• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light sorc für MF?

MarciX

Guest
Hi,
Ich habe Zurzeit den acc vom Kumpel, weil er im Urlaub ist und er hat gesagt ich kann ruig paar mfruns machen und drops sind dann meine. Er hat eine Lightsorc, eignet die sich besser für mf als eine blizzard oder fire sorc?
Also meines erachtens ja, da ich damit eldrich und pindle machen kann.
Würde aber mal eure meinungen hören, ob eine Blizz oder Fire net doch besser wäre

mfg

MarciX

jede einelementare sorc hat bei bestimmten gegnern vor- und nachteile...

mit der lightsoso würde ich zum beispiel nicht in die grube gehen zum mfen oder in andere gebiete mit vielen blitzimmunen...

am effektifsten ist eine sorc, welche auf 2 verschiedene schadenselemente setzt, z.b. eine Orb/FB, Blizz/Meteor oder ähnliche kombinationen....

eine lightsoso würde sich nur dann richtig effektiv beim mfen machen, wenn der merc ein infinity trägt, da man dann keine probleme mehr mit immunen hat....

Blizzard is am besten, wenn du Andy,Meppel, Pindle machen willst.
Eldritch und Shenk gehen da nich mit, aber ichf ind die eh nich so toll :p
Mit ner Feuersorce geht Andy gut, Meppel nicht so toll, da er hohe Resis hat.
Light sorce würd ich gar nich für MF nehmen :p

Für Pindle geht eigentlich alles, mal vom sonstigen abgesehen, da er standard immer Psn Immun is, und dazu CI, FI oder LI sein kann.

gewöhnliche bossruns gehen einigermassen mit ner light:

andariel, mephisto, pindle, eldricht und auch die gräfin sowie nila

ne dual wäre optimal....aber da kombiniert man am besten kälte mit feuer.

die beliebteste form der dual ist die orb/fb (fb=feuerball)

Die LightSorc eignet sich hervorragend für KeyRuns, und darin ist sie vmtl. sogar besser als jeder Eni, gozu, 1337 Duperdin.

Im Gräfinnen Turm sind nur die Bögenschützen immun, und die kannst du meistens vermeiden (sollte man sowieso, da sie am gefährlichsten sind) und die Gräfin leigt recht schnell mit den Blitzen.
In der Zuflucht sind nur die Blitzspritzen immun. :D
Bei Nihlatak zwar blöderweise die Vipern, wenn welche da sind, allerdings kannst du auch die meistens ignorieren, Nihlatak töten nach Key schauen und wieder abhauen. Nur Nihlatak kann mit Pech immun sein, dann muss der Merc her, der aufräumen muss.

Für andere "richtige" Mf-Runs ist die Sorc wie die Vorredner bereits sagen nur bedingt geeignet, auch weil Light sein potential besonders natürlich gegen mehrere Gegner auf einem Fleck entfaltet. Insofern kann man vllt noch gut PES (Pindle, Eldritch, Shenk) Runs mit anschließen.

Zurück
Oben