• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lighning Es Sorce

tschaumitau

Guest
Wollte mir ma nen Pvp Char bauen und da mir der Lighttree sehr zusagt eben eine Lightning ES Soso ^^.

Stattung wollte ich nach dem ES Calculator später schaun wieviel Vita ich brauch aber ansonsten schon fast alles in Energie ;).
Str eben zum tragen der Ausrüstung wie immer.

Ausrüstung hatte ich mir die folgende Vorgestellt, für die mich manche hier sicher punishen werden :ugly:.
Ich will hier dupen auch gar nicht gutreden und spiele auch meine PvM chars dupefrei (zumindest hoffe ich das) aber im PvP denke ich, führt eben kein Weg dran vorbei.

Helm: Griffons mit Rbf (zur Zeit -25/+15)
Rüstung: Enigma :rolleyes: oder CoH:rolleyes:
Waffe: Hoto
Schild: Spirit
Gürtel: the one and only: Arachnid's Mesh
Handschuhe: Frostis
Schuhe:Silkweave/craftet Manaboots/Waterwalks (dex brauch ich ja eig nich) ??/Aldurs Vormarsch
Ringe: 2*SoJ
Amu: Tal's oder Rare

Wechselslot:
Spirit
Cta

im Inventar:
9 Light Sks
Fackel
Ani
Mana/Life Scs

In der Truhe:
9 ES Memory
3 Light Amu
3 Light Reif
3 ES Ormus

Wie ihr seht bin ich mir noch relativ unsicher bei der Ausrüstung.
Eni bringt ein Punkt Tele (spart immerhin einen dringend benötigten Punkt) und 70+ str was immerhin ein ganzer batzen mana oder Life mehr ist. Natürlich auch noch 2skills

CoH bringt immerhin noch 20 str. Ebenfalls 2 skills und 65 Res die zwar weniger wichtig (im falle von ES) aber trotzdem nicht nutzlos sind. Zudem kommt noch Liferep was ebenfalls recht nützlich sein könnte denke ich mir.

Bei den Boots bin ich mir auch nich sicher.

Lieber auf Mana gehn --> Silks/craft oder Life: Aldur/WWs

Hoffe ihr könnt mir vor allem in der Rüstungsfrage weiterhelfen.

mfg

Keine Angst, im PvP-Forum wird dich keiner wegen Highrunes steinigen. :p

Vor paar Tagen gab es hier schonmal die Frage, ob CoH oder Enigma besser ist. Das Ergebnis war:
Enigma schlägt CoH - außer wenn man wirklich absolutes High-End Equipment (Circ/Amu/Ringe mit +Str) hat.

Zum Equipment:
Helm sollte entweder Shako oder ein gutes rare Circlet sein. Griffons wird überbewertet, der Schaden wirkt nämlich nicht auf deinen Gesamtschaden, sondern wird nur auf die Mastery addiert.

Als Stiefel nimmst du am besten crafted Manaboots. Die geben einfach enorm viel Mana. :)
Als Lowcost-Alternative wären noch WWs möglich, aber es lohnt sich in Manaboots zu investieren!

Mit einem crafted/rare FC-Ring hättest du jetzt entweder 105% (Shako) oder 125% (rare Circ) FCR. In einem Shako-Build bräuchtest du also noch ein Amu mit 12% FCR.
Ist letztendlich deine Entscheidung, ob du mit Shako oder Circ spielen willst. ;)

Ok ^^ schonma vielen dank für die vielen Tipps.
Ich seh mich dann am besten schon mal nach nem Circlet um ^^.

Sollte das Rare Circlet dann eher Mana oder Life haben? (oder ist das egal?Denn 5% gehn ja doch durch die müssen ja auch irgendwo hin ^^)

Ein bisschen Life schadet zwar auch auf einer ES-Sorc nicht, aber trotzdem solltest du primär darauf achten, dass Mana und Stärke darauf sind. ;)

Du solltest halt schauen, dass du auf jeden Fall 1k+ Life hinbekommst.

Mit Eni sparste die keinen Punkt, weil du bei Full ES eh bis zum ES skillen musst und nicht über Tele hinweg kommst :P

Also ich muss den Punkt also skillen als Vorraussetzung dafür dass ich Energieschild skillen kann oder?

Ja, ist ein Übergangsskill. (Hättest du jetzt aber selber nachschauen können^^)

Das wusste ich schon wusste aber nicht ob das zwingend heißt das man den skillen muss ^^. Dachte dass da eventuell reicht den Skill von Eni zu haben

Und was sockelt man am besten in das Circlet? ^^ 15res/20life jool wär ja etwas fehl am platze oder? bzw überteuert hinsichtlich des nutzens

Eine Sur Rune oder ein perfekten Saphir wären hier eine gute Lösung. Da musst du dir nur noch selber ausrechnen, was dir im Endeffekt mehr Mana bringt. ;)

würde ein juwel sockel mit:
fhr, str, energie, mana, life repl
ne mischung davon

perfekt wäre wohl: 7fhr/9str/15mana/4life repl

Ich kenn mich zwar nicht so sehr im PvP aus, aber zumindest im PvM bringen die -25resis doch einen richtig ordentlichen dmg-schub (NACH den resis, nur das zählt ja dann)

Aber berichtigt mich gerne :D

Ich kenn mich zwar nicht so sehr im PvP aus, aber zumindest im PvM bringen die -25resis doch einen richtig ordentlichen dmg-schub (NACH den resis, nur das zählt ja dann)

Aber berichtigt mich gerne :D

Im PvP triffst du sowieso (fast) immer auf Gegner mit stacked Resistenzen. Da helfen dir -Resis nichts mehr, stattdessen ist hier mehr roher Schaden wichtiger.

@SiL3nc3r-

Jo, sein ein Juwel ist natürlich nett, aber auch nur, wenn die Stats gut genug sind. (Preismäßig ist das hier natürlich nicht die billigste Lösung :p )

kannst ya auch nen 3/20/2 reif nehmen. Nen skill mehr und 2 socs für was weiss ich^^

Zurück
Oben