• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

light sorc

peller

Guest
hi,
nachdem mein anderer thread wenig anklang fand :D, hab ich mich jetzt für ne es nonblock lightsorc entschieden, weil ich auch wert auf pvm lege. Wäre jetzt für einige Ratschläge dankbar bezüglich build:

-eni
-spirit
-frostbrands
-schicke mana boots

das sollte glaube ich gesetzt sein... meine Frage ist nun, ob ich hoto oder einen raren/magic 5/6light orb benutzen sollte? Habe deswegen auch erstmal die anderen items offen gelassen wegen fcr breakpoint, da hoto ja 40fc hat und orb nur 20fc... Wie sind die Meinungen dazu, was das Optimum darstellt? Würde Hoto auch als bm gelten wegen liferepl?

Danke schonmal

wieso willst du mit eni spielen??? als sorc kannst du ruhig str statten, weil du eh kaum life vom vita bekommst. das meiste bekommst von cta + vita charms. frostbrands + schicke mana boots sind für mich auch sinnlos wenn du ohne es build spielst. falls du doch mit es spielen willst, würde ich keine light soso machen. als waffe würde ich hoto nehmen. 3 skills + 40 fcr + 30-40 @. viper würde ich auch als armor nehmen, mages als gloves und triple res boots. bzw soll das eig ne allstars soso werden??? wenn ja life rep ist verboten. sonst ist es eig ziemlich sinnlos.

Wenn du mit Eni, statt CoH zockst haste schlechte Resis, was zwar bei einem High-Es Char nicht schlimm ist aber mit -Resis sollte man trotzdem nicht rumrennen.

HotO gilt idR nicht als bm.
Du musst halt die Fcr-caps knacken, wenn die dies ohne HotO gelingt und du am besten noch grade gegen einen Char ohne Ele-Attacken kämpfst, ist so ein orb natürlich besser.
Kommt immer drauf an, ob du vom Restequip Fcr bekommst.
Mages sind ja auch schon nicht mehr drin.

wieso sollte ich str statten, wenn das stattdessen in energie wandern könnte? halte von coh in dem fall irgendwie nicht soviel, und ich spiele wie gesagt mit es@blackjack367
also mit einem raren/magic orb könnte ich 117 folgendermaßen knacken:
-spirit ->35
-orb ->20
-arach ->20
-griffon ->25
+17fc amu=117

schwachsinnige lösung mit griffon? Könnte ansonsten ja auch einen fc ring mit einbauen und dann circ statt griffon benutzen
ich hätte dadurch wesentlichen besseren dmg als mit hoto etc?, würde aber auch bo levels verlieren

BO kansnte ja via Cube-Equip pre-casten.--> kein argument

Vipern ist auch noch eine gute alternative. hat fcr, resis,+1 skill und nen sockel.
macht dich flexibler.
fcr ringe statt sojs sind nicht so gut, da sojs mit ES schon krass abgehen.

ok danke dann würde folgendem build nichts im wege stehen? ich glaub mit resis könnt ich probleme bekommen :p

-griffon shael
-enigma
-spirit
-5/6light 20fc orb
-17fc str amu
-frosts
-2soj
-arach
-manaboots

warum sollte ich btw mages benutzen? dann könnte ich zwar z.b. ein circ benutzen, was max. 90mana haben kann aber sind 90mana im gegensatz zu 40% increased mana von frosts nicht ein witz wenn ich mich net irre?

peller schrieb:
ok danke dann würde folgendem build nichts im wege stehen? ich glaub mit resis könnt ich probleme bekommen :p

-griffon shael
-enigma
-spirit
-5/6light 20fc orb
-17fc str amu
-frosts
-2soj
-arach
-manaboots

warum sollte ich btw mages benutzen? dann könnte ich zwar z.b. ein circ benutzen, was max. 90mana haben kann aber sind 90mana im gegensatz zu 40% increased mana von frosts nicht ein witz wenn ich mich net irre?

Frosts ist besser als Mages auf einer Es Sorc. Hast schlicht und einfach mehr Mana idr.

