip2.jpg

Jetzt hab ich sie nachgebaut , aber etwas unterschiedlich (und konnte mir noch keine Feuer-Skiller mit Life oder schickes Amu leisten):

- 200%fc
- noch lvl 90
~ 1300 life 750 Mana
- kein Maxblock
- 13 Allskills 3 Feuer-Skiller
- 1 gesetzter Punkt in ES, ca. 5 in TK

obwohl ich sie nur mit BO spiele kommts mir vor als wäre die alte Sorc etwas stabiler gewesen. Besonders ES wird mir häufig weggebrannt. Mit BO komm ich auf 2800 life und 1400 Mana (müsste ich mal genau schauen)

Die Hauptfrage: Mehr Mana? Mehr Life? mehr Punkte in ES? Recht viel Levels wirds nimmer geben - könnte nur noch die Charms optimieren.

Items derzeit:

- +2 Sorc Reif
- crafted Amu
- Eschutas
- Vipern
- Spirit
- Spiderweb
- fc-ringe
- Aldurs Stiefel
- Magierfaust
- paar life u/o Mana Charms, Skiller, Torch, Anni

Merc hat Insight, sonst würds nicht klappen.

In welche Richtung würdet ihr gehen um einen Sicherheitsgewinn zu haben? (oder gar in BO-Skiller für den Bo-Baba investieren?^^)

danke, lg

naja für nen es-build bischen wenig in tk gesteckt, meinst du nicht. so wie ich das sehe kannst du aber, spielst ja mit bobarb, locker darauf verzichten und nen vitabuild zocken

auf welchem lvl bist du denn jetzt? € ok, jetzt gesehen^^ [x]hol dir lifeskiller/scs und pack den rest in vita und verzichte auf Es

Ansonsten gibts noch den Life/mana-Calc von kamikaze[rdmNr] im Archiv.

Auf jedenfall zuwenig TK für ES, leider auch kein dex um noch maxblock als def konzept zu nehmen. dir bleibt , meiner ansicht nach, nur die möglichkeit full Vita zu gehen und wie schon erwähnt ES wegzulassen.
Es ohne 15+ TK burnt einfach zuschnell das mana weg.

Ich an deiner stelle würde die Sorc neumachen (lvl 90 ist jetzt nicht so die welt) und ganz auf Es verzichten und Maxblock spielen, oder Vita only und die es/tk skills woanders reinpacken. Solltest du neumachen und unbedingt es nutzen wollen dann evtl ES auf 1 und 20tk dafür bei den syn bissl sparen ( nicht die beste lösung meiner meinung nach :) )

Soll es die sorc sein.. mach es wie sebiyo scho sagte

Vitaonly in HC fänd ich net so berauschend^^
Ebenso das halbe ES, was du eben benutzt.

Entweder vernünftiges ES, möglichst hoher Absorb und Tk 20 mit viel Mana, oder Maxblock.
Maxblock könnte am sinnvollsten sein, das fänd ich auch am sichersten.

eine neue sorc würde ich deshalb nicht machen, beim schmuck und bo-barb hast du bestimmt auch noch reserven

( würde eventuell aldurs stiefel gegen crafts austauschen, falls du das inventar analog deiner ersten sorc aufgebaut hast, würde ich die ident- und stadtrollen im gürtel unterbringen, damit kannst du auch schon mal kräftig mana/life erhöhen )

Zurück
Oben