• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

light sorc amu frage

Realm_inaktiv

Guest
habe eine frage zum light guide von kamikaze,
das fcr cap für cl/l liegt ja bei 117...wieso ist der vorschlag dann ein fcr amu UND ein fcr ring?

hoto: 40
arach: 20
mages: 20
griffon: 25

sind 105 fcr dann nur noch ein amu mit 12 fcr und wir hätten das cap erreicht sowie noch den zweiten soj an und damit 1 skill mehr?

was übersehe ich??

lg realm

Stimmt so schon :p
Wahrscheinlich isses einfacher, ein +2/10 FC amu als ein +2/15+FC amu (12 gibts nicht, nur 15-20) zu bekommen/Finden.
An sich aber richtig, man kann die 117 FC natürlich auch mit dem Amu erreichen.

edit:
Wobei natürlich auch +3/10 FC möglich wäre, ohne weitere adds dann.

hört sich nach der besseren variante an, so kann man sich auch jegliche punkte in energie sparen dank den sojs.

hoffe ich werde jetzt nicht gleich geteert und geferdet für die frage aber will keinen extra thread auf machen, will auch keine genaue wertschätzung! in welcher preisklasse liegt so ein amu mit 2 sk 15 fcr und vl bisschen fire res (NL)
bei nemm mid maras würde ich es einschätzen aber habe keine ahnung?

realm

Na ja, solche Amus mit +2 / 15+ fcr können schon ganz schön teuer werden, da kann kein Maras mithalten, wobei ein cleanes +2 / +15 mit Crap Adds sicherlich eher noch erschwinglich ist, als eines mit brauchbaren Adds wie Str / Dex / Life / Mana / Resis.

Denke, dass ist auch der Grund weßhalb ein solches Amu in dem Guide nicht berücksichtigt wurde.

Was trägt die Sorc in dem Guide eigentlich für nen Schild? Kein Lidless oder Spirit?

die max block variante stormshield...fahre damit auch ganz gut, der sölli macht mir paar probleme weil er noch so ne lusche ist :D (kann forty nicht tragen, bzw erst ab lvl 89 und dann muss ich ne fal in andys sockeln grml)
werde mir vl als übergang den baba aus akt 5 holen der bekommt dann eth doom, eth forty und eth andys maske, damit sollte er doch ziemlich rocken hoff ich...infinity bleibt noch auf der java ;(

:irre:

wie wärs mit Schnitters, Tals und Duries?

edit: WENN überhaupt würd ich ihm 2x grief geben.. ist immer noch billiger..

Geht Grief auch in Rüstungen?

Oder wie willst du einem Söldner 2 Schwerter geben?

Schnitters, Tals/Andys/Krone der Diebe ( Andys wäre nice zweck Speed) und Verrat.
Will nun nicht rechnen, aber sollte der Söldner mit Verrat nicht mehr Schaden / Zeit machen als mit Forti?

Außerdem ist so ein eth Merc einfach geil :D

er will ja soweit ich das gelesen hab nen a5 merc nehmen. der dürfte doch 2 waffen tragen können oder?

Nein, der kann auch nur 1 Waffe tragen, selbst wenn sie einhändig ist. Und nein, er kann auch kein Schild tragen dann :clown:
Forti funzt auch in Rüstungen, ja, allerdings denke ich nicht, dass das gemeint war.

Also beim Barbsöldner würde ich mal ein Tod in den Raum schmeissen. Friert schön alles ein, macht einen riesen rums und hat ML auch gleich dabei! Ohne ML kein BO! :clown:

Grief in nem 2H kann da glaube ich kaum mithalten. ;)

Ist blos nen bisel lahm, aber Verat und dann ne Andas Maske und da passt auch noch nen IAS Juwel rein.

Kollosschwert

70 IAS wären das für 11 Ticks. Also Verat 45 + IAS Juwel + Andas Häßwuchs

Kollossklinge

58 IAS für 11
89 IAS für 10 (geht nich)

Also Verrat + IAS Juwel und man kann auch nen anderen Hut tragen

death in äth kolossklinge -> ~130avg * 4,85 = ~630avg schaden, 60ias vom equip -> 11ticks pro hieb
grief in äth kolossklinge -> ~130avg + 400grief = ~530avg schaden, 60ias vom equip -> 10ticks pro hieb

death 50cb + ~45ds + einfrieren, grief nur nochmal ~170ed extra gegen dämonen und 20ds.