Lg

peller schrieb:

-griffon shael
-enigma
-spirit
-5/6light 20fc orb
-17fc str amu
-frosts
-2soj
-arach
-manaboots

frosts sind auf so ner sorc unverzichtbar.

trotzdem ne randbemerkung: der build ist extrem instabil.

geringer dmg, kein block, vermutlich beschissene res und life werte. durch die kurze lightning range musst du an gegner relativ nahe ran. wenn da jemand psn oder ow dmg macht bist du nach 1-2 treffern platt. andere sorcs, insbesondere fb feuern dir mit wenigen fb dein mana auf null und es ist genau so schnell schluss.

ohne hoto hast du nicht mal ordentliches life rep.

dass du auch wert auf pvm legst ist ja okay, nur ist das ein fast reiner pvm build.

ich denke, dass du pvp technisch gesehn grösstenteils frust mit dem char haben wirst.

und was würdest du konkret ändern ausser hoto? dein post hört sich auch net gerade nach ner lobeshymne auf es light sorcs an ;)
du sagtest geringer dmg, dabei hab ich doch alles so gut es ging auf dmg ausgelegt in dem build(orb, soj's, arach etc) oder wolltest du damit ausdrücken, dass ich wenn dann ne vita light sorc bauen sollte?
Und warum block bei ner high-es sorc? Ausserdem, welche es-sorc kommt denn auf geile life-werte? :p

naja, ne lobeshymne auf lightsorc könnte ich auch nie guten gewissens ablassen.

fakt ist, dass du halt egal wie dein dmg auf dmg ausgelegt ist einen beschissenen min dmg hast.

dazu kommt, dass tg ein standard item im pvp ist was als gm angesehn wird und den dmg nochmal runterzieht.

block bei ner es sorc ? ganz einfach: barbs, bowies, asn. sobald einer dieser chars halbwegs beherrscht wird, gehört die lightsorc zu den einfachsten gegnern.
sogar ein smiter charged dich an und sobald ow auslöst ist das duell für dich vorbei.

was ich konkret ändern würde......gäbs mehrere möglichkeiten:

1. die sorcklasse in fb oder blizzy ändern
2. das ganze auf mb umbauen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171410
bei so guides übrigens auch am besten die ganzen beiträge lesen, oft gibts da viel input
3. ne infisorc draus machen - wenn man eh ohne block spielt, warum dann net mit nem krassen dmg boost. halte ich fürs ffa noch für sinnvoller als den klassischen nb build.

hm also kann man es lightsorcs net ohne mb spielen wegen der geringen range? also fb sorcs sagen mir net zu und ne blizzy hab ich schon
mit mb wäre mein dmg doch aber nochmal mickriger, wär die dann einigermaßen zu empfehlen? hab mir schon alle guides durchgelesen, deswegen bin ich jetzt bisschen überrascht, dass es non mb lightsorc totales "no-go" ist
zu deinem 3ten punkt: is für duelle aber nix oder? :p

du musst halt in ne gewisse range zum gegner und kannst nicht einfach lines spammen wie ne fb. das kann natürlich als beispiel ein barb sofort ausnutzen und dich leichter in nen nl tele bekommen. ohne block läuft das bei nem mittelmässigen barb so ab, dass er dich einmal mit ww trifft und du davon kommst. die wahrscheinlichkeit, dass du aber ow erwischt hast ist sehr hoch.

bedingt durch niedriges life bist du dann schnell auf 1 life runter.

bei nem wirklich guten barb wirst du vermutlich gar nicht aus dem ww rauskommen. der whirlt im zickzack durch dich durch bzw um dich herum und dein mana crasht da extrem schnell. mit mb hast in so nem fall eher die möglichkeit zum einen keinen dmg / keinen ow treffer zu bekommen und u.u. nach der block animation noch dmg anzubringen bevor du wieder auf abstand gehst. das kostet zwar bissel dmg, aber das wäre es mir wert.

was infi sorc angeht: für ffa ist die eher geeignet als ne non block sorc mit spirit ( meiner meinung nach ;) ) weil sie gegner ohne stacked res viel schneller zur strecke bringt. man kann mit der auch schöne felder aus kombo blitzen legen, selbst die machen da dmg sofern man die gegner res genug senkt.

hat natürlich die gleichen schwächen wie spiritsorc: sie blockt nichts und stirbt dadurch schnell.

Zurück
Oben