• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lifetap-Nekro, gibts das schon?

Donnerkarl

Member
Registriert
4 November 2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
8
Ich habe schon die Guids zum Melee Nekro überflogen, aber da es dort immer um DV und AD+CE ging, denke ich, dass dies hier vielleicht eine neue Idee ist:

Lebensspender heilt 50% des Angriffswertes. Den Zaubern wir und greifen mit einer Waffe mit hohen Angriffswert an. Wir könnten also sowohl als Ranger, als auch als Melee arbeiten.

Weil die Heilung vom Angriffswert abhängt, ist die Schadensart egal, oder? Da bin ich mir nicht sicher, weil ich las, Söldner könnten von Körperimmunen mit LT nicht leechen.

Als Söldner wäre der Zielsucher praktisch, der dann auch kräftig mitleechen kann.

Weil Leech nicht so viele Skillpunkte verbraucht, können wir einen Hybrid daraus machen, z.B. einen Summoner. Denn der braucht weniger Mana, als der Boner und so können wir mehr Punkte in Geschicklichkeit investieren.

Der Killspeed dürfte leider nicht allzu groß sein, aber mit einer starken Zweihandwaffe und dem Runenwort Leidenschaft könnte das hinhaun. Wenn man aber mit Giftdolch angreift, hat man noch einen Angriffswerbonus.

Auf die Idee kam ich als ich mit einem Barabren zusammenspielte und ständig LT fluchte, wo er hin kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ai gut da musst du am besten nochmal deinen Thread in der AFH bemühen^^

LT lässt leechen wie normaler Leech, also abhängig vom phys. Dmg und nicht vom AR, das ist nur wieder mal typisch blöd übersetzt.

LT lässt unabhängig vom Schwierigkeitsgrad immer 50% leechen und das auch bei Gegnern mit 0 Leecheffektivität, wie etwa Skeletten.
An PI´s (Körperimunen) kannst du auch mit LT nicht leechen, hängt halt vom phys. dmg ab und wenn du keinen machst, leechst du auch nicht.

Dazu kommt etwas Grundsätzliches: Flüche sind pracktisch IMMER Unterstützung und Bereicherung, sie sind enorm wichtig, aber einen Nec um einen bestimmten Fluch herum aufbauen hat keinen Sinn.

Ein Nekro definiert sich durch seine Skills, z.B. Gifter oder durch seine Angriffsart, z.B. Ranger oder Melee und sie alle nutzen Flüche, viele Flüche, nicht bloß einen.
AD für die CE oder für phys. dmg einfach, LR für Gift und Ele Attacken, Altern zum bremsen gefährlicher Gegner, LT für den Merc oder sich selbst zum Leechen usw. jeder Nek sollte verschiedene Flüche einsetzen, wobei einige, wie der Boner prinzipiell auch ohne auskämen, aber ich hab auch da gern die CE, also auch AD/DV/Att, auch LT ist oft nützlich.

Generell ist bei LT auch mehr als 1 Punkt verschwendet, denn die Dauer reicht so locker aus.

Man baut wie gesagt keine Nekros um einen Fluch, die Flüche sind die sinnvolle Bereicherung des Nekros.
 
naja ich find die idee hauptsächlich lifetap zu fluchen eigentlich gar nicht so schlecht.
es gibt ja noch den oath keeper und den mw-bug.
ok, der physische schaden ist jetzt nicht so hoch aber beim oathkeeper ja auch nicht die primäre schadensquelle im prinzip.
seinen eigenen abgriffswert sollte man vll über demonlimb sicherstellen um dann einen machtmerc zu nehmen(zielsucher wäre doch n bissen fail oder?)
so kann man dann ausreichend leechen über lifetab und der merc und blocker wüstensohn bleibt auch länger am leben.
ist vll n bisschen tricky zu spielen aber spassig allmal :)
 
Ne, da existiert kein echtes Konzept.
Erst stellst du ein Konzept vor, ist es z.B. Melee mit 1h Waffe musst du sagen, wie er seinen Dmg machen soll, was ihn schützt usw.
Danach denken wir über Eq. und Merc und den Rest nach.
Aber egal was ist, die Flüche sind zu vielfältig und zu gut, um nur einen zu nutzen und die Idee "ich benutz jetzt nur 1 Fluch" ist kein brauchbares Konzept.

So könnte man sagen "ok ich will Ele dmg machen mit Demonsarch und Skeleton Mages, ich fluche meistens LR(meistens, nicht immer)", aber zu sagen "jo ich fluche nur LR und brauch dazu jetzt irgendeinen Dmg, der passt" ist unsinnig.

Seinen AR sicherstellen kann man über Ench auch nur, wenn man genug Grund AR hat und hey prinzipiell kann man auch mit Max CE, 10 Punkten AD und dem Machtmerc allein bequem durch zocken, aber darum gehts ja nicht.

Nein, wir brauchen ein Konzept, Melee und wenn ja dann was für Dmg machen wir, 1h oder 2h, vielleicht per Dolch, wie der phys. Dolcher, da hat man AR satt, guten Speed, leicht MB usw. aber CB lohnt hier sehr, oder vielleicht 2h? Wie schaff ich das ohne zu sterben?
Blocker? KI Flüche? Beides?
Nutz ich ne starke CE, oder nur ab und zu ne kleine?
Nimmt mir der Machter nicht sowieso alle Arbeit ab?

Bisher wars so ein schöner eine Frage, eine Antwort Thread :ugly: aber ehrlich, du hast in deinem Post nicht viel mehr Ahnung gehabt, als Karl ;)

Achja und den MW Bug, also den Ladungsbug, der auch für andere Ladungen galt, sodass sie als Synergien wirken, den gibts nicht mehr.
 
@ Shequan: Der Marrowwalk Bug ist imho schon lange gefixt, genau wie der Bug mit Stone auf nem FC-WB. Oder irre ich mich?

€dit: grr...da schreibt man nur so wenig und trotzdem gibt es Zwischenposter ;-)
 
na wurd ja auch irgendwie zeit dass der gefixt wurde.
aber ein oathkeeper gibts ja trotzdem noch, ich meine dass mann den trigger knochengeist von eid bzw. den knochenspeer vom hacker durch synergien verstärken kann?
also vom lifetab würde der ja bestimmt profitieren.
die eiferer idee gefällt mir auch ziemlich gut, da lässt sich ja sogar über ein auralem nachdenken, also teuer aber erstmal nur drübernachgedacht...
bzw. ein frostiger ranger hätte zumindest sehr viel stil als zweite idee.

ps: zum eiferer nich billig, aber mit faith merc,tongolem und altern, ggbfalls noch ce ab und zu und natürlich lifetap hätte man doch einen recht exotischen auf der dunklen seite wandelnden fanazelot?
 
Der Eiferer macht sich ganz gut wenn man ihm "Knochen" anzieht.
Die Trigger haben zwar nur 15%-Chance, aber wenn die Synergien gut gefüllt sind
hat man Offensive und Defensive immer dabei :-)
Das Problem ist dann nur noch das AR.
 
Ich könnte mal einen Probecharakter im sp machen. Nur befürchte ich, dass der an den Leecheffekt vom Pala-Eiferer, oder Smiter mit LT von Items nicht herankommt.
 
Zurück
Oben