• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Sorc need help

TE)xan

Guest
Guten Abend, brauch ein wenig Hilfe mit meiner nächsten Blitz Sorc
und zwar kann ich mich nicht entscheiden zwischen maxblock oder tk...
spiele HC

Also sie soll schonmal 105 FCR haben

als Items stehen zur auswahl:

Arach
Harle
Griffon(nur wegen FCR intressant für mich, noch kein besseren helm gefunden)
+3 light Amu mit 10 Fcr
Amu +2 25 Str 15 Dex
Ring 19 str 10 Fcr
2Soj
Storm/Whistan/Spirit 35%
Magefist
Frost

danke schonmal

naja bei blitzschlag und kettenblitz sind die frames ja anders als bei den anderen also müsstes bisschen mehr haben:clown:

max block oder ES ist eher geschmacksache
wenn du auf hohen schaden kommen willst wirst du max block oder vita only spielen( aber vita only finde ich trotdem nicht besonders sicher)
bei der ES variante verlierst du schaden ist aber auch sicherer
bei der ES variante könntes du aber mit spirit spielen und somit griffon rausnehmen aber dann viper nehmen musst:clown:

ach und welche waffen benutz du?und welche rüssi?:clown:

nice to know das ich mehr fcr brauche, mir gehts um schnelles telen dabei und killspeed halt, wie sind denn die grenzen anders bei chain und lightning

ja armor und waffe dacht ich sind klar viper und eschuta, Hoto bei maxblock, so stark wirkt sich der % von eschuta doch auch nicht aus oder?

schön wäre eine empfehlung was ich tragen soll, wenn ich maxblock gehe mit whistans/Storm.

Ich überleg halt nur weil das amu die schönen Mods hat Torch hat 17/18 und ani 15/13

Wieviel Dex brauch ich mit lvl 90 für maxblock mit Storm/whistans?

also ich hab bei meiner blitzi auf block verzichtet und alles in vita gegeben :D
wozu auch? bin doch kein nahkämpfer :)

fallst du die fcr rate brauchst:

Zauberin (Blitzschlag / Kettenblitz)
FCR Frames
0% 19
7% 18
15% 17
23% 16
35% 15
52% 14
78% 13
117% 12
194% 11

also 117% sollte schon machbar sein :rolleyes:

Das komfortabelste Cap für L/CL ist 117 FCR

Statt Whistans oder Storm kannste auch Mosars nehmen, der Topfdeckel macht zwar äußerlich nicht viel her, aber die Stats sind Top.

Upped Mosars braucht ~220 Dex, Storm bissel weniger, Whistans noch weniger für Lvl90 Maxblock.

Ich selbst spiele selbst eine Lightsoso mit ES und Maxblock (SoftCore allerdings) und finde das recht cool, offensiv etwa so wie ES-Soso, also solide spielbar, allerdings defensiv in den meisten Gebieten unglaublich sicher.
Ich bin schon aus Situationen rausgekommen, wo ich dachte der Rip ist sicher...
Life<50, ES down, vergiftet von Grabvipern, Beschuss von Bogeschützen: Oft gesehen, in den allermeisten Fällen überlebt!

Hängt natürlich auch von deinem Einsatzgebiet ab, wieviel wert du auf Sicherheit legst. Wenn du nur Baal in 8er-Partys machst und nicht selbst telst isses halt ziemlich Wurst.
Wenn du regelmäßig runter zu Nilathak willst, sollteste schon etwas mehr einpacken.

für lightning und chain lightning :

0 - 6% fc -> 19 frames
7 - 14% fc -> 18 frames
15 - 22% fc -> 17 frames
23 - 34% fc -> 16 frames
35 - 51% fc -> 15 frames
52 - 77% fc -> 14 frames
78 - 116% fc -> 13 frames
117 - 194% fc -> 12 frames<------den würde ich nehmen
195+ % fc -> 11 frames

bei lvl 90 brauchst du für wistans 171 dex und storm 217 dex

empfehlung (um auf 117 fcr zu kommen) :

hoto
viper
griffon
wistans/storm (bei storm würd ich ein -15 anforderungsjuwel reinsockeln, dann braucht amn nur noch 133 stärke, was heisst hier nur:rolleyes: )
arach
dann noch ein sorc amu mit min 2%fcr^^(gibs zwar nicht)^^also noch mit 2 sks stats,resi,adds... oder dein 3light 10fcr amu

------------------------------------ab hier hättes schon mal 117+fcr

den rest kannst du wie du möchtes nehmen wie :
2 soj
und frosties(da eine light sorc eine manaburning sorc ist^^)
ww

im 2.slot
cta+lidless/spirit
:clown:

/edit: arg optimus666 und fallenphönix waren schneller hab aber nicht gesehen:clown:

Frosties braucht man nicht wirklich, vor allem bei 2(!!) SoJs.
Die Mana-Regeneration der Mages ist dann sogar fast effektiver, mal abgesehen von den Reststats auf den Dingern.

