• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

light immus

gregg6

Member
Punkte Reaktionen
0
hi
kann man von allen light immus die immu aufheben?
also infy nimmt ja von einigen (zb geister im sanc) die light immu weg, aber von anderen nicht (zb bosse im sanc) wenn man auf die bosste jetzt zb per medusa(schild) wiederstandsschwund casten würde, wär dann auch bei denen die immu weg? Wie siehts aus wenn ich noch facetten tragen würde?

>> kann man von allen light immus die immu aufheben?
Nein. Aber von sehr vielen.

Facetten helfen nicht beim Entimmunisieren sondern wirken nur wenn das Monster schon vorher durch Conv und/oder Widerstandsschwund seine Immunität verloren hat.
Widerstandsschwund kann zwar helfen, aber wenn so ein Boss mal blitzverzaubert ist hat er oft sehr hohe Resistenzen, die sich dann auch mit der Kombination nicht mehr knacken lassen. Ein echter Pala mit gutem Conviction kann schon etwas mehr bewirken, aber alle lassen sich selbst mit Pala + Nec nicht knacken.

Edit: Noch zwei Links dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/tmds-forum-2911/infinity-tabellen-1241326/
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/index-x.html

Die einzigen normalen Monster (zumindest im CS und im Turm) die unter Infy-Einfluss immun bleiben sind die eher harmlosen Blitz-Skelettmagier im Weltsteinturm Level 3.
Bosse lassen sich allermeistens vom Merc oder über einen zweiten Skill lösen. Bei einer Sorc zB GN, bei einer Java Jab oder Giftspieß.

Zu Medusa kann ich nicht viel sagen außer dass mir das Ding patent unnötig erscheint. Zwar ist LR mit einem höheren Level drauf als zB bei einem geshopten Stab, dafür darf man sich auch zehn Mal treffen lassen bis überhaupt etwas passiert - vorausgesetzt man spielt nicht mit maxblock und/oder hoher Verteidigung, dann dauert's länger.
Da dürfte der Merc in 90% der Fälle schneller sein, besonders wenn man ihn unterstützen kann. Abgesehen von den Siegel- und Wellenbossen kann man LI-Bosse auch ungestraft stehenlassen.
Also ich habe eine Blitze und eine Java mit Infi-Mercs und beide haben keine Probleme den gelegentlichen immun gebliebenen Boss um die Ecke zu bringen.

Spätestens wenn der Grundtyp des blitzverzauberten Bosses eh schon LI ist kann man LR von Medusa/Stab sowieso vergessen. Beide will man außerhalb von Funbuilds eh nicht im Primärslot aber der Stab ist wenigstens eine sehr nette weil zuverlässige Option gegen Aktbosse, vA Baal.

Medusa ist einfach zuviel Aufwand für zuwenig Leistung - das Problem der LI-Bosse wird nicht zufriedenstellen gelöst, und dafür stattet man Stärke bis 187 (mit Hel) und muss sich hauen lassen.

Zurück
Oben