• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Damage-Chars

Nimaj

Guest
Guten Abend werte D2-Gemeinde,

ich verfolge das Konzept Chars zu spielen die Ihren Schaden hauptsächlich
durch Blitz/Light-Dmg austeilen. Bei einigen Chars nicht nur, aber wichtig
ist das er im Vordergrund steht.

Dazu habe ich mir bereits folgende 4 Chars gemacht und bin dabei sie nach und
nach für die Zwecke zu verbessern:

-Fallen Assa
-Dreamer
-Java
-Light Sorc, 200 fcr

Nun die Frage an Euch, da auf einem Account ja bekanntlich 8 und nicht nur 4 Chars
Platz finden: Welche Chars kann man zusätzlich hinzunehmen (abgesehen von einer Melee-Sorc)?

Gruß Nimaj

Naja, du musst ja zwangsläufig gleiche Chararten nehmen, bei der Sorce haste ja wenigstens 3 möglichkeiten, diese mit verschiedenen Light-Angriffen zu skillen.

CL/L haste ja, oder?
Nova und
Comboblitz sind noch möglich.

kA ob du das willst, aber das wäre schonmal ein Anfang^^
Ausserdem sind sie anspruchsvoller beim spielen :)

@D-Fens666

Lightning und ChainLightning habe ich. Richtig.

Für wie effektiv hältst Du die anderen Sorcs in 1.11b-Zeiten?

Wie wärs vllt noch mit nem Avenger? Der macht zwar auch Feuer und Kälte, aber wenn du die Blitzaura als Synergie bevorzugst, machst du mehr Blitzdam :p
Oder steht dir das der Blitzdam nicht genug im Vordergrund?

Sonst könnteste auch nochn normalen Schockerdin machen. Is ja nu nich direkt das gleiche wie ein Dreamer ^^

edit: Novasorc braucht ziemlich gutes Equip und ist nicht der Überkiller, lässt sich aber wohl relativ gut spielen. Comboblitz keine Ahnung ^^

Nova Sorce wird sogar häufiger gespielt, also sollte es gehen, kannste ja als Dual spielen, ebenso wie die Comboblitz sorce.
Die Comboblitz is noch ein stück schwieriger meiner Ansicht nach, hab so eine gezockt, geht zwar, aber auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit anderen Sorces.

@Rat_the_Cat
Einen Schocker hatte ich in der Vergangenheit, nicht nur einen *lacht*
Den Dreamer empfinde ich als schneller im Killspeed und ich weis er kommt
gut alleine und vor allem ohne Merc aus. Einen Dreamer sehe ich einfach als
Weiterentwicklung eines Schockers.

Ein Avenger - ich stelle mir vor, dass er dem Dreamer dabei von Sachen
Geschwindigkeit unterlegen ist. Was meinst Du / Ihr?

ein dreamer is ein convzealot
während ein schocker ein elementarzealot is, das sind ganz verschiedenen sachen

ein avenger mit highendeq dürfte nem dreamer noch hinterrherhinken aufgrund der geschwindigkeit

so gesehen bleiben dir noch die
alle meleesorces mit gemaxter lmastery
also z.b. mit kingslayer,,z-melee oder b-melee

assel mit andren fallen als blitzwächter, gibt ja noch schocknetz ^^

FoH Pala, wobei der sich aber relativ zähflüssig zocken lässt aufgrund des Cast delays ( Ich hoffe Radnor liest nicht im Strat mit, sonst widerspricht er gleich :eek: )

@neithan02
Nicht ganz. Sondern eben beides. Sowohl Ele dmg durch lvl 30 Holy Schock Aura -
genauso wie der Schocker - nur das er sie eben auf einem höheren Niveau hat.

Conv ist in der Hinsicht noch die Unterstützung und gibt den überlegenden Vorteil.

@Kartoffelbrei
Sind das nicht immer die Chars die im Baalrun rumstehen, einmal alle paar Minuten
ihre Hand erheben und ne Aura zum Besten geben. Ne.. das ist weniger das Meinige.

wäre aber interessanter, weil ein fister bissel taktik braucht um normal durchzuspielen, von wegen 2tattacke

durch die skillung is es kein shocker mehr, denn der macht hsh+ eifer, ein dreamer is nurn convzealot und nich mehr weil eben conv+eifer
dann isn fanazealer das gleiche wien froster odern schocker wien burner...............

du kannst nen dreamer auch ohne dreams spielen weil der convzealot den eledam vonner ausrüstung bekommt und erstmal grundsätzlich nix andres hat als conv+eifer+hs
restverfeinerung geht so

Elementar-Melee-Assasine

CoT als Main Angriff und FoF zum LI killen.

Guide gibts im Assa Dojo, genauso wie einen Thread in dem so eine Assa in der Highend Variante eben besprochen wurde.

Und sie macht echt ne Menge Spass

LG Santa

@neithan02
Stimmt, in der Skillung ist natürlich ein Unterschied. Wobei man sich auch bei der
Skillung eines Dreamers schon festlegt durch die Synergien.

Ein geskillter Dreamer mit anderen Auraverleihenden Items, etwa 2*Dragon +
Hands of Justice ist nicht mehr so effektiv. Weil ihm die Synergiepunkte zur
Feuerressitenzaura fehlen.

Auf den Punkt gebracht bleibt es ein Convictionist. Eben mit dem Vorteil eines Schockers.

@SantasClaws
Das ist bisher eine sehr interessante Idee, ne light-charger-Melee-Asn. Im Dojo
les ich auch gerne, da schau ich nachher mal vorbei. Schonmal selbst eine gezockt?
Wenn ja, lebt die noch / noch existent? Falls ja würd ich mir sowas gerne inGame
ansehen.

Ja die gibts noch ... allerdings in Nonladder.

Wennst sie in Aktion sehen willt schreib mir ne Pm mit deinem Acc, dann whisp ich dich an.

Zurück
Oben