• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Soso kurze Fragen

Bullitt3

Member
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

nachdem ich mich durch meine Frage bezüglich meiner DuaSoso habe inspirieren lassen möchte ich noch ein paar Fragen stellen. Diese haben nichts mehr mit meiner alten dual zu tun deswegen habe ich mich für einen neuen Thread entschieden.

Ich würde doch gerne mal eine Blitz/kettenblitz-Hexe basteln.

Ausrüstung vorhanden ( in Grenzen ): Ormus 3 Blitzschlag oder Viper, Orb möchte ich Auge nehmen, Tschako, Magefist/Frosties, Arach ( am besorgen ), FC Ringe, 35er Spirit. Insight Merc.

Die diversen Guides habe ich gelesen allerdings bin ich mir nicht sicher was folgendes angeht.

1. ES oder MB

-scheint ja irgendwie ein gewisser Glaubenskrieg zu sein. Ohne ES kann ich mehr in Synergieen stecken, und MB spielen. Mit ES würde sich das Spirit anbieten. Macht nicht ohne ES/MB mehr Schaden als mit ES und Spirit ?

2. Welche der Rüstung: Ormus oder Viper ?

Bingt nicht +1 auf Viper mehr Schaden ( da auf alle Synergieen verteilt ) als die +3 von Ormus und der Blitzzusatzschaden darauf ?

Ich hoffe jemand kann mir etwas Erleuchtung verschaffen.

Beste Grüße, vom "Ich liebe Babas"- Spieler :hy:

huhu

1) bei synergien zählen nur hart gesetzte Punkte

2) wenn du resi probs hast, nimm die viper

3) Von ES würde ich dir in pvm abraten wegen manaburnern -> tot, weil du wenig life haben wirst

4) Wenn du mit mb spielst solltest du entweder nen upped mosrars oder upped eingeweidebeißer nehmen, die brauchen wenig dex und haben nette zusatzeigenschaften

mosrars: resis + 2 sox für noch mehr resis oder facetten
eingew.: 1 soso skill + 1 sox für resis, facette

5)Du kannst auch vita only spielen mit spirit, wobei ich persönlich mb bevorzuge.

lg

also mein fav ist bei den sorcs immer die vita only var. es ist aus meiner sicht im pvm wie schon beschrieben suboptimal. telst du einmal nicht richtig und schwubs hast keine mana mehr, ohnehin wenig life und dann ist das der ziemlich sichere tod.

um fragen bezüglich der ausrüstung und zu mb zu beantworten müsste man vorher wissen was dir bei der sorc vorschwebt. willst du es bis zum äußersten treiben und eine 200 fcr (einfach nur geil) anstreben? dann ist spirit pflicht und somit entfällt mb. auch ormus und occu würden in diesem fall etwas schwierig.

danke schonmal, bin ich etwas schlauer.

Ausrüstung wird so etwa:

Ormus 3 Blitzschlag oder Viper, Orb möchte ich Auge nehmen, Tschako, Magefist/Frosties, Arach, FC Ringe, Insight Merc.

Amu muss ich noch eins besorgen.

Mein Talrasha kram hab ich gerade verhökert ;)

Wird eine MB variante werden, 200 fcr nein, Griffon erstmal ausser Reichweite. MB hatte ich mal und fand es gut.

MB überlege ich noch ob Mosars oder Eingeweidebeißer.

Freu mich aber schon sehr drauf :)

Wenn man immer von 95% ES sorces ausgeht, isses kein Wunder, wenn man wenig life hat. Selbst bei 70+% Kann man auch noch mit mehr leben als Mana spielen, sollte aber uach gutes Equip haben. Und damit kann man auch sicher PvM spielen.
PvM mit 95% ES ist nur dann gefährlich, wenn Manaburn + ES ausgeht, was nicht unbedingt passiert.
Ausserdem muss man bei 95% ES auch nicht mit 300 life rumlaufen. 700 oder so würde ich schon anstreben wenns geht, dann hältste auch noch was aus falls ES ausgeht.

Entweder man will es, oder man lässt es. Oder es bietet sich gar nicht erst an bei ner Dual zb.

Ormus macht mehr Schaden als Vipern, mindestens für einen der beiden, vorzugsweise L.
in Syns zählen nur festgesetzte Punkte, somit bringt Vipern +1 für CL/L/LM.
Ormus bringt +3 in L sowie durch den +%dmg ca. 1 Punkt in der LM. Also gewinnt man +2 L und verliret 1 CL.
Und natürlich resis sowie 10 FC. wenn man das verkraften kann, dann kann mans nehmen.

Ahoi,

danke erstmal für die Einsichten. Derzeit ist die Puppe 89 und macht sehr viel Spass.

