• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Soso - Feedback

Soardiac

Guest
Sodala gestern meine Ice Soso umgeskillt auf Blizzard
(dank Schneeklopfer + Nachtschwinges Schleier und sonstigem Random EQ *endlich* weg vom Tal-Set)

nun arbeite ich meine Light-Soso dank nem gefundenem Ormus (+3 Comboblitz) um:

(Ich weiss TalSet ist super + bringt alles nötige, doch ich will je Element 1 Soso mit ordentlich bums ^^ 3 weitere Sosos für MF gibts dann später mal)

Spiele NL

Tschakko (RBF Light - to do)
Talamu (evt. mal Maras)
Eschutas (auch ne RBF ne?)
Eingeweidebeisser (perf. Dia / RBF)
Ormus
Arach
Magefi.
random: Stiefel/Ringe

Soj/BK Ringe irgendwann dann mal ^^

Mein Problem:

2tes Element / Talente?

Da Vitaonly (ohne ES, evt. Maxblock)

20 ComboBLitz
20 Blitzschl. (Syn.)
20 Blitzbeh. (dämätsch^^)

1 Wärme
1 Tele/Tele
1 Statik

und nu?

20 Frostsphäre
20 Eisbeherrsch.
und übrige Punkte als Syn. in Eisblitz?

Hat jemand Erfahrung mit ner ComboblitzSoso?
Ich hasse die Käfer + alle Mobs die sonst Comboblitzen ingame -> sone Soso brauch ich ^^

Was mir auffällt:

1. Du hast aktuell nur 100 fcr, wenn ich richtig gerechnet habe. Brauchst also noch was über die Ringe.
2. Wenn du Vita Only spielst würde ich nicht Eingeweidebeißer nehmen. Das ist nen Blockschild. Und wenn max Block dann die upped Version.
3. Du schreibst du willst 1 Element Soso's haben aber gleichzeitig schlägst du 20 Punkte in Frostphäre und Eisbeherrschung vor.

Ich spiele meine Light Soso Kettenblitz/Blitzschlag (ComboBlitz als Synergie) mit 200 fcr. Da brauche ich kein Maxblock und kein ES. Da wird die Equippmentauswahl aber schon recht beschänkt.

Wenn du wirklich 1 Element machen willst und "nur" ComboBlitz, dann solltest du evtl. doch über ES nachdenken, da du richtig Punkte über hast. Dazu dann noch nen Spirit als Schild und du bist auch deine FCR Sorgen los und hast noch schick Resis dabei (außer Fire) denn da siehts aktuell auch nich so prall bei dir aus. Um das Fire auszugleichen Aldurs Boots an bis du an Mana Boots kommst (wegen ES).

Das war jetzt nur ne Schnellantwort von mir ohne die Items wirklich komplett durchzugehen aber generell solltest du dir deinen Built und die dazugehörigen Items nocheinmal genau überlegen und alles zusammenrechnen.

Bei Comboblitz = definitiv Maxblock. Den höchsten Schadnsouput kriegste, wenn du an den Gegnern dran klebst. Ich hab selber ne Cbolt/FO, mit Maxblock und mit CTA, und man kriegt oft welche aufn deckel. Zwar nicht das man stirbt, aber vitaonly sehe ich hier eher als nicht sinnvoll.
Finde bei Cbolt ist MB sogar wichtiger als bei Nova, liegt daran, dass man mit der Nova ja alles drumherum stunnen kann.

Also Eingeweidebeisser.. hmm resis kommen da zu kurz finde ich. Du hast sonst auch 0! res auf deinem equip. naja, tals amu hat bissel LRes, PD im Visc und vielleicht die Schuhe. Damit kommste aber nie hin. (torch/anni noch vielleicht)

Entweder Mosars oder Storm. Storm könnte mit CBolt auch ganz nett sein, so wie ich es selber mit Mosars erlebt habe.

Zur Skillung: Also ein 2. Element kannste ja schon problemlos mitnehmen, mehr als 60 brauchste ja nicht für Cbolt. ES brauchste mit MB eh nich, und ich würde eh MB Vorschlagen.
FO... ja geht, Blizz ist auch nicht schlecht, weil du dazwischen einfacher CBolts casten kannst oder dich umpositionieren. Und du kannste den Blizz überall hinsetzen.
- Bei FO CM auf 27 rest in Eisblitz. (d.h. also nicht maxen)
- Bei Blizz CM auf 17 und eine Syn ausbauen. Ich tendiere erstmal zu einem Punkt in der CM und dann die Syn hochpushen.

