• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lifeleech leicht gemacht?

Spongebob

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,
man sieht in Baalruns nicht selten Mercs, ausgerüstet mit Infinity und Dream.

Infinity -> 0% LL
Dream -> 0% LL

der einzige Slot aus dem man jetzt noch LL holen kann ist die Rüstung, und da gibt es (meines Wissens) nur eine, und zwar Grauform / Greyform. Aber diese scheint mir etwas suboptimal für einen Merc zu sein, auf den man so gern Ethbugged Stone Rüstungen mit minimum 4K Def draufpackt.

Übersehe ich ein Runenwort für Rüstungen mit LL ?
Oder versorgen die Leute ihren Merc tatsächlich manuell mit Healingpotions?

Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Bob :hy:

Da übersiehst du doch schon was:p
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_leben-x.html#lebenabsaugung

Knochenfleisch und CoH
Wenn man sich wahrscheinlich den standard Bnet typen anschaut, würde ich wohl zu CoH tendieren, wenn schon Infi und Dream...
Wobei Dream ja eh der größten müll überhaupt ist. Da würd ich mich auch nicht wundern wenn sie 0 LL haben :lol:

Stone find ich übrigens als Merc rüstung auch nicht besonders. hatte ich früher selber, und viele andere für besser befunden (Verrat, Duri, Gladi)

In der Liste fehlt noch Haut des Geschundenen.
Ansonsten bleibt ja noch der Helm mit vielen guten LL Quellen für den Merc, aber natürlich ist das, was man im B-Net sieht zum großen Teil schwachsinnig.

ach stimmt... CoH, hab ich total übersehen!
Vielen Dank, damit hat es sich schon geklärt :hy:

Tja bei der Standard-BN-Ausrüstung fehlt doch da jetz Drachen als Rüstung oder?

Also wenn man auf die Idee kommt, dem Merc n Traum anzuziehen oder fürn Hammadin-Merc n Infi, dann wird man über so abstruse Konzepte wie lifeleech oder damred nicht groß nachdenken....Hauptsache es blinkt...

Merc ohne ll und dauerhaft stabil geht imho nur mit Nec und lifetap...

oder mir einem melee char und dracs :D
oder ein lt stäbchen im 2. slot.

Mein Merc überlebt auch ohne LT, da meistens die Minions den überwiegenden Teil absorbieren. Im seltenen Fall, dass er doch in den Fokus gerät, einmal per Teleport alles neu platzieren und gut ist. Dafür muss man den Verstärkten Schaden nicht aufheben und auch nicht auf 15 DS + 35 CB verzichten. :)

Tatsächlich stirbt mir der Söldner bei den Chars ohne Minions mit Leech öfter als mit Minions und ohne Leech. Weder Minions noch Leech ist natürlich unklug.

Übrigens finde ich Dream und Infinity eigentlich eine gute und naheliegende Idee. Wirklich schade, dass der Merc weder Blitzbeherrschung noch die Synergien der Blitzaura besitzt und deswegen nur blinkt. Ein kleiner Dreamer als Begleitung einer Dual-Sorc hätte doch durchaus seinen Charme. :D

man konnt sich danach noch die frage stelle nwas soll der schwachsinn mit nur einem dream ?

wenn braucht man 2 um einigermaßen effektiv zu sehn , trotz conv ...
aber fürs duperunenflambee reichts allemal :irre:

Hört sich nach sehr durchdachten Söldnerausrüstungen an. Aber gut, jedem wir er s braucht.

Falls keine neuen Erkenntnisse oder Fragen auftreten sollten, bitte das Topic sinden lassen.

auch wenn die mods im strat forum besonders restriktiv agieren, wollt ich noch kurz was erwähnen

merc dauerhaft stabil zu bekommen ist imho keine frage des lifeleeches. LL ist nützlich und hält manche mercs sicher am leben. allerdings überleben einige meiner mercs auch mit 0 ll ziemlich gut. ne möglichkeit ist natürlich dam-red, z.b. find ich die kombi gaze/shaft ziemlich unschlagbar. ne immens hohe def ist auch nützlich und hält nen 0ll-merc aus eigener erfahrung auch gut am leben (4k+ auf der armor). auf chars, die telen können, kann man den auch einfach mal aus brenzligen situationen raustelen. der merc meiner mf sorc verzichtet z.b. freiweillig auf LL vom helm und trägt lieber blackhorns face. ich empfinde das slow bei aktbossen als ziemlich angenehm

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles alternative Defensivkonzepte, die man kombinieren kann.
Aber um Lifeleech kommt man eigentlich eher schlecht herum, denn viel Def und DR heißt nur, dass Schaden wegfällt/reduziert wird.
Lifeleech hingegen holt nach erlittenem Schaden Leben wieder zurück, und nicht nur, dass es selbst bereits ein ausreichendes Konzept darstellt, ich halte irgendeine Form der Lebensabsaugung essenziell.

Hier darf man natürlich dann variieren, ob man den Helmslot dafür benutzt, den Rüstungslsot ( :irre: ) oder sich auf LT verlässt.

naja das ist deine meinung

ich habe ja dargestellt, wie man doch drum herum kommt und warum es nicht essenziell ist :D

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass mercs auch mit 0ll stabil stehen. auch in endgame gebieten wie CS, worldstone etc...

Zurück
Oben