Mit den 20Fc kann man dann etwas flexibler beim Restequip auswählen.

Originally posted by TE)xan Griffon(nur wegen FCR intressant für mich, noch kein

falls es dir entgangen ist...griffons is DER deckel für ne blitzsorc...

eschuta find ich persönlich nich so toll...die 20% machen im endeffekt vllt 5% aus..(wird auf die blitzmastery addiert), da würd ich eher zu occu/hoto greifen...

rechnen wir einfach mal...

griffons --> 25fc
hoto --> 40 fc
viper --> 30 fc
mages --> 20 fc
fc ring --> 10 fc

--> 125 fc

dazu dann maxblock mit storm...da ein -15 req@ juwel rein, falls arach verfügbar ist würd ich auch sagen fc ring raus, 2x soj rein, wenn nicht dann eben nur einen

mit dem eq hast du auch schonmal ~0/60/25/0 resi, da ne torch/anni dazu sinds schon 30/75/55/30...da könnte man dann entweder WWs als schuhe nehmen oder eben feuer/blitz/giftres schuhe...fhr sollten die auch noch haben

das inve eben mit scs mit einzelres/leben zu, blitzskiller mit fhr sind da auch nicht verkehrt...und eben auch aufpassen :clown:

als merc einfach n froster mit insight/verrat/tals mit ias oder andys "ral/feuerres@-jool" und gut is...

naja bei griffon sind doch eher nur die fcr und die -xx%light resis was auf einer light sorc . die +xx%light dmg werden auf mastery addiert und machen somit nciht besonders viel mehr dmg
die +1sk sind ziemlich mager und wenn man keine max block spielt sollte man doch lieber zu was anderes greifen wie shako oder einen nette reif

auf max block könnte man griffon auch weg lassen wobei dort vll doch eher griffon geraten ist da die meinsten guten sorc reifen extrem teuer sind und bei griffen man 25%fcr hat was man braucht um auch die 117 zu kommen
man hat zwar weniger screen dmg aber mit den -xx%resis gleicht es sich aus

Das -XX% ist der Hauptgrund das Griffons zu tragen! Das gleicht den eventuellen Schadensverlust von einem +3 Reif oder einer Harle mehr als aus!

Beispiel +3 Reif:
Lightning avg. Damage ~7400 (mit 2 gemaxten Synergien+Mastery, +10 Skills +3 Light)
Monster mit 0% Lightres: 7400 Dam
Monster mit 25% Lightres: 5553 Dam
Monster mit 50% Lightres: 3700 Dam
Monster mit 75% Lightres: 1850 Dam

Gleiches Setup mit Griffons (+11 all Skill, +0 Light, +15% Light Dam, -20% Lightres)
Lightning avg. Damage ~6450

Monster mit 0% Lightres: 7740 Dam
Monster mit 25% Lightres: 6127 Dam
Monster mit 50% Lightres: 4515 Dam
Monster mit 75% Lightres: 2902 Dam

Das entspricht Schadenssteigerungen von bis zu 56% (!!) im Vergleich zu einem Setup ohne Griffons.

Griffons ist schon das Optimum für ne Lightsorc... egal ob Vita, ES oder MaxBlock.

wie kommst du mit griffon auf(mit 0%resis) auf 7740dmg und mit eine 3sk reif auf nur 7400 screen dmg? oder ist das bei griffon nicht der screen dmg? da die +15% von griffen auf die light mastery addiert werden hat man doch kaum mehr screendmg als bei einen 3sk reif?

aber ich schliesse mich dir trotzdem an wegen denn griffon:clown:

ES ist natürlich _nicht_ der Screendamage. Screendamage steht drüber (avg 6450).
Im Endeffekt is ja auch der tatsächliche Schaden interessaant, nicht der Screendamage.

Prollen kann man damit natürlich nicht so gut :rolleyes:

Zurück
Oben