Tschakko (RBF Light - to do) Griffon wenns geht^^
Talamu (evt. mal Maras) Maras wohl wegen fehlender resis
Eschutas (auch ne RBF ne?) Hoto?
Eingeweidebeisser (perf. Dia / RBF) Mosars/Storm
Ormus darum gehts hier ja, ne?^^
Arach ok
Magefi. ok
random: Stiefel/Ringe WWs, wenn wider erwarten Fres fehlen Aldurs. 1 FC ring für 105 FC. anderer dann SOJ sofern vorhanden.

danke für die ersten Feedbacks.

Als 1 Element Magierin definiere ich:
(sorry wenn das nicht genauer erläutert wurde ^^)

- mit dem wird zu 90% gespielt/geused, 2t Ele nur für Immune
(okay für die light Soso gibt es möglichkeiten Imm aufzuheben, für mich allerdings noch nich möglich)

bei den DefKonzepten hab ich eben bis anhin nur ES bzw. Vita Only gespielt, Maxblock war nie ein Thema.

Werde aber die Tipps gerne mitnehmen, besonders da ich erst gestern ein Sturmschild ertraded habe ^^

Die Idee entstand ja ausm Ormus (+ 3 Comboblitz) eine light Soso darum zu bauen *s*

Full Tal hab ich ja + damit auch kein Problem durch Hölle zu kommen, ich will aber mehr ^^

Sobald ich das Resis/FCR/Maxblock Thema erledigt habe, wende ich mich demnach wieder dem Thema zu ;)

Maxblock + ES wäre ja übertrieben und käme einem Panzer gleich ne?

Maxblock + ES wäre ja übertrieben und käme einem Panzer gleich ne?

Sagen wir mal eher, dass es kontraproduktiv ist :p
Maxblock braucht eh schon viele stats (dex) und wenn man Storm nimmt auch noch relativ viel str.
Für ES brauchste aber Mana noch dazu, und das passt dann irgendwie nicht mehr.
Dann stehste entweder mit kaum leben da, oder mit kaum mana, und ersteres ist sowieso schon schlimm, zweiteres würde dem ES konzept widersprechen, von daher sinnlos :p

Davon ab entschärft MB ja eh schon die Phys attacken, kommen eh nur eledmg attacken an. Dafür haste bei einem MB Build ja hohe resis, die das übernehmen.
Beides passt halt nicht so sehr zusammen, im PvM sowieso nicht. PvP hab ich keine ahnung, kann sein, dass das da genommen wird, aber wir reden ja eh über pvm ^^

check kontraproduktiv :) Hab mich glaub auch immer bissl verskillt bis anhin:

Str für Rüssi/Helm
Rest in Vita
ES + Telek. nicht ausgeskillt
-> war oft ohne Mana da + dann auch trotzdem schnell tot

Gehe jetzt gerne mal das Maxblock an :)

*hüstel* wenn wir schon dabei sind die light soso auseinanderzunehmen ^^

gibt/würde es bei einer ketten-/blitzschlag soso ne möglichkeit geben den minimal Schaden zu erhöhen?
Durch die xy% Blitzdmg von z.b. RBF/Ormus/Griffon/Eschutas oder?

Der Minimalschaden der Blitzzauber wird durch die Beherrschung und +% Blitzschaden Items verstärkt. Da aber die 1 so gering ist, wirken die Verstärkungen ja nur auf das bisschen und am Ende kommst du mit gutem Equip dann vielleicht auf 7-xxxxx Dmg. :clown:
Also der Minimalschaden wird immer sehr niedrig bleiben.

Gruß, Zerster

hmmm... demnach war der Screenshot den ich letztens gesehn hab aus nem Einzelspieler oder speziellen modifizierten Game?

Da war nämlich was in der Art von Kettenblitz: 300-9k oder so ^^

thx alle Klarheiten beseitigt :)

Also aus LoD war der Screenshot wohl nicht. Wenn du dir mal die Sorcs in der Chargalerie anschaust, dann wirst du sehen, dass solche min.-Werte nicht vorkommen.

Gruß, Zerster

ich habs gerade rausgefunden ^^ noobfehler :)

7-56k Blitzschlagdmg beiner fast maximal gepimpten dmg Light-Soso

ich dachte das "7" in Verbindung mit dem "-" und der dicken "56K" auch 7K seien *s*

naja hoffentlich hab ich jetzt für nen tollen Lacher gesorgt unter uns Soso Zockern ^^

Zurück
Oben