• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light sorc vs. Trapse

Armagedon28

Member
Punkte Reaktionen
0
ich stell mir gerade die frage welcher dieser beiden chars den besseren Killspeed hat

also wenn beide chars perfektes equip haben siehts ja vom dmg her ca. so aus:

Light sorc: 44 k pro blitz

Asas: 15 k pro trap (also müsste man das noch mal 5 nehmen)

assa hat dann halt eni, beide haben n infinity merc ...

das is nur theory ich stell mir halt gerade diese frage und ich bin mir nicht sicher, also die assa würde glaube ich mehr aushalten, und kann mit dem traps mehr gegner angreifen und hat n extra blocker, mb und für s grobe ds

bei der sorc stelle ich mir die spielweie etwas schwieriger vor, also ICH kann mit ner soso net umgehen ^^

öhm wie jetzt? soso schwerer als assa? ich glaub du bist der erste der das behauptet

assa mit ihren ganzen shadowsskills, wechseln zwischen LS und DS immer wieder, da hat man wohl mehr zu tun
assa hat mehr defensive eigenschaften/skills, soso telt schneller
assa hat DS, sprich CE , soso kettenblitzschlag als massenkiller

das ganze is pott wie deckel, der killspeed is enorm , würde das eher auf den einsatz auswählen

im CS sehe ich die trapse vorne oder andere härtere gebieten, bossruns is soso vorne

ich sehe ne assa vorne da ne assa nicht nur blitzda hat sodern auch noch feuerdam

ich sehe 1 eledam chars imemr hinter welchen die 2 austeilen können

mit nem equip dass ne assa auf 15k bringt kannste du ne lightsoso aber auch auf über 55k schaden bringen...mit blitzschlag. Kettenblitz is nich so prall da der n nhd von 4 frames hat, und der evtl gewünschte ketteneffekt evtl. ausbleibt, mit blitz richtet man mehr schaden an.

ne zauberin mit es is auch nicht leichter totzukriegen als ne assa, der punkt fällt also auch weg, die zauberin is schneller, präziser da sie ihr ziel selbst wählt und somit im cs überlegen (wenn mans schnell machen will)

assa is schadenstechnisch auch deshalb hinten weil die resis der gegner nur durch infy gesenkt werden können wohingegen eine soso noch von den -res von facetten/griffon oder was auch immer profitiert.

Assas sind durch ihr autoaim dafür wunderbar für duelle geeignet und um aus der sicheren ferne anzugreifen.

...ich mag keine trapsins :(

Ein nettes extra der Trappse ist vorallem die Kadaver explosion. Dagegen muss die sorc erstmal anblitzen.

Ich seh bei den Vorraussetungen/Equip die Trappse eindeutig vorne.

Du solltest aber bei der Trapsin evtl. auf die Eni verzichten, da hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht lohnenswert ist. (noch weniger als sonst)
Die FCR der assa ist gelinde gesagt schlecht UND mit BoS und 1-2 frw items zumindest im freien Feld fast genauso schnell.

Schon mit 16fc ist die Assa in jeder Telerichtung (nach oben/unten kann man nicht so weit teleportieren wie in die Ecken) schneller als sie ohne Teleport je werden kann, selbst wenn man den Merc mit Gedeihen ausstattet und so merkwürdige Dinge wie 2 Wind-Klauen nutzt.

Die Assa braucht länger, bis sie ihren vollen Schaden da hat (also 5 Fallen gesetzt), und sie ist bei der Fortbewegung deutlich langsamer. Aufgrund der langsameren Fallen-Schussrate und wegen der Resisenkung für die Blitzsorc macht diese mehr Schaden als die Assa.

=> nimmt man Geschwindigkeit und Blitzschaden, gewinnt die Blitzsorc.
=> bei den sonstigen Eigenschaften (Schattenmeister, brauchbares 2. Element und nutzbares drittes mit DS, Schattenmantel, MB...) liegt die Assa vorne.

Muss jeder selbst entscheiden, was er möchte.

Zurück
Oben