2hand macht grief einfach wenig sinn.

ich würde in diesem fall auch death vorziehen. auf vorrechnen habe ich aber keine lust.. :D war ja auch nicht an mich gerichtet..

aber diesen satz hier den verstehe ich nicht:

macht einen riesen rums und hat ML auch gleich dabei! Ohne ML kein BO

was für nen BO?? also mich hat der starke mann aus akt5 noch nie "gebot" ( omg das Patizip einer englischen abk. auf deutsch gebildet^^)

man beachte bitte diesen smilie => :clown: => ironie ;)
2. zeile :D

hm.. verdammt..^^ Im Kopf überschlagen ist doch < genau ausrechnen..^^
Also Death.. Aber warum eigentlich? A2 Sölli mit Schnitters tuts doch auch.. wollt ihm ja nur sein doom ausreden..^^

Öhmmm 1H wohl kaum, aber 2H......................

Weißt du wie komliziert das wird...........

O.K. Ich weise aber außdrücklich darauf hin, das der Vergleich ziemlich sinnlos ist, da ein wesentlich preiswerter auszustatender A2 Merc einfach besser ist. Weiterhin übersteigen sowohl die LO, als auch die Vex (gescheige bei Doom^^) die Kosten den Nutzen. Ein EID würde es auch tun und wäre ähnlich stark wie ein Grief. Ich gehe von lvl 90 aus und von perfektem Krimkrams. Man sollte nie ohne perf. Merckrimkrams in den Kampf ziehen. :clown:

Das ich Tod in einer Kollossklinge für diesen Zweck sockeln würde, habe ich schon dargelegt.

Zweihandschaden: 58 - 115 = 86,5 avg

Tod bringt 385% ED + 15 ED vom Schwert also im Idealfall (mach ich einfach mal so, da des einfacher ist) 400 ED. Macht also Faktor 5 und noch 50% dazu, da man eine eth. Kollossklinge nehmen würde.

sind also 86,5 * 1,5 * 5 = 648,75 Waffenschaden - Dia Rundungsregel :ignor:

weitere Schmankel sind

50% CB
45% DS
Gletschernadel

Der Rest ist schnuff, wo ich auch nicht 100% weiß ob 50 AR oder 20% AR wirken tun.

45% DS können wir gleich noch auf den Waffenschaden addieren:

648,75 *1,48 = 960,15........... bei 11 ticks (lähmen Hieb)

Macht also 960,15*25 Frames/11 frames = 2182 Waffenschaden pro Sekunde.

235% (hieb)*3/8 + 168% ED (lähmen)*3/8 +0 ED normaler Schlag*2/8

avg 151 offweapon ed und 218 Str macht Faktor (151+218+100)/100 = 4,69

Also 2182*4,69 = 10233,6 pro Sekunde ohne cb

Da fehlt der cb Schaden........... Nun wie rechnet man 50 cb.....

Ich würde einfach ein Leben von 10000 annehmen und ne physische Resis von 50. Wobei das auch alles Quark ist, wenn man ne Blitze ist, denn da hat man eher Probleme gegen z.Bsp. Aktbosse und gegen LI's die auch noch Bosse sind. Und da hilft cb.

Also am Ende 10000/2*50%/100%(cb) /4 (cb zieht 1/4 ab) = 625 cb Schaden pro Schlag. 625 * 25 frames/11 frames = 1420,54 cb Schaden pro Sekunden

11651,14 Schaden pro Sekunde

Bei Grief ist die Frage wo man das sockeln tut. Ich würde eine Phasenklinge nehmen, wegen der Wiederverwertbarkeit. Weiterhin sehr schnell.

Phase 33 avg und 15 ED macht 37,95 avg dazu kommen die 400 Schaden........ sind also 437,95.

20% DS macht 437,95 * 1,2 = 524,4

Nun die Ticks, wir erreichen bei 42 IAS das maximale von 9 Ticks, können also ne Forty nehmen (OMG 2 LO): 524,4 *25 Frames/9 Frames = 1457 Waffenschaden pro Sekunde

Nun haben wir noch die +1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level.

1.875% * 90 Level /3 (1/3 der Monster sind Dämonen) = 56,25% ED

und noch die 151 offweapon ed und die 218 str und die 300 von Forty macht also nen Faktor von (151+218+100+56,25 +300)/100= 8,25

Also 1457*8,25 = 12020,25 pro Sekunde

Knapp, aber Grief scheint doch ein kleines bisschen besser zu sein. Ausschlaggebend ist die Forty, die ich mit Grief dann tragen kann, weil ich das IAS net brauche. Allerdings ist das Ganze wie gesagt auch naiv betrachtet. Blitze hat es net so mit Endbossen und da hilft cb. Weiterhin geht es hier um 2 LO vs. 1 Vex. Der Rest ist klein Kram..........

Das mit nem Heldenschwert für Grief auszurechnen lohnt kaum, da das kaum was bringt und langsamer ist.

Naja, 2 LO sind doch besser als ne Vex, aber nur gegen normale Monster^^.

Aber Moment, Wenn ich der Sorc nen Beast verpasse, dann wird Tod doch klar besser.

Und nun kommt ihr. :p :D :clown:

Zurück
Oben