Öhmmm 1H wohl kaum, aber 2H......................
Weißt du wie komliziert das wird...........
O.K. Ich weise aber außdrücklich darauf hin, das der Vergleich ziemlich sinnlos ist, da ein wesentlich preiswerter auszustatender A2 Merc einfach besser ist. Weiterhin übersteigen sowohl die LO, als auch die Vex (gescheige bei Doom^^) die Kosten den Nutzen. Ein EID würde es auch tun und wäre ähnlich stark wie ein Grief. Ich gehe von lvl 90 aus und von perfektem Krimkrams. Man sollte nie ohne perf. Merckrimkrams in den Kampf ziehen.
Das ich Tod in einer Kollossklinge für diesen Zweck sockeln würde, habe ich schon dargelegt.
Zweihandschaden: 58 - 115 = 86,5 avg
Tod bringt 385% ED + 15 ED vom Schwert also im Idealfall (mach ich einfach mal so, da des einfacher ist) 400 ED. Macht also Faktor 5 und noch 50% dazu, da man eine eth. Kollossklinge nehmen würde.
sind also 86,5 * 1,5 * 5 = 648,75 Waffenschaden - Dia Rundungsregel :ignor:
weitere Schmankel sind
50% CB
45% DS
Gletschernadel
Der Rest ist schnuff, wo ich auch nicht 100% weiß ob 50 AR oder 20% AR wirken tun.
45% DS können wir gleich noch auf den Waffenschaden addieren:
648,75 *1,48 = 960,15........... bei 11 ticks (lähmen Hieb)
Macht also 960,15*25 Frames/11 frames = 2182 Waffenschaden pro Sekunde.
235% (hieb)*3/8 + 168% ED (lähmen)*3/8 +0 ED normaler Schlag*2/8
avg 151 offweapon ed und 218 Str macht Faktor (151+218+100)/100 = 4,69
Also 2182*4,69 = 10233,6 pro Sekunde ohne cb
Da fehlt der cb Schaden........... Nun wie rechnet man 50 cb.....
Ich würde einfach ein Leben von 10000 annehmen und ne physische Resis von 50. Wobei das auch alles Quark ist, wenn man ne Blitze ist, denn da hat man eher Probleme gegen z.Bsp. Aktbosse und gegen LI's die auch noch Bosse sind. Und da hilft cb.
Also am Ende 10000/2*50%/100%(cb) /4 (cb zieht 1/4 ab) = 625 cb Schaden pro Schlag. 625 * 25 frames/11 frames = 1420,54 cb Schaden pro Sekunden
11651,14 Schaden pro Sekunde
Bei Grief ist die Frage wo man das sockeln tut. Ich würde eine Phasenklinge nehmen, wegen der Wiederverwertbarkeit. Weiterhin sehr schnell.
Phase 33 avg und 15 ED macht 37,95 avg dazu kommen die 400 Schaden........ sind also 437,95.
20% DS macht 437,95 * 1,2 = 524,4
Nun die Ticks, wir erreichen bei 42 IAS das maximale von 9 Ticks, können also ne Forty nehmen (OMG 2 LO): 524,4 *25 Frames/9 Frames = 1457 Waffenschaden pro Sekunde
Nun haben wir noch die +1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level.
1.875% * 90 Level /3 (1/3 der Monster sind Dämonen) = 56,25% ED
und noch die 151 offweapon ed und die 218 str und die 300 von Forty macht also nen Faktor von (151+218+100+56,25 +300)/100= 8,25
Also 1457*8,25 = 12020,25 pro Sekunde
Knapp, aber Grief scheint doch ein kleines bisschen besser zu sein. Ausschlaggebend ist die Forty, die ich mit Grief dann tragen kann, weil ich das IAS net brauche. Allerdings ist das Ganze wie gesagt auch naiv betrachtet. Blitze hat es net so mit Endbossen und da hilft cb. Weiterhin geht es hier um 2 LO vs. 1 Vex. Der Rest ist klein Kram..........
Das mit nem Heldenschwert für Grief auszurechnen lohnt kaum, da das kaum was bringt und langsamer ist.
Naja, 2 LO sind doch besser als ne Vex, aber nur gegen normale Monster^^.
Aber Moment, Wenn ich der Sorc nen Beast verpasse, dann wird Tod doch klar besser.
Und nun kommt ihr.