Hab meine letzten Reserven gertradet und derzeit steht sie so da:

Harle
Ormus 3 Blitzschlag ( gefunden und Grund für diese Hexe )
Auge
Tals-Amu ( brauch ich wohl was mit +2/ fc, wird aber wohl teuer )
Arach
Magefist
2x FC Ringe ( wenigstens das 105 fc Cap für tele geknackt )

Schild = Problem

Merc hat auch etwas liebe bekommen und eth CV Insight, Andis, Verrat ( in nem 385 def Dusk, viele sagen ja low def damit Fade möglichst schnell auslöst, ist das evtl zuviel def und man sollte noch was kleineres nehmen ? )

Ich habe einen Mosars und einen 35 Spirit Monarch.

Ich mache am liebsten Gebiete, deswegen möchte ich möglichst viel MF im Hauptslot.

Wenn ich nun auf MB verzichte könnte ich Spirit nehmen und die beiden FC Ringe gegen 2 x Nagel tauschen und würde trotzdem das 117 fc blitzcap knacken.

Da schwanke ich ebend noch, ob MB oder ebend nicht.

Bei Drogi hab ich mir noch n Stab mit +2 Zitter und +2 Frostrüstung geschoppt. 3 Punkte gespaart :) teste rade rum ob das nicht reicht als Defensive und habe noch 200 Punkte falls doch MB.

Fragen über fragen, aber das ist auch irgendwie das Schöne daran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke anfangs, wenn man noch nicht so viel Sorc Erfahrung hat, ist MB geeignet, weil ein paar Treffer abgefangen werden.

Eine andere Variante wäre mit Storm ohne Maxblock zu spielen. Man hat mit Shako dann 45% Damage Reduce.

SCL PvM sollte aber "Vita only" kein Problem sein. Ich mache z.B. Nila ohne "Friede der Natur" und 1300 Life ohne Rips.

EQ.:

Shako PT
Viper upped PT
Occu Mf Juwel
Mages
Spirit
Tals Amu
Arach
2x Nagel
Ress / Mf Boots

Inv:

Fackel
4 Sks
Mf / resi / life Charms

Skills:

Light only , Frostrüstung ancasten

geht wunderbar.

Ich halte nix von Lightsorcs mit MB:irre:...das ist was für dualele...

die 20 Punkte kann man locker in Telekinese stecken, 20k dam reichen eigenlich:lol:

zum Thema Manaburn: Es muss was richtig abgefuckt fieses sein das mana burn hat, so 2 Soulsbosse einer mit brun, der andere mit Conv, das du da nicht raus telen kannst...außerdem ist es echt angenehem wenn erstmal nur den Mana sinkt->Manapot und erst später die rote Kugel kleiner wird

Ich halte nix von Lightsorcs mit MB:irre:...das ist was für dualele...

die 20 Punkte kann man locker in Telekinese stecken, 20k dam reichen eigenlich:lol:

zum Thema Manaburn: Es muss was richtig abgefuckt fieses sein das mana burn hat, so 2 Soulsbosse einer mit brun, der andere mit Conv, das du da nicht raus telen kannst...außerdem ist es echt angenehem wenn erstmal nur den Mana sinkt->Manapot und erst später die rote Kugel kleiner wird

Mb lohnt sich bei Sorc IMMER finde ich, weil die eh kaum life bekommen, für die Punkte, die man in Vita steckt und mit Maxblock hat man ja ~75% mehr Gesamtleben, also lohnt sich das schon meiner Meinung nach. Zum Thema ES wurde alles gesagt.

hoi,

die Blitzhexe ist tasächlich die erste die mir Spass macht. Allerdings...im Vergleich zu meinem Barb ( dem ich besonders viel Liebe gegönnt habe ) stinkt sie einfach ab.

Ich bin oft mit 3 Freunden im Cs unterwegs und wo mein Baba meist mit einmal durchwirbeln Leichen hinterlässt ( 2x Grief, Rest ist Goldequip ) muss die Hexe schon ordentlich reincasten.

Meine Hexe derzeit:

lvl 91 Vitaonly, Macht merc mit Gulli, Verrat, Schnitters

-Harle (TP)
-3 Blitzschlag Ormus (PT)
-Talsamu
-35er Spirit Monarch
-Mages (Manareg)
-Arach
-Nagel/SoJ
-WT
-Auge (MF)

-Anni/Torch
-keine Skiller

Geskillt nach Standard Blitzschlag/Kettenblitz und Synergien.

Blitzschaden: Kettenblitz 5-8667 / Blitzschlag 5-23982

Ist ja schon schön fnde ich, aber trotzdem kein Vergleich.

Frage 1: Würde Eschutas merkbar mehr schaden bringen ?

Frage 2: geht die Post erst ab mit dem Inventar voller Skiller oder Infinity Merc ?

Ich überlege derzeit die TPs gegen Blitzfaccetten auszutauschen, sollte ja schon deutlich was bringen.

Besten Dank, Bullitt :hy:

Frage 1: Würde Eschutas merkbar mehr schaden bringen ?
Eschutas bringt mehr schaden, aber die 20%sind nich viel, die facette darin brignt den vorteil gegenüber hoto.

Frage 2: geht die Post erst ab mit dem Inventar voller Skiller oder Infinity Merc ?
Jein. Ja Skiller bringen viel (nackt reicht ja) wie in jedem Build ist das Inventar wichtig.
Ja Infinity merc ist imo notwendig damit eine single Ele Blitz Sorc sich gut spielt, bringt einfach massig Schaden bei Blitz und feuer.
Nein das ist nicht alles, ein vernünftiges Griffon gehört auch dazu, -25%resi im optimalfall ist sehr sehr viel.
Shako is ne lowcost Lösung mehr nich:)
Ormus würde ich auch nich unbedingt empfehlen, dafür nutzt man kettenblitz/bolts zu häufig das sich das lohne würde, 3skills sind okay aber der +blitz schaden total zu vernahclässigen:)
CoH ist top, vipern auch okay und wenns um dmg geht ne facettenrüstug.

-resi durhc griffon und infinity hin oder her, level die Sorc mal n bischen, +3in synergien ist noch drin und dann naja gönn dir halt n paar Skiller die bringen viel, tal amu kannst gegen n +3light/life austauschen, Griffon aufm Kopp und halt infinity dann killt die besser als der Barb:)

Zum verlgeich: Meine Sorc auf 95macht 6-39k Schaden mit 3Skillern, du siehst da ist viel Luft nach oben:)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Resis passen sehe ich Ormus und Vipern vor CoH, alleine wegen dem Sockelplatz :p
Wobei Vipern ja auch paar resis mitbringt. Und wenns dann passt seh ich keinen Grund für CoH^^

Und an sich sollte man ja L eh am meissten verwenden, da es den höchsten dmgoutput hat und man kommt nicht in den NHD wie es bei CL passieren könnte (selten, aber machbar)
Immerhin im vergleich mit CoH verliert man auch nur 2 skills im CL, gewinnt 1 für L und die LM ist fast gleich wenn ich eine RBF sockele.

Irgendwie interessiert mich jetzt, wie sich der Schaden verhält, ich rechne mal schnell.
Also Bullitt3´s equip als Ausgang, und dann ändern wir mal CoH zu Ormus. (sein Ormus hat btw +13% blitzdmg :D, wenn wir ne RBF sockeln sagen wir also +18 und -5% res)

Dann hat er folgenden Schaden
CL: 4374
L: 12098

Mit CoH wäre es:
L: 11701
CL: 4682

Wenn wir jetzt die -5% einrechnen, da er ja eben keine andere ressenkung hat:

Gegner mit 0 res Ormus Variante
- CL = 4592
- L = 12702

(die andere Variante is ja logisch :D)

Gegner mit 33 Res Ormus Variante
- CL = 3149

CoH Variante
- CL = 3136

Fazit: Ormus is doch besser, sofern da Gegner mit resis rumlaufen, und bei seinem jetzigen Equip. Wer weiss, ob er sich ein Griffon holen kann.

Ausserdem müsste er bei seinem jetzigen Equip mit CoH eh noch wo anders was tauschen, weil er zu wenig FC hat dann (105 nur) d.h. selbst Hoto/Eschu würde nicht reichen.

Ahoi,

so ein kurzer Zwischenbericht und meinen Respekt und Dank für die Mühe und die guten Antworten die ich hier erhalten habe :top:

Mittlerweile ist die Hexe mein kleiner Liebling und ich hab sie auf lvl 92 gebracht.

Von einem Freund habe ich ein rel gutes Griffon geliehen bekommen, bis er sich mal ne Java bastelt. Rest ist fast gleich geblieben:

-Griffon 21/18 mit 5/5 RBF( Leihgabe :kiss: )
-Viper ( hab auch keine Coh )
-Talsamu
-35er Spirit Monarch
-Frosties (wegen mehr Mana)
-Arach
-Nagel/SoJ
-WT
-Auge (bischen MF muss sein)

-Anni/Torch
-ein ! Skiller ;)

so und hier mal mein Tree:

tree028.jpg

Halfzware hat mit ja schon eine Ahnung geben, wohin die Schadensreise gehen kann. Aber irgendwie bin ich von weit über 30k L Schaden noch verdammt weit entfernt :(

Perspektivisch werde ich wohl am Amu was ändern, ein 3/Leben oder evtl doch Maras. Rüstung weiss ich wirklich nicht so recht. CoH langfristig :irre: Allerdings ginge auch mit Maras die Ormus, da die Resis dann passen sollten ( Danke nochmal an D-Fens666 für die Berechnung :top: )

Irgendwie wird man bei der Blitzhexe zum echten Schadensfanatiker. Jedenfalls ist das die erste Hexe die mir wirklich den Spass an dieser Klasse gebracht hat und ich danke für die guten Ratschläge und Ideen.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :hy:

Gruß, Bullitt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben