• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lifetap /Lebenssauger

Domo77

Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
vieleicht ist meine Frage voll doof..aber für die Planung meines Necs interessierts mich trotzdem...

wirkt lifetap auch bei kadaverexplosion??
kann mir das nicht vorstellen aber in der beschreibung steht eindeutig:

Saugt Lebenspunkte ab. Dieser Fluch wirkt wie das Attribut Lebensabsaugung auf Gegenständen.
Fügt man einem verfluchten Monster physischen Schaden zu, so saugt man 50% des angerichteten Schadens ab und wandelt diesen Teil in Leben um. Dieser Leech wird nicht von den Leech Mali beeinflusst (Schwierigkeitsgrad / Leechresistenz)!

und in der Beschreibung von Kadverexplosion heißt es:

Lässt Kadaver explodieren. Zaubert man diesen Skill auf eine Gegnerleiche, explodiert deren Kadaver und fügt den umstehenden Gegnern zur Hälfte Feuer- und zur anderen Hälfte physischen Schaden zu. Der Schaden ist abhängig von den Lebenspunkten, die die getötete Kreatur in einem 1-Player Spiel hat/hätte.

daraus sollte sich logisch ergeben, dass man damit leben laugt, oder? immerhin ist nur von "physischem Schaden zufügen" die Rede und das tut man ja ohne Zweifel.
Beim ll auf Gegenständen leacht man mit CE ja auch nicht...

oder????
 
CE ist ein Zauber und auf
Zauber wirkt kein Lifetab und kein LL,
aber Maek wirkt,von Homu z.B.

Mfg marco

Edit1:mad2:Drago Das nenn ich eine fundierte Antwort.
 
dacht ich mir...lag ich also richtig...aber aus den deifnitionen geht es ganz klar anders hervor!!
 
Leider sind die Skillbeschreibungen in vielen Fällen nicht präzise. Der physische Schaden muss, wie bei normalem Leech auch, durch Hauen/Werfen/Schießen mit einer Waffe ausgelöst werden. Weder Kadaverexplosion noch andere Zauber mit physischem Schaden wie Kriegsschrei oder Tornado können damit funktionieren.
 
Zurück